1
38

Sandsteinklippe
 

256

Follower

Über Sandsteinklippe

Sowohl wandernd als auch mit dem Fahrrad unterwegs.
Radtouren meist im nahegelegenen wahlheimatlichen baden-württembergischen Stromberg-Heuchelberggebiet. Zum Wandern geht es auch mal weiter weg...
Immer wieder auf der Suche nach den kleinen verborgenen Schätzen und geschichtlichen Zusammenhängen.

Distanz

3 975 km

Zeit in Bewegung

884:05 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    vor 21 Stunden

    02:01
    6,79 km
    3,4 km/h
    40 m
    40 m
    Gela 🙋‍♀️, Wogan99 und 35 anderen gefällt das.
    1. Sandsteinklippe

      Querfeldein durch Germersheim auf der Suche nach alten Festungsüberresten. Viel ist nicht mehr da und die Stadt macht sonst einen etwas leblosen Eindruck.
      Leckeres Eis gab es beim Italiener und anschließend ein deftiges Wandereressen in Festungsgemäuern des PWV.

      • vor 19 Stunden

  2. Anja ex Pago Creichgouue und Sandsteinklippe waren wandern.

    vor 21 Stunden

    02:35
    6,25 km
    2,4 km/h
    80 m
    80 m
    Ralf Kaidel, Aga und 19 anderen gefällt das.
  3. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    vor einem Tag

    01:49
    7,26 km
    4,0 km/h
    50 m
    50 m
    Juri, Gela 🙋‍♀️ und 29 anderen gefällt das.
    1. Sandsteinklippe

      Einmal rund um die Mechtersheimer und Lingenfelder Seen. Ein bisschen Altrheinarm war auch dabei.
      Uuuuund: tausende von Mücken. Nun haben selbst die Mückenstiche Mückenstiche. Echt krass, wie aggressiv die Tierchen dieses Jahr sind und wie massig viele von denen rumflattern. Naja, ein paar sind es nun weniger...
      Ansonsten eine ruhige angenehme kleinere Tour.

      • vor 19 Stunden

  4. Anja ex Pago Creichgouue und Sandsteinklippe waren wandern.

    vor einem Tag

    01:42
    7,02 km
    4,1 km/h
    70 m
    70 m
    Lisa, Ralf Kaidel und 19 anderen gefällt das.
  5. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    11. September 2021

    04:18
    17,2 km
    4,0 km/h
    250 m
    250 m
    🌍👟Wanderecco🎒, Manu Metal und 65 anderen gefällt das.
    1. Sandsteinklippe

      Im Herzen der Pfalz gab es heute die Heideblüte auf der Mehlinger Heide zu bestaunen. Leider schon etwas vorbei, aber trotzdem sehr sehenswert.
      Es ging dann noch etwas darüber hinaus, wo es noch weitere kleinere Sehenswürdigkeiten (z.B. Menhire) zu bestaunen gab und noch weitere Aus- und Fernblicke möglich waren.
      Insgesamt keine allzu anstrengende Tour mit Ende im Dampfnudelhof, wo es galt, ebendiese zu verputzen.

      • 11. September 2021

  6. Anja ex Pago Creichgouue und Sandsteinklippe waren wandern.

    11. September 2021

    03:59
    16,8 km
    4,2 km/h
    280 m
    280 m
    Manfred R.K., Ralf Kaidel und 41 anderen gefällt das.
  7. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren draußen aktiv.

    10. September 2021

    02:57
    29,4 km
    10,0 km/h
    160 m
    170 m
    Wogan99, Stephan und 31 anderen gefällt das.
    1. Sandsteinklippe

      Heute haben wir eine echt tolle Dämmerungsfahrt mit dem Schiffchen im Mannheimer Industriehafen gemacht. Danach noch kurz in das Mannheimer Nachtleben. Naja - das ist nicht unbedingt sehenswert - aber die Hafentour war richtig cool. 😁👍🏻

      • 10. September 2021

  8. Anja ex Pago Creichgouue und Sandsteinklippe waren wandern.

    5. September 2021

    03:30
    13,7 km
    3,9 km/h
    460 m
    450 m
    Eisbär 🐻‍❄, Andrea und 75 anderen gefällt das.
    1. Anja ex Pago Creichgouue

      Heute mal im Schwäbisch-Fränkischen Wald unterwegs. Unsere Routenführung ist allerdings nur eingeschränkt zu empfehlen, da wir wahlweise auf sehr zerfurchten oder zugewachsenen Forstwegen gelandet sind.

      • 5. September 2021

  9. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    5. September 2021

    04:33
    14,5 km
    3,2 km/h
    450 m
    430 m
    Michael, Hackebeil🪓 und 74 anderen gefällt das.
    1. Sandsteinklippe

      Die Sonntagstour sollte heute im Schwäbischen Wald auf den Juxkopf führen. Der dortige Turm ist derzeit leider gesperrt und ringsherum steht der Mais zwei Meter hoch. Also gab es einschränkte, aber dennoch klasse Weitblicke.
      Zwei Burgstellen waren auch wieder dabei.
      Wie immer im Schwäbischen Wald gibt es hier Wege, die keine Wege sind (zugewachsen), was uns vor die Wahl stellte: Umweg oder Taschen-Motorsense. Wir wählten natürlich Letzteres und kämpften uns durch den Dschungel. Auffallend war auch, dass der Wald sehr nass war. Überall platschte es.
      In Nassach ziemlich zum Schluss gab es noch ein kleines Gefängnis zu bestaunen, welches wir aber aufgrund guter Führung wieder verlassen durften. 😉

      • 5. September 2021

  10. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    4. September 2021

    04:22
    15,3 km
    3,5 km/h
    300 m
    310 m
    Andrea, Peregrine und 80 anderen gefällt das.
    1. Sandsteinklippe

      Eine weitere Neckaretappe führte heute von den Hessigheimer Felsengärten nach Lauffen. Zuerst ein wenig Elbsandsteingebirge - äh Sandsteinfelsformationen - danach bisschen Wald und Feld. Inspektion des Liebensteiner Schlosses mit der Gefahr, von fliegenden Golfbällen getroffen zu werden, runter an den Neckar, wieder rauf und hin zum römischen Gutshof mit drei ruinösen Häusern.
      Zwischendrin natürlich immer wieder Blicke zu "meinem" Sendeturm auf dem Stromberg-Höhenzug, zum Katzenbuckel und zur Kondenswasserfahne des Atomkraftwerk Neckarwestheim. In Lauffen zum Schluss noch eine kleine Altstadtrunde.
      Wieder eine sehr abwechslungsreiche Neckaretappe, die (fast) keine Wünsche offen ließ.

      • 4. September 2021

  11. loading