komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
26

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Grit Ciani

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“ (goethe)
Bin mir sicher, das gilt auch für‘s Rad. Dies war zu seinen Lebzeiten zwar schon erfunden, hat er wohl nicht ausprobiert?
📌Roadbike und Gravel zwischen Mainhatten, Spessart, Vogelsberg
📌wandert gern allein
📌vernarrt in Schwarzwald
📌Klettersteigrantasterin
📌nie ohne gutes Frühstück
📌Bilderknipserin
📌💚Herz
📌Augenaufmacherin
📌Bienenfreundin
📌inkalteBächeundSeenSpringerin
📌gernvonhohenGipfelnSchauerin
📌HomebaseHanauLoverin

Distanz

3 286 mi

Zeit in Bewegung

488:13 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Grit Ciani war wandern.

    27. November 2022

    🚇🚂🌲 Schwarzwaldbähnle Erlebnispfad

    02:41
    7,88 mi
    2,9 mi/h
    1 250 ft
    1 275 ft
    Hubert gefällt das.
    1. Grit Ciani

      Die Bezeichnung "Erlebnis" trägt die Wanderung meiner Meinung nach zurecht Warum hatte ich bis jetzt noch nie davon gehört?

      Bin ich das Schwarzwaldbähnle doch schon gefahren und habe ich den Ausblick auf die Höhen, Wälder, Täler, Höfe etc genossen, so sehe ich ab sofort die Fahrt mit anderen Augen

      • vor 18 Minuten

  2. Grit Ciani war wandern.

    26. November 2022

    Gimli und Thomas 🖤💚 gefällt das.
    1. Grit Ciani

      Der Adventsmarkt im historischen Marstall- ein Fest für's Auge, allein das Ambiente versetzt sofort in Weihnachtsstimmung.

      Das i- Tüpfelchen waren die Damen und Herrschaften von "Sissis Erbe" sissis-erben.de aus Villingen, mit denen es sich hübsch plaudern und die sagenhaften Kostüme bestaunen lies

      • vor 33 Minuten

  3. Grit Ciani war wandern.

    19. November 2022

    00:22
    1,11 mi
    3,0 mi/h
    25 ft
    25 ft
    Frank, Christoph und 15 anderen gefällt das.
    1. Grit Ciani

      Kleiner Bummel um den beeindruckenden Dom zu besichtigen dom-st-blasien

      Lohnt sich!

      • 21. November 2022

  4. Denis, Frank und 48 anderen gefällt das.
    1. Grit Ciani

      Dies ist wieder mal eine der Premiumtouren im Schwarzwald und verdient den Namen. Die konnte nicht mal das sehr bescheidene Wetter vermiesen.

      Äußerst angenehm ist der total konstant moderate Aufstieg. So lässt sich der sattgrüne, dick von Moos überzogene Wald genießen Es war viel Wasser aus allen Richtungen

      • 21. November 2022

  5. Grit Ciani war wandern.

    13. November 2022

    03:32
    8,42 mi
    2,4 mi/h
    1 625 ft
    1 625 ft
    Thomas Kollmer, Barbara & 🐾 und 41 anderen gefällt das.
    1. Grit Ciani

      Einfach nir eine super Tour. Besonders wenn im November die Täler mit dicker Nebelwatte ausgestopft sind, oben volle Lotte nur Sonne scheint und der Blick bis zu den Alpengipfeln reicht.

      In der St Wilhelmer Hütte herzerfrischende ultranette Wirtin mit herzerweichendem Hundi und vorzüglicher Linsensuppe

      • 18. November 2022

  6. Grit Ciani war wandern.

    12. November 2022

    00:15
    0,61 mi
    2,4 mi/h
    75 ft
    125 ft
    knölli, Christoph und 25 anderen gefällt das.
    1. Grit Ciani

      Die kleine Zugabe des Tages ein paar Schritte in die Ravennaschlucht. Unter dem Viadukt wird derzeit ein zauberhafter kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut, der in den Adventstagen ein Schwarzwald- Geheimtipp sein soll. hochschwarzwald.de/veranstaltungen-hochschwarzwald/weihnachtsmarkt-ravennaschlucht

      • 12. November 2022

  7. Grit Ciani war wandern.

    12. November 2022

    Christoph, Ingrid und 11 anderen gefällt das.
    1. Grit Ciani

      Einfach mal so ein paar Bilder von einem entzückenden Bummel durch Freiburg. Komoot beim ersten Kaffee im "Manner" (herrlich) gestoppt und gar nicht mehr angemacht. Ist auch nicht schlimm, in der Altstadt und dem Markt eund um das Münster lässt es sich vorzüglich ohne Plan treiben. Die Schönheit und

      • 12. November 2022

  8. Dabber, Thomas 🖤💚 und 57 anderen gefällt das.
    1. Grit Ciani

      Diese Tour war in meiner Ideen Sammlung Schwarzwald, allerdings gar nicht bei den Favoriten - was am Ende die Überzeugung vom Gegenteil werden sollte. Ganz klare Empfehlung! Von Schramberg noch nie gehört, hatte mich besonders das architektonische Highlight der Uhrenfabrik Junghans mit der Verbindung

      • 7. November 2022

  9. Grit Ciani war wandern.

    5. November 2022

    Iris, spessartnic 🥾 und 19 anderen gefällt das.
    1. Grit Ciani

      Am Ende hast'e nen Kuckuck wenn du durch Triberg ziehst🤩

      Tipp: in der Villa mit dem blauen Balkon die feineren Souvenirs und moderateren Preise bei einer sehr netten Inhaberin, als im Touri- Megastore... wobei der nur zum Schauen ein Erlebnis ist, für 19.900€ ein Mitbringsel gefällig? Die Wasserfälle

      • 5. November 2022

  10. Grit Ciani war wandern.

    5. November 2022

    00:38
    1,55 mi
    2,5 mi/h
    100 ft
    150 ft
    Denis, Iris und 19 anderen gefällt das.
    1. Grit Ciani

      Alles hört auf Emmas Kommando😂 also locker 3 erwachsene Zweibeiner🤣

      Bei brrr☁️🌬🌦 Wetter eine kleine Runde bei Schönwald oberhalb Schanze gedreht. Auf dieser Höhe findet bei der Nordischen Kombination 🎿 der Langlauf statt, was ich winterlich in toller Erinnerung habe. Überhaupt rund um Schönwald l

      • 5. November 2022

  11. loading