3
28

Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️

83

Follower

Über Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️

bin in der Niederlausitz zu Hause, 30 km zu Fuß - kein Problem...

Distanz

1 910 km

Zeit in Bewegung

455:14 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️ war Fahrrad fahren.

    18. Juli 2021

    02:31
    37,8 km
    15,0 km/h
    130 m
    140 m
    Neiße Steinbock, Gerhard und 9 anderen gefällt das.
    1. Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️

      heute eine Tour von Guben startend, ging es nach Grabko in den Apfelbaum am Deulowitzer See entlang, zum Mittagessen. Dann in Richtung alte zerstörte Neißebrücke in Albertinenaue über Taubendorf. Von Markowice ging es zurück nach Gubin und Guben.

      • vor 7 Tagen

  2. Sabine B, Andrea M. 🥾📷🌞 und 15 anderen gefällt das.
    1. Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️

      Eine Tour in Polen. Gestartet wurde am Spargel-und Himbeerhof von Dorota in Wielotów. Von dort aus ging es durch ein paar Dörfer, Straßen und Feldwege nach Brody zum ehemaligen Schloss der Grafen Brühl. Dann ging es nach Biecz, um die Kirche von Baumesiter Bär zu besichtigen, der auch die Frauenkirche in Dresden gebaut hat. Anschließend ging es zurück.
      Das Wetter war sehr wechselhaft, von schön, bis schwül und einem starken Wolkenbruch. Die Feldwege gingen teilweise durch Eichenalleen, die Schatten boten.
      Das Schloss in Brody ist eine Ruine und traurig anzusehen. Der Park selber um das Schloss benötigt auch mehr Pflege und Investitionen.

      • 19. Juli 2021

  3. Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️ war Fahrrad fahren.

    14. Juli 2021

    Bernhard, DC und 5 anderen gefällt das.
    1. Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️

      Bei schönem Wetter ging es von Guben über Deulowitz, Atterwasch, vorbei am Pastlingsee und durch Drewitz zum Großsee. In Richtung Kleinsse und über Bärenklau, Schenkendöbern, Wilschwitz ging es zurück.

      • vor 6 Tagen

  4. Burkhard 🔵⚪, Al73 und 18 anderen gefällt das.
    1. Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️

      heute eine Tour in Potsdam. Die Brandenburger Straße und Sanssouci wurden besichtigt. Zum Abendessen ging es ins Augustiner im Holländischen Viertel.

      • vor 6 Tagen

  5. 02:00
    8,18 km
    4,1 km/h
    70 m
    70 m
    Sabine B, Cori und 18 anderen gefällt das.
    1. Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️

      ein gemütlicher Bummel durch Lübeck, eine sehr schöne und historisch interessante Stadt. Beim Niederegger war ein Besuch mit Marzipan-Torte und Kaffee dabei.

      • 3. Juli 2021

  6. Andrea M. 🥾📷🌞, Wanderfrau und 26 anderen gefällt das.
    1. Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️

      in Kühlungsborn Ost gestartet ging es zum Leuchtturm. Dort gibt es eine Gaststätte. Vom Berg selber hat man einen guten Ausblick.

      • 2. Juli 2021

  7. Ostzone, DC und 8 anderen gefällt das.
    1. Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️

      kleine Tour durch Pottenstein und Besichtigung der Burg

      • 3. Juni 2021

  8. 02:39
    7,15 km
    2,7 km/h
    200 m
    220 m
    Neiße Steinbock, manu177 und 2 anderen gefällt das.
    1. Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️

      vom Parkplatz unweit der Basilika Gößweinstein ging es zur Basilika und die Wallfahrtswege drumherum. Der Gernerfels, Kreuzberg und das Felsentor.

      • 17. Juni 2021

  9. Andrea M. 🥾📷🌞, Schildy🐢 und 19 anderen gefällt das.
    1. Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️

      kleine Tour rund um Ebermannstadt

      • 2. Juni 2021

  10. 00:30
    1,89 km
    3,8 km/h
    20 m
    10 m
    1. Lausitzer Wandermann 🥾⛰🚶🏻‍♂️

      bei einem kurzen Zwischenstopp in Greding, kam es zur einem Rundgang durch die Stadt. Die Stadt ist sehr sehenswert, wegen ihrer gut erhaltenen historischen Häuser, der Stadtmauer und 2 Kirchen.

      • vor 5 Tagen

  11. loading