komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Pierre

Ich bin super gern mit dem Fahrrad draußen unterwegs. Feierabendrunden mache ich natürlich auch, nur bei Komoot werdet ihr diese bei mir nicht finden. Auch keine mdRzA’s und Vergleichbares.Meine „kleinen“ Fahrradreisen, auch wenn diese meistens einen Tag lang gehen, sind für mich kleine Reisen voller Emotionen, Erlebnisse und etwas Besonderes, am besten noch mit Leuten, mit denen ich meine Erlebnisse teilen kann. Die dabei entstehenden Kommentare sind für mich so etwas wie meine Tagebucheinträge von diesem Tag, um für mich festzuhalten was eigentlich passiert ist und wie schön das "Abenteuer" war…🚲✌🏻👍🏻💪🏻🤙🏻🚲

Distanz

2 191 mi

Zeit in Bewegung

198:35 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Pierre war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Auf zur 13-Seentour oder Einmal um die Wolkenfabrik

    04:50
    62,0 mi
    12,8 mi/h
    1 425 ft
    1 400 ft
    1. Pierre

      Heute ging es, das erste Mal seit Langem, mal wieder ohne @AdventureOtto 🚵🏻 👍🏻✌🏻, er hat gerade ungewohnte Freiheiten und @Marty, treibt sich in der Böhmischen Schweiz rum, mit dem Fahrrad los.

      

      Der Umzug von meinem Bruder war erstaunlich früh, gegen Mittag, zu Ende und ich durfte mir plötzlich

      • vor 6 Tagen

  2. Pierre und Marty waren Fahrrad fahren.

    17. September 2022

    04:44
    53,1 mi
    11,2 mi/h
    1 325 ft
    1 325 ft
    John, Manfred und 86 anderen gefällt das.
    1. Pierre

      Heute ging es zusammen mit @Marty um 8 Seen herum. Natürlich haben wir nicht alle 8 Seen komplett umrundet. Gesehen, genossen und verzückt haben und waren wir trotzdem.

      

      Es ging morgens bei leichtem Nieselregen in Leipzig los. Bei anfangs noch gefühltem Rückenwind und echten Aprilwetter ging es am Markkleeberger

      • 18. September 2022

  3. Pierre und AdventureOtto 🚵🏻 👍🏻✌🏻 waren Fahrrad fahren.

    9. September 2022

    02:01
    13,0 mi
    6,5 mi/h
    300 ft
    300 ft
    1. Pierre

      Gestern war Radnacht Leipzig angesagt, was gleichzeitig der Auftakt zum Städteradeln ist. Bis zum 29. September geht die Aktion. Circa 5000 Radfahrer haben mitgemacht und sind auf den von der Polizei abgesperrten 10 Kilometern quer durch Leipzig gefahren. Fahrräder aller Art waren dabei. Es war bunt

      • 10. September 2022

  4. Heiko, StSt aus CB und 103 anderen gefällt das.
    1. Pierre

      Heute hieß es…nochmal eine "kleine" Abschlussrunde mit dem 9€ Ticket in diesem Sommer! Eigentlich waren 80 Kilometer geplant...🫣

      

      @AdventureOtto 🚵🏻 👍🏻✌🏻 und ich starteten heute mit dem Zug in Leipzig und fuhren nach Gera. Ich wollte Daniel unbedingt das Mühltal zwischen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz

      • 30. August 2022

  5. Mike 😎, Seelenschwert und 98 anderen gefällt das.
    1. Pierre

      Heute ging es mit @AdventureOtto 🚵🏻 👍🏻✌🏻 und @Marty auf nach Potsdam mit Übernachtung irgendwo auf der Strecke 🚲👍🏻🤙🏻🤘🏻💪🏻🚲

      

      Nach der katastrophalen Vorbereitungsübernachtung ein paar Tage zuvor und ein bisschen Optimierung des Reisegepäcks ging es endlich los nach Potsdam. Der Start in Leipzig

      • 24. August 2022

  6. Pierre und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    20. August 2022

    1. Pierre

      Heute ging es mit @AdventureOtto 🚵🏻 👍🏻✌🏻 und @Marty auf zum 1. Overnighter mit Hängematte.

      

      Als Vorbereitung und zum Austesten des notwendigen Equipments haben wir als Vorbereitung unserer Potsdam-Tour am Montag eine Übernachtung dazwischengeschoben. Also den ganzen Kram packen, Schlafsack und

      • 21. August 2022

  7. Pierre und AdventureOtto 🚵🏻 👍🏻✌🏻 waren Fahrrad fahren.

    15. August 2022

    08:47
    105 mi
    12,0 mi/h
    5 775 ft
    6 400 ft
    Peter, seifi und 124 anderen gefällt das.
    1. Pierre

      Um 09:00 Uhr am Hauptbahnhof Leipzig um nach Chemnitz zu kommen...

      Um 01:00 Uhr wieder zurück in Leipzig…

      

      Heute hieß es, 16 Stunden unterwegs mit @Marty und @AdventureOtto 🚵🏻 👍🏻✌🏻, mit der RB nach Chemnitz und eine Menge Kilometer, inklusive Nightride zurück nach Leipzig.

      

      Nach dem Frühstück im Zug

      • 16. August 2022

  8. duk307, Mike 😎 und 129 anderen gefällt das.
    1. Pierre

      Heute hieß es...

      Auf nach Dresden!

      Endlich wieder Fahrradtour!

      

      Wieder zu dritt unterwegs, mit @AdventureOtto 🚵🏻 👍🏻✌🏻 und @Marty ging es, wie schon letzte Woche nach Weimar, früh gegen 9:00 Uhr los auf Tour. Die Vorfreude war riesig. Wetter passt, Stimmung passt, Tour passt, Wind sollte uns schwach

      • 9. August 2022

  9. Seelenschwert, Marty und 146 anderen gefällt das.
    1. Pierre

      Heute hieß es mit @Marty und @AdventureOtto 🚵🏻 👍🏻✌🏻 auf nach Weimar ✌🏻🤘🏻🤙🏻💪🏻

      

      Die Idee nach Weimar zu fahren lag schon eine Weile in der Luft. Eigentlich dachte ich, es wären so ca. 140 Kilometer, daher lag es eben bis heute nur in der Luft. Mit dem 9 € Ticket aber nun kein Problem mehr und

      • 2. August 2022

  10. Mike 😎, Pero und 91 anderen gefällt das.
    1. Pierre

      Heute hieß es, auf nach Wittenberg und uns mal ein bisschen Kultur geben. Wir, @AdventureOtto 🚵🏻 👍🏻✌🏻 und ich also heute mal mit der S2 von Leipzig nach Wittenberg. Im ehemaligen Hof vom Großen Thesenschläger gab es erstmal selbstgemachte belegte Brötchen zum Mittag. Die Fahrräder haben wir bei

      • 25. Juli 2022

  11. loading