Petra Wiesner

5

Follower

Über Petra Wiesner
Distanz

214 km

Zeit in Bewegung

32:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Petra Wiesner war wandern.

    7. Oktober 2020

    03:27
    20,6 km
    6,0 km/h
    560 m
    530 m
    Susanna, Klaus und 2 anderen gefällt das.
    1. Klaus

      Schöne Runde im Bodetal...leider hatte ich noch nie das Glück Feuersalamander zu sehen...toll

      • 7. Oktober 2020

  2. Petra Wiesner war wandern.

    6. September 2020

    Susanna, Klaus and Holger W. gefällt das.
    1. Petra Wiesner

      An und für sich handelt es sich um eine Rundtour - beginnend und endend in Keilhau. Der letzte Abschnitt wurde allerdings nicht mehr aufgezeichnet, da der Akku meines Handys seinen Geist aufgegeben hatte.
      Die Tour ist auf jeden Fall empfehlenswert, enthält allerdings schwierige Passagen im Auf- und Abstieg. Trittsicherheit ist unbedingt erforderlich.

      • 8. September 2020

  3. Petra Wiesner war wandern.

    29. August 2020

    Michael, Susanna und 2 anderen gefällt das.
    1. Petra Wiesner

      Der Aussichtsturm auf dem Schneekopf ist zur Zeit leider geschlossen - wohl coronabedingt.

      • 31. August 2020

  4. Petra Wiesner war wandern.

    25. August 2020

    Susanna, Holger W. und 2 anderen gefällt das.
  5. Petra Wiesner war wandern.

    25. Juli 2020

    Susanna, Holger W. and Susanne gefällt das.
  6. Petra Wiesner war wandern.

    18. Juli 2020

    Susanna und Susanne gefällt das.
    1. Petra Wiesner

      Diese Wanderung ist selbst bei heißem Wetter sehr zu empfehlen. Bei dem Weg vom Spitterfall zum Löwen-Born handelt es sich um einen sog. Klimaterrainweg, der bei hohen Temperaturen für eine angenehme Kühle sorgt. Badelustige können sich wenig später dann auch im Bergsee abkühlen. Vorgestern soll er etwa 15 Grad Celsius warm/kalt gewesen sein.

      • 20. Juli 2020

  7. Petra Wiesner war wandern.

    13. Juni 2020

    03:35
    41,9 km
    11,7 km/h
    770 m
    770 m
    Uwe M. gefällt das.
    1. Petra Wiesner

      Komoot hat irgendwann gesponnen: Fotos konnten nicht mehr gemacht werden, und eine Beendigung der Aufzeichnung war erst lange Zeit nach Abschluß der eigentlichen Wandertour möglich. Die Angaben über die Länge der Wandertour und deren Höhenprofil stimmen daher nicht. Die Tour war etwa 14,5 km lang, und bergauf und bergab ging es jeweils 380 m.Die Tour war herrlich. Sie führte zu einem großen Teil über naturbelassene Waldwege, die für mich den Wert einer Wanderung durch den Wald ausmachen.Besonders lohnenswert fand ich den Besuch des kleinen Biotops, das zum Träumen oder auch Meditieren einlud. Es begeistert mich jedenfalls zu sehen, daß mit relativ geringem Aufwand ein ganz spezifischer Lebensraum geschaffen werden kann.

      • 16. Juni 2020

  8. Romy🦋, Blumie🌻 und 2 anderen gefällt das.
    1. Romy🦋

      Oh, die Tautenburg- Runde sogar mit einem zauberhaften Naturereignis gekrönt, sehr schön👍🌈✨Leider hab ich in diesem Jahr noch nicht, wie Du, das Pfingstrosen pendant geschafft. Eine herrliche Ecke!!

      • 11. Juni 2020

  9. Petra Wiesner war wandern.

    22. Mai 2020

    Liz.zoe, Fritz Wolfgang and Waldfee13 gefällt das.
    1. Petra Wiesner

      Das war eine wunderbare Tour und ist jedem zu empfehlen, der es liebt, auf naturbelassenen Waldpfaden und Wiesenwegen zu wandern. Schöne Aussichten und eine Vielzahl von Wildblümchen waren ebenfalls zu genießen.

      • 24. Mai 2020

  10. Petra Wiesner war wandern.

    21. Mai 2020

    03:02
    17,6 km
    5,8 km/h
    450 m
    470 m
    Liz.zoe gefällt das.
  11. loading