komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
30

neongelb

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über neongelb

Gestartet mit Radambitionen und dann das Wandern lieben gelernt. Hauptsachlich unterwegs in NRW.

Distanz

5 072 km

Zeit in Bewegung

517:19 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    6. Februar 2024

    Herdecke | Mission: neue Wanderschuhe einlaufen

    02:27
    11,9 km
    4,9 km/h
    220 m
    210 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 7. Februar 2024

      Den Startpunkt habe ich gewählt, weil ich vor einiger Zeit dort in einer kleinen Bäckerei super leckeres Brot gekauft habe. Leider gibt es diese Bäckerei nicht mehr 😔

      

      Zum Glück war diese Wanderung so schön und abwechslungsreich, dass das Wandern mich trösten konnte. Wirklich eine gelungene Runde.

  2. war wandern.

    24. Oktober 2023

    01:34
    7,91 km
    5,1 km/h
    20 m
    20 m
    1. 24. Oktober 2023

      Der erste Teil des Spaziergang ist wirklich richtig schön... immer entlang des Wassers.

      

      Da ich lieber Rundwege laufe als einfach den gleichen Weg zurück, musste ich in Kauf nehmen, neben einer Landstraße zu laufen. Das war weniger schön. Aber viel Alternativen waren da nicht wirklich. Wat mut, dat mut.

  3. war wandern.

    27. September 2023

    00:47
    3,64 km
    4,6 km/h
    100 m
    60 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    19. September 2023

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 19. September 2023

      Urk war früher eine Insel. Es gibt eine kleine Wanderroute ("rondje Eiland Urk") entlang des ehemaligen Ufers mit Informationstafeln. Sehr schön gestaltet.

  5. war wandern.

    16. September 2023

    01:18
    5,84 km
    4,5 km/h
    30 m
    30 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 16. September 2023

      Auf diesem Spaziergang habe ich kreuz und quer versucht so viel Street Art zu finden wie möglich. Zur Abwechslung dann auch noch eine Parkanlage und historische Architektur.

      Nicht jede Ecke war hübsch, die Route könnte also hier und da noch optimiert werden 🙂

  6. war wandern.

    22. August 2023

    01:18
    6,19 km
    4,7 km/h
    20 m
    20 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 22. August 2023

      Niedlicher Name!

  7. war wandern.

    10. August 2023

    01:50
    7,72 km
    4,2 km/h
    250 m
    110 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 10. August 2023

      Kleiner, aber feiner Spaziergang an der Wupper entlang.

      Wir sind mit dem Bus bis "Burg Brücke" gefahren. Von dort aus kommt man in 10 Minuten zu Fuß hoch zum Schloß. Aber leider wird dort gerade viel gebaut, weshalb wir vom Schloss nicht wirklich viel sehen konnten.

      Den gleichen Weg geht's auch wieder

  8. war wandern.

    17. Juli 2023

    01:10
    5,74 km
    4,9 km/h
    10 m
    10 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 17. Juli 2023

      Schöne Bilder

  9. war wandern.

    16. Juli 2023

    01:03
    4,90 km
    4,7 km/h
    30 m
    30 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Eigentlich wollte ich am Deich entlang laufen, aber der Wind war zu stark. Also lieber Richtung Stadt. Ich bin von Park zu Park auf meist kleinen Nebenstraßen gelaufen.

  10. war Fahrrad fahren.

    27. Juni 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 27. Juni 2023

      Wer früh aufsteht, kann auch früh Feierabend machen. In diesem Sinne habe ich mich gegen 13 Uhr aufs Rad geschwungen, um die Insel zu erkunden. Es war mal wieder alles mit dabei: (un)befestigte Wege, Dünenlandschaft/Wald/Dorf und Rücken-/Gegenwind 😉

      Am Ende kann man gut im "Walvis", was essen und trinken.

  11. loading