komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
77

Martin

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Martin

Endurist aus Ulm. Durch Corona 2020 zum MTB (und zu Komoot) gekommen. Gerne auf Trails insbesondere im deutschen Süden und Südwesten unterwegs. Aber natürlich auch sonstwo in Deutschland und Europa, wenn Urlaub und Wetter es hergeben und ich nicht gerade durch Fern- und Abenteuer-Reisen ohne Bike (etwa Demokratische Republik Kongo, Kambodscha, Libanon…) daran „gehindert“ bin. Ich fahre ein custom aufgebautes Conway WME Enduro mit 27,5‘‘ und 170mm Federweg und ein Propain Spindrift CF Freeride-Bike mit 190/180mm Federweg und ebenfalls 27,5’‘ Bereifung. Am liebsten naturbelassene Trails. Aber es darf auch mal Bikepark oder ein Flowtrail sein 😊Seit 2023 habe ich ergänzend nun auch ein E-Bike: Propain Ekano. Auch dieses mit 27,5‘‘ und 170mm. Daneben dokumentiere ich hier Ausflüge, Städtereisen und Wanderungen in näherer und fernerer Umgebung. Ich freue mich über Inspiration durch andere User und natürlich auch, wenn ich jemandem Ideen oder Tipps für eigene Unternehmungen mitgeben kann!

Distanz

4 053 km

Zeit in Bewegung

433:35 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    Nach dem Schneetreiben ist vor dem Techniktraining

    00:45
    7,36 km
    9,9 km/h
    70 m
    80 m
    , und 145 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Was ein Wetter dieses Wochenende…! XD Hatte man sich zuletzt ja zeitweise schon im Hochsommer angekommen gefühlt, gabs jetzt wieder Schneetreiben und Graupel. April halt. Halb so schlimm, denn ich hatte ohnehin Bereitschaftsdienst, Madame musste Samstag arbeiten und große Ausflüge wären somit eh nicht

  2. und waren mountainbiken.

    14. April 2024

    01:23
    17,6 km
    12,6 km/h
    200 m
    190 m
    , und 227 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute ging’s für uns mal wieder in den DAV Flow Forest bei Günzburg, um entspannt etwas Springen zu üben (Meinereiner) bzw. ein paar lockere Runden zu drehen (Madame, die ja noch die Reste ihres Schleudertraumas auskuriert - wobei es inzwischen fast weg ist). Die Lines (zur Beschreibung vgl. unseren

  3. war mountainbiken.

    13. April 2024

    02:18
    22,7 km
    9,8 km/h
    740 m
    740 m
    , und 236 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Nachdem ich mich letztes Wochenende schon dem Remstal bei Fellbach angenähert hatte, ging’s heute die Rems etwas weiter nach Osten entlang nach Plüderhausen. Madame laboriert noch etwas an einem Schleudertrauma nach dem Sturz letzte Woche und hat mich daher mit Bike nur bis zum ersten Traileinstieg begleitet

  4. war mountainbiken.

    8. April 2024

    02:15
    21,2 km
    9,4 km/h
    600 m
    600 m
    , und 265 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Bei dem Wetter heute, hab ich mich spontan beurlaubt und auf die Trails bei Esslingen gemacht :-) Madame ist ja leider „geprellt“ und so startete ich alleine zunächst in den sacksteilen Uphill vom Fellbacher Rathaus (super Tiefgarage als Startpunkt!) aus rauf durch die Weinberge, bevor ich mich ins Trailvergn

  5. und waren mountainbiken.

    7. April 2024

    , und 223 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute haben wir uns mal wieder ein Trailfeuerwerk aus dem Trailnetz um Aalen herum gegönnt (hier scheint ja derzeit eine Legalisierung - endlich! - auf den Weg zu kommen). Genauer ging’s heute auf die Trails bei Oberkochen. Und was soll man sagen: Aalen und Umgebung liefert einfach immer! Diese Ecke

  6. und waren mountainbiken.

    31. März 2024

    02:38
    29,5 km
    11,2 km/h
    1 160 m
    1 160 m
    , und 242 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Zu Ostern wollten wir uns heute mal wieder trockene und griffige Trails gönnen - was lag da also näher, als sich in den Pfälzerwald zu begeben, denn der liefert praktisch immer :-) Die heutige Tour ist mal wieder inspiriert von und seiner Crew, die neulich einige Schleifen um Lambrecht herum

  7. und waren mountainbiken.

    30. März 2024

    02:55
    26,0 km
    8,9 km/h
    830 m
    830 m
    , und 252 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Nun haben wir es also auch endlich mal ins Bikeländ geschafft - leider war das Wetter an den Tagen zuvor sehr nass gewesen und auch heute kam die Sonne zu keinem Zeitpunkt raus. Somit waren die „härtesten legalen Trails Deutschlands“ ordentlich durchfeuchtet, um nicht zu sagen: pitschnass. Wir haben

  8. und waren mountainbiken.

    17. März 2024

    02:46
    32,1 km
    11,6 km/h
    910 m
    910 m
    , und 246 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Die Gegend um Kaiserslautern fehlte uns noch komplett bei unseren Pfälzerwald-Touren, daher ging es heute nach Landstuhl. Der Ort selbst ist - sorry liebe Landstuhler - ein ziemlicher Ausbund an Hässlichkeit, die Umgebung und die Trails aber durchaus hübsch! Ich war heute mit Ebike unterwegs, Madame

  9. und waren mountainbiken.

    10. März 2024

    01:54
    17,0 km
    9,0 km/h
    550 m
    530 m
    , und 243 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mein custom aufgebautes Enduro auf den Trails am Föhrlenberg quasi eingeweiht. Nun, nachdem mich das geliebte Costom-WME schon ein Jahr begleitet, also ein erneuter Besuch auf den Trails „Föhrle Äns“ und „Föhrle Zwä“. Quasi unser „Einjähriges“ XD Zum Charakter der

  10. und waren mountainbiken.

    2. März 2024

    01:55
    22,6 km
    11,8 km/h
    460 m
    470 m
    , und 201 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Die Abreise rückt näher und heute müssen noch die Bikes verpackt werden etc., daher gabs heute nur eine kleine Runde auf dem Hometrail von Maspalomas. Dafür sind wir nochmals zum Mirador de las Yeguas raufpedaliert, von wo aus der Trail - immer nahe der Auffahrtsstrasse - zurück nach Maspalomas führt

  11. loading