komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
68

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sandsteinklippe

Sowohl wandernd als auch mit dem Fahrrad unterwegs.
Radtouren meist im nahegelegenen wahlheimatlichen baden-württembergischen Stromberg-Heuchelberggebiet. Zum Wandern geht es auch mal weiter weg...
Immer wieder auf der Suche nach den kleinen verborgenen Schätzen und geschichtlichen Zusammenhängen.

Distanz

3 894 mi

Zeit in Bewegung

1474:39 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    vor 15 Stunden

    Klosterrunde Schönau

    00:25
    0,57 mi
    1,3 mi/h
    0 ft
    25 ft
    1. Sandsteinklippe

      Bei der Odenwald-Rückfahrt kurz an den Resten des ehemaligen Klosters Schönau angehalten.

      • vor 12 Stunden

  2. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    vor 16 Stunden

    1. Sandsteinklippe

      Um die Lichtenklinger Kapellenruine zu besuchen, suchten wir uns heute ein Zeitfenster ohne Regen. Hat geklappt - wir sind trocken geblieben.

      Unterwegs gab es ein paar Grenzsteine zu finden und einige Pilze. Drei herrliche Steinpilze fanden den Weg mit uns zum Auto. Es hätten aber noch einige weitere

      • vor 12 Stunden

  3. Anja ex Pago Creichgouue und Sandsteinklippe waren wandern.

    vor 17 Stunden

    02:21
    5,57 mi
    2,4 mi/h
    875 ft
    800 ft
    Ralf Kaidel, Andrea und 11 anderen gefällt das.
  4. Anja ex Pago Creichgouue und Sandsteinklippe waren wandern.

    vor 7 Tagen

    03:35
    9,15 mi
    2,6 mi/h
    1 150 ft
    1 100 ft
    Regina, Manfred R.K. und 67 anderen gefällt das.
    1. Anja ex Pago Creichgouue

      Erstaunlich viele naturbelassene Wege erwarteten uns auf dieser Tour, zu der wir uns kurzfristig aufgrund des Wetterberichts entschlossen hatten. Und tatsächlich, wir sind trocken durchgekommen.

      • vor 5 Tagen

  5. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    vor 7 Tagen

    03:50
    8,92 mi
    2,3 mi/h
    800 ft
    750 ft
    1. Sandsteinklippe

      Die heutige Wanderung führte von Großglattbach nach Nussdorf und somit vom Enzkreis in den Landkreis Ludwigsburg. Es waren einige mürrische Menschen unterwegs, ein paar grüßten jedoch wenigstens.

      Im Wald und auf den Wiesen gab es ziemlich viele Pilze - zum Beispiel Schmutzbecherlinge - zu bestaunen

      • vor 7 Tagen

  6. Anja ex Pago Creichgouue und Sandsteinklippe waren wandern.

    18. September 2022

    03:31
    9,05 mi
    2,6 mi/h
    875 ft
    875 ft
    Andrea, Manfred R.K. und 63 anderen gefällt das.
    1. Anja ex Pago Creichgouue

      Die Tour von Angelika&Guido hat uns daran erinnert, dass wir auch mal Landshausen und Umgebung erkunden wollten. Dazu noch der Tipp für die Einkehr. Also haben wir das ganze heute in die Tat umgesetzt und bauten möglichst viele Feldkreuze, die wir auf der analogen Wanderkarte fanden, mit in die Tour ein.

      • 18. September 2022

  7. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    18. September 2022

    03:46
    9,22 mi
    2,5 mi/h
    850 ft
    825 ft
    Steffen 🌞, Michael🧙‍♂️ und 72 anderen gefällt das.
    1. Sandsteinklippe

      Heute haben wir mal sämtliche Wegekreuze und Bildstöcke rund um Landshausen abgeklappert. Da kommen einige zusammen...

      • 18. September 2022

  8. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    17. September 2022

    01:17
    2,92 mi
    2,3 mi/h
    50 ft
    50 ft
    🌍👟Wanderecco🎒, 🌼 verdreht 🌼 und 47 anderen gefällt das.
    1. Sandsteinklippe

      Kurz vor dem Ende der Gartenschau in Eppingen besuchten wir diese. Klar - alles ist langsam herbstlich. Am besten war auf jeden Fall das Stadtmuseum in der Alten Universität: abwechslungsreich, lehrhaft, nicht überladen und von jedem Thema etwas dabei.

      So gab es eine kleine Stadtrunde (mit kleinem Regenschauer

      • 17. September 2022

  9. Sandsteinklippe war wandern.

    17. September 2022

    01:06
    4,02 mi
    3,6 mi/h
    200 ft
    300 ft
    Walkleader 🌻, Ewa und Christof und 38 anderen gefällt das.
    1. Sandsteinklippe

      Der heutige Tag begann - nach dem Frühstück - mit einem Frisörbesuch von Frauchen. Da meinte ich: okay, bis du fertig bist, bin ich gelaufen. So sind wir gemeinsam los - ich mit Wanderschuhen, sie mit dem Auto... Ich war tatsächlich Erster und musste am Auto in Ittlingen etwas warten. 😁👍🏻 Zudem hatte

      • 17. September 2022

  10. Sandsteinklippe und Anja ex Pago Creichgouue waren wandern.

    11. September 2022

    04:35
    8,03 mi
    1,8 mi/h
    1 575 ft
    1 575 ft
    Carmen, Jonaro ☀️⛰🌅 und 99 anderen gefällt das.
    1. Sandsteinklippe

      Viele Drachen fanden wir heute rund um Lindenfels. Aber alle irgendwie recht harmlos.

      Relativ steil ging es immer wieder bergauf und bergab, sodass wir uns ein leckeres Eis in Lindenfels redlich verdient hatten. Das Drachenmuseum besuchten wir auch mit seiner Vielzahl von teils kitschigen Darstellungen

      • 11. September 2022

  11. loading