komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
32

Marianne (Janny)

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Marianne (Janny)

Ich liebe es zu Wandern! Hier zu Hause mit dem Eifelverein oder individuell in der Umgebung, im Urlaub, in den Alpen im Stubaital.
Seit Juni 20 nutze ich begeistert Komoot und bin damit gern allein auf Tour, aber auch offen für gemeinsame Wanderungen mit netten Menschen (und Hunden).
Außerdem bin ich mit dem Tourenrad, mit und ohne E, unterwegs!

Distanz

7 017 km

Zeit in Bewegung

942:14 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 18 Stunden

    Alle Jahre wieder: Die "Blaue Blume" 🤩

    03:10
    14,0 km
    4,4 km/h
    130 m
    120 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor 14 Stunden

      Die Hasenglöckchen, wie sie auch heißen, sind Frühjahrsblüherinnen und erfreuen uns nur für kurze Zeit, solange bis das dichte Blätterdach Ihnen das Licht nimmt.

      Das ist in jedem Jahr unterschiedlich und hängt von den Temperaturen ab.

      

      In diesem Jahr sind sie früh und jetzt schon fast verblüht!

      

      Heute passte

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    03:22
    56,7 km
    16,8 km/h
    360 m
    370 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Es ist vielleicht nicht die beste Entscheidung Brügge samstags zu besuchen 😉😉,

      schönes Wetter dazu und rappelvoll das Städtchen!

      

      Dafür ist die Tour mit dem Rad dahin eine sehr gute Idee und die Waffeln sind sooo lecker.

      

      Wunderbar gepflegte Radwege, auch beim belgischen Nachbarn und frau fährt ganz entspannt

  3. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Die Wallanlagen von Retranchement dienten im 17 Jahrhundert der Verteidigung gegen die spanischen Heere.

      Heute ist nur noch ein schöner Wanderweg auf dem Wall übrig.

      

      Das NSG Het Zwin ist der versandete Fluss, der Brügge, Damme und Sluis (alles heutzutage landeinwärts) mit dem Meer verband und deren Reichtum

  4. war wandern.

    11. April 2024

    02:39
    12,2 km
    4,6 km/h
    50 m
    50 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Die Wetterbedingungen sind die gleichen wie gestern :

      15° und kaum Wind, aber der Himmel ist milchiggrau und die Sonne ruht sich heute aus.

      

      Auf schmalen Wanderwegen geht es vorbei an Retranchement bis zum NSG "Het Zwin", dann am Meer entlang bei Ebbe bis Cadzand.

      

      Ich war schon 5 Jahre nicht hier und bestaune

  5. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    02:48
    38,9 km
    13,9 km/h
    190 m
    200 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Gestern bei Sturm und Regen angekommen und heute bei strahlendem Sonnenschein aufgewacht, so liebe ich die Nordsee!.

      Die erste Tour ging vorbei am Zwin, einem Naturschutzgebiet zwischen Belgien und NL.

      Über den wunderschönen Dünen Radweg immer mit Blick auf das Meer bis Breskens und zurück auf gepflegten

  6. war wandern.

    7. April 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Schade, dass der Saharastaub der Sonne nicht erlaubt hat die wunderbare, pinke Pracht zum Leuchten zu bringen!

      

      Doch auch so ist es eine großartige Blütenschau, jedes Jahr wieder zeigt sie an:

      Es ist Frühling!

      

      Vor über 30 Jahren war auch die Martin Luther Straße von den Zierkirschen gesäumt. Sie fielen

  7. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    02:13
    36,2 km
    16,3 km/h
    240 m
    260 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Nach dem schlechten Wetter und stürmischen Wind gestern war heute der ideale Tag für eine kleine Tour.

      

      Es wird immer grüner und die Rapsblüte beginnt.

      Der einsetzende Regen hat die Runde etwas abgekürzt, aber zur Entschädigung spannte sich danach der schönste, komplette Regenbogen über den Frühlingshimmel

  8. war wandern.

    28. März 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Kleiner Ausflug nach Besorgungen in Grevenbroich. 😊

  9. und 2 andere waren wandern.

    21. März 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Am 2. April im letzten Jahr bin ich mit Wanderführer Heinz und dem Eifelverein zur Narzissenblüte im Hohnbachtal gewandert.

      Es gab viele Narzissen aber auch viel Wasser auf den Wegen, in den Bächen, auf den Wiesen und vom Himmel.

      ....und ich wollte diese Tour unbedingt noch einmal bei besseren Bedingungen

  10. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Schönes Wetter, freier Nachmittag, Fahrrad geschnappt, losgefahren!

      

      Weder Handy noch Fahrradaccu voll geladen, keine Powerbank dabei, also keine Fotos 😕 und zu allem Elend hat sich Komoot 2 mal kurz verabschiedet, ohne, dass ich es gemerkt habe ☹️.

      Ich habe sicher ein paar Kilometer mehr!

      

      War trotzdem eine schöne Runde!🤩

  11. loading