komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michael
Distanz

960 km

Zeit in Bewegung

190:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    Von Wanderparkplatz mit Karte und Rastplatz nach Bodenwerder

    04:18
    20,2 km
    4,7 km/h
    710 m
    710 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Heute ging es mit den Wanderfreunden Inke und Uwe nach Rühle. Die Tour führte von Rühle zum Großer Schweineberg, Großer Apenberg zum Schnippkopf und wieder zurück nach Rühle. Es könnten aus ein Fuchs aus der Ferne bei der Jagd sowie mehrere Rehe beobachtet werden. Der Abstieg vom Schnippkopf ist nur

  2. und 2 andere waren wandern.

    7. April 2024

    , und 174 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute ging es bei schönsten Wetter über den Frauenstein zur Ruine Scharzenfels, über die Einhornhöhle zum Großen Knollen.

  3. und 2 andere waren wandern.

    7. April 2024

    , und 201 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Auf einem Teilstück des 18,7 km langen 5. Rundweges vom Harzer BaudenSteig ging es mit den Wanderfreunden und vom Parkplatz am ehemaligen Standort "Die Waage der Baryt-Bahn" vorbei. Bei der Baryt-Bahn handelt es sich um die Grubenbahn der Deutschen Baryt-Industrie, die besonders

  4. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    01:42
    32,5 km
    19,2 km/h
    490 m
    500 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute ging es auf Radtour von Leisnig nach Westewitz und zurück. Der Mittelweg war sehr zerfurcht und nass.

  5. und 2 andere waren wandern.

    18. Februar 2024

    , und 271 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Der Bericht "Hämmern, sägen, Kuchen backen" aus der Reihe "Die Nordreportage" im NDR Fernsehen aus dem Jahr 2022, beleuchtet die Arbeit der Besitzer auf der Hanskühnenburg. Diese Bergbaude, die auf 811 Metern Höhe liegt, ist die höchst gelegene Waldgaststätte im Nationalpark Harz. Meine Neugier zu einem

  6. und 2 andere waren wandern.

    18. Februar 2024

    , und 210 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Heute ging es auf Tour von Riefensbeek zur Hanskühnenburg. Die Tour kann für sich betrachtet, als interessant angesehen werden; jedoch ist sie aufgrund der Wegebeschaffenheit als herausfordernd zu betrachten. Der Weg besteht größtenteils aus Geröll oder durchnässten Boden (Moorast), so dass man bemüht

  7. und waren wandern.

    10. Februar 2024

    , und 220 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Zwecks Km zählen, ging es heute mit Wanderfreund Sven nach Wernigerode auf Tour. Wege etwas schlammig, aber sonst gut.

      

      Abschluss (spontan) Ratskeller, Wernigerode

      

      Zwecks weiterer Fotos siehe Sven

  8. und 2 andere waren wandern.

    21. Januar 2024

    , und 269 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Im Januar 2020 unternahm ich meine erste Wanderung am Gehrdener Berg. Der Start erfolgte allerdings relativ spät am Tag, sodass die Rundwanderung nur kurz ausfiel.

      Vier Jahre später begebe ich mich in Begleitung der Wanderfreunde und erneut auf die Spuren des damaligen Spaziergangs

  9. und 2 andere waren wandern.

    21. Januar 2024

    , und 179 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      du bist offensichtlich umgezogen, aber doch nicht um dir ein neues Wandergebiet zu erschließen, oder?🤗

  10. und waren wandern.

    10. Dezember 2023

    00:40
    3,49 km
    5,3 km/h
    30 m
    70 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  11. loading