komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
33

Petra M

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Petra M
Distanz

3 430 km

Zeit in Bewegung

626:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    ....(eigentlich) unterwegs im blühenden Jura bei Buttenheim...

    01:52
    9,04 km
    4,8 km/h
    150 m
    160 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      ...aber....da wir ja Aprilwetter haben, wars nix mit dem Blühen...die Apfelblüten waren schon arg zerfleddert, der Flieder wollte sich bei knapp 5 Grad auch nicht wirklich öffnen...egal...war ne gute Runde...nur ganz kurz mal Nieselregen und ab und zu ein guter Wind.

      Schlumbi hat es gefallen...er "durfte

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:13
    6,02 km
    4,9 km/h
    160 m
    130 m
    , und gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      ....kaum angekommen am Kutscherhaus war für Schlumbi klar, dass es raus geht....dann geht's nicht schnell genug🤭🤣.

      Zuerst zum Felsl und dann über den Steig Richtung Hohe Matze. Auf der 1. Höhe links Richtung Girgelhöhle gelaufen und heute auch mal direkt zur Höhle. Ganz rein bin ich aber nicht, war

  3. war wandern.

    14. April 2024

    02:35
    12,6 km
    4,9 km/h
    180 m
    200 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      ....schöne Runde; es war auch Kirschgartenfest in Kalchreuth- dementsprechend waren viele Leute unterwegs, die aber gleich am Anfang bei den Bierbänken und Grillzeug hängen geblieben sind. Mehr Betrieb war nochmal am Felsenkeller bei der Teufelsbadstube, danach wurde es wieder ruhige.

      Panoramaweg passt

  4. war wandern.

    4. April 2024

    00:33
    2,76 km
    4,9 km/h
    50 m
    100 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      ...nachdem es tagsüber viel geregnet hat.

      Immer wieder schön, wenn ich sehe, wie er sich freut, wenn wir laufen gehen 🥰

  5. und waren wandern.

    31. März 2024

    02:57
    13,2 km
    4,5 km/h
    330 m
    330 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute zum Abschluss des Rhön-Entdecker-Wochenendes die Extratour "Der Meininger" gemacht. Schöne Runde, moderate Anstiege, schöne Blicke auf Meiningen.

      Aufpassen muss man an der Schaubachhütte - hier kann man auf dem kürzeren Kammweg zur Ruine Habichtsburg laufen oder wieder ein Stück zurück und auf

  6. und waren wandern.

    30. März 2024

    02:59
    13,2 km
    4,4 km/h
    290 m
    300 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Highlight der Tour heute war der Eisgrabenwasserfall. Schön war auch das Stück am Eisgraben entlang Richtung Tal. Ansonsten heute wenig Ausblicke, dafür aber Vogelgezwitscher als Wegbegleitung😊.

      Immer wieder faszinierend die bemoosten Steine überall - hat so was Kuscheliges😅

  7. und waren wandern.

    29. März 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Nach einer guten Nacht und einem leckeren Frühstück in der Sennhütte, ging es - nach anfänglichem Zögern wegen des windigen Regenwetters - doch raus....und....es hat sich gelohnt, auch wenn 🌧 und 🌬 uns begleiteten.

      Der Naturlehrpfad Schwarzes Moor ist jederzeit einen Ausflug wert. Ich gönnte einem

  8. und waren wandern.

    28. März 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Die Rhön entdecken- das ist die Devise fürs Wochenende.

      Anfangs auf einem der vielen Rhöner Rundwege unterwegs ging es zusammen mit dem Bächlein Leutenau bergauf zur Teufelsmühle. Weiter zum Jagdschloss Holzberghof. Dann verließen wir die Runde und liefen weiter bergab - begleitet von leichtem Regen

  9. war wandern.

    17. März 2024

    02:03
    9,91 km
    4,8 km/h
    190 m
    180 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      ...auf dem Rückweg von Thüringen nach Mittelfranken noch einen Zwischenstopp im Maintal eingelegt und über Naturreservat Seelaub zum Mönchsee, Johannishof und an den Maintalhängen zurück nach Oberhaid. Man merkt die milde Lage - der Frühling ist schon voll angekommen, während daheim in Frankenblick gerade

  10. und waren wandern.

    10. März 2024

    02:50
    13,8 km
    4,9 km/h
    390 m
    400 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Start war in Heiligenstadt i.Ofr. am Markt und es ging zuerst Richtung Burg Greifenstein. Da die Femehöhle nur ein kurzer Abzweig war, folgten wir diesem zur Höhle, welche man durchlaufen kann. Danach ging es zur Burg Greifenstein. Der Castellan bietet Führungen an (die Burg ist nur dadurch zugänglich

  11. loading