komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Manfred Dettlaff

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Manfred Dettlaff

Den Tag wertschätzen und genießen

Distanz

27 534 km

Zeit in Bewegung

1872:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 16 Stunden

    Es geht doch ... 🚲

    07:22
    149 km
    20,2 km/h
    840 m
    830 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. Ja, es geht langsam wieder. Die Ausdauer muss noch ein bisschen trainiert werden, dann kann ich mich auch in anderen Gefilden herumtreiben.

      Heute sollte es im Auftrag nur nach Thalbürgel gehen, sollte dem DHL auf legale Weise um das Porto von 7€ bringen. Toll, hatte ich gleich ein Ziel.

      Doch das war schnell

      vor 14 Stunden
  2. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    04:29
    85,1 km
    19,0 km/h
    420 m
    420 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. Die ersten Kilometer sind nun hinter mir und wenn ich an meiner gewohnten Leistung heran kommen möchte, muss ich wohl noch ein bisschen an mir arbeiten.

      Apropos Arbeiten; mein Radl hatte ich am 19.1. zur Durchsicht geschafft und sage und schreibe, am 11.3. war es dann fertig. Es wurden ein paar Verschlei

      vor 4 Tagen
  3. war wandern.

    4. März 2024

    03:19
    12,6 km
    3,8 km/h
    250 m
    240 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. Gibraltar, eine Landzunge mit einem riesigen Kalksteinmonolithen der über 400 m hoch ist und seit 1704 im britischen Besitz ist.

      

      Heute wollte ich die touristischen Highlights links liegen lassen und statt mit einer Reisegesellschaft, lieber mit dem Linienbus zum britischen Überseegebiet fahren.

      

      Warum

      4. März 2024
  4. war wandern.

    29. Februar 2024

    05:00
    18,6 km
    3,7 km/h
    370 m
    360 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. In der Sonne ist es einfach herrlich, jedenfalls solange nicht der kühle Wind weht. Es ist schon erstaunlich, wie schnell ich mich an die Wärme gewöhnt habe.

      Am Morgen zeigt das Thermometer gerade etwas über 10 Grad und im Laufe des Tages klettert es dann bis an die 20 Grad, und das im Schatten. Doch

      29. Februar 2024
    1. Wenn ich die Überschrift so lese, kommt mir das irgendwie spanisch vor. Verstehen tue ich wenig - eigentlich so gut wie garnichts. Habe die Tour bei Komoot gefunden und für machbar empfunden und dann ging es los.

      

      Im Großen und Ganzen verlief alles bestens, nur zwei kleine Hindernisse wurden eingebaut

      27. Februar 2024
  5. war wandern.

    27. Januar 2024

    03:23
    18,0 km
    5,3 km/h
    140 m
    150 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. Was für ein Wetterchen ...

      Da muss man einfach raus gehen, auch wenn es nur zu Fuß ist. Das Radl steht noch ein paar Wochen bis zur Vervollkommnung und Einsatzbereitschaft beim Fahrraddealer. Es gibt Probleme mit Ersatzteile. Erinnerungen aus der Zonenzeit werden gleich wieder wach. Da denkt man, das

      27. Januar 2024
  6. war wandern.

    25. Januar 2024

    03:53
    20,1 km
    5,2 km/h
    220 m
    200 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. Wollte eigentlich heute mein Radl von der Werkstatt meines Vertrauens zurück holen. War nix. Keine Ersatzteile, er selbst muss fast 3 Wochen darauf warten. Dafür konnte er mir schon mal so im Vertrauen verraten, was ich für die Verschleißteile wechseln, bei der Abholung, blechen darf 🫣 .

      Was soll's

      25. Januar 2024
  7. war wandern.

    11. Januar 2024

    03:47
    17,0 km
    4,5 km/h
    270 m
    270 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. Die Sonne lockte heute mich raus, obwohl die Minustemperaturen nicht mein Ding sind. Und wohin ? Erst mal raus, Der Rest findet sich schon irgendwie. Eingemummelt in meinen winterwarmen Wattewuschel und dicken Handschuhen ging es erst mal über die Elster. Genauer, über die Weiße Elster. Und heute stimmte

      11. Januar 2024
  8. war wandern.

    10. Dezember 2023

    06:09
    23,6 km
    3,8 km/h
    390 m
    440 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. Es ging heute von einer zur nächsten Levada und wenn der Weg nicht so abenteuerlich geworden wäre, hätte es vielleicht noch ein bisschen weiter gehen können. Ich denke mal, die Bilder sagen einiges. Anschließend, nach einer längeren Pause, und die Sonne verschwand schon am Horizont, unternahmen wir einen

      10. Dezember 2023
  9. und waren wandern.

    8. Dezember 2023

    05:31
    18,5 km
    3,3 km/h
    850 m
    860 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. Die Sonne lachte, das Thermometer nagte schon an die 20 Grad und es sollte heute den ganzen Tag so bleiben. Also die Wanderschuhe geschnürt und auf, immer in Richtung Landesinnere. Ein genaues Ziel war eine Levada. Name und was uns erwarten könnte, war uns noch völlig unbekannt. Hauptsache immer nur

      8. Dezember 2023
  10. loading