komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
73

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Olivers Reisen

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, 1917 – 1963)
„Fahrradfahren ist für mich wie ein kleiner Urlaub.“ (Wigald Boning, deutscher Komiker und Moderator, *1967)
Beide Zitate beschreiben den Grund warum ich Fahrrad fahre.Bin mit einem Gravelbike (Bio) unterwegs und versuche viele neue Regionen für mich zu entdecken, entweder über verlängerte Wochenenden oder im Urlaub. Freue mich daher immer auf Touren-Inspirationen und Vorschläge! Ich schaue gerne mal nach, wer meine Touren „liked“ bzw. kommentiert um dort Inspiration zu erhalten oder diese Personen zu folgen - daher wäre es schön wenn Profile nicht gänzlich Privat geschaltet sind!

Distanz

13 455 km

Zeit in Bewegung

644:37 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Olivers Reisen und Lena Fé waren Fahrrad fahren.

    30. Juli 2022

    Orbit 360 - Venus Valley - Lübecker Osten

    10:31
    209 km
    19,9 km/h
    1 390 m
    1 480 m
    JR56, BerndHHBbg 🗿 und 23 anderen gefällt das.
    1. Olivers Reisen

      Sommer, Sonne, Sonnenschein - Zeit für lange Radtouren. Dieses mal den Orbit360 im Lübecker Osten (oder Schweriner Westen, oder zwischen Schweriner- und Ratzeburger See, oder, oder, oder). Leider war der Dritte in der bewährten Gravel-Runde nicht dabei (@zwokasz 🌍 : wir holen diese Tour nach), somit

      • 31. Juli 2022

  2. Olivers Reisen und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    16. Juli 2022

    Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀, Pekka S. und 25 anderen gefällt das.
    1. Schlei Express 🚴‍♂️ 🚀

      starke Leistung. Wie habt Ihr die Tour empfunden? Ich fand es schon echt ein hartes Stück Arbeit...... 🙈😂

      • 17. Juli 2022

  3. Olivers Reisen und Kettin waren Fahrrad fahren.

    30. Juni 2022

    Marion und Jörg SH 🚴, JR56 und 12 anderen gefällt das.
    1. Olivers Reisen

      Heute ging es vom Rebildcentret / Thinkbeak Kalkmine los und kaum warm gefahren ging es hoch zum Ausblickturm über eine wunderbare Landschaft und Natur. Der Turm hat es „in sich“: je höher - je wackliger.

      Weiter ging es entlang der Lindenborg Å auf schönen Schotterpisten mit einer Durchfahrt durch die

      • 30. Juni 2022

  4. Olivers Reisen und Kettin waren Fahrrad fahren.

    29. Juni 2022

    1. Olivers Reisen

      Startpunkt dieser Tour war das Viskøl Kloster und von dort erstmal entlang der Binnenküste Richtung Süden. Die ersten 4 Kilometer waren entlang einer größeren Strasse ohne richtigen Fahrradweg (Obwohl hier ein Radwanderweg entlang geht), danach ging es auf Schotterpisten durch eine wunderschöne Landschaft

      • 30. Juni 2022

  5. Olivers Reisen und Kettin waren Fahrrad fahren.

    28. Juni 2022

    05:04
    111 km
    21,9 km/h
    640 m
    670 m
    1. Olivers Reisen

      Auf Mors waren wir zuletzt in 2009, damals ohne Komoot und Navigation sondern mit Karte und Teen. Schöne Erinnerungen sind das und glücklicherweise gibt es wenigstens noch Fotos, um die Tour von damals nachzuvollziehen zu können.

      

      Dieses mal mit Komoot und ohne Kinder wollten wir Mors in einem Tag umradeln

      • 28. Juni 2022

  6. Olivers Reisen und Kettin waren Fahrrad fahren.

    26. Juni 2022

    04:40
    97,6 km
    20,9 km/h
    80 m
    100 m
    Kettin, Jooke und 25 anderen gefällt das.
    1. Olivers Reisen

      Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir mal wieder in Dänemark unterwegs (mal vom Grenzweg vor 4 Jahren abgesehen), obwohl es doch fast vor unserer Tür liegt. Wir haben davor viele schöne Erinnerung an Fahrradtouren in Dänemark, damals jedoch noch mit Kindern.

      

      Für Touren bieten sich ja immer Seen oder

      • 26. Juni 2022

  7. Olivers Reisen hat eine Fahrradtour geplant.

    15. Juni 2022

    06:01
    105 km
    17,5 km/h
    370 m
    370 m
  8. Olivers Reisen hat eine Fahrradtour geplant.

    15. Juni 2022

    04:09
    71,0 km
    17,1 km/h
    100 m
    100 m
    Kettin gefällt das.
  9. Olivers Reisen und Kettin waren Fahrrad fahren.

    5. Juni 2022

    02:46
    63,1 km
    22,8 km/h
    170 m
    160 m
    Felge Schneider, Pekka S. und 9 anderen gefällt das.
  10. Olivers Reisen und Lena Fé waren Fahrrad fahren.

    13. Mai 2022

    zwokasz 🌍, Mikes Biketourn und 34 anderen gefällt das.
    1. Olivers Reisen

      Mit Freude und auch Wehmut machten wir uns heute Morgen auf den Weg der letzten Etappe. Das Wetter sagte viel Wind und auch (teilweise) Regen voraus, haben wir die Regensachen doch nicht unnötigerweise über 1000km mitgeschleppt?

      

      Die heutige Tour führte zum Teil in Gebieten die ich schon zu anderen Malen

      • 13. Mai 2022

  11. loading