komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Melli Mosaiksteine

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Melli Mosaiksteine

Reisebloggerin und Genusswanderin. Rheinsteig in kleinen Etappen. Viel unterwegs im Siebengebirge und im südlichen NRW.

mosaiksteine-blog.de

Distanz

701 km

Zeit in Bewegung

172:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    16. März 2024

    Kölnpfad Etappe 4 von Worringen nach Merkenich

    02:32
    10,7 km
    4,2 km/h
    30 m
    20 m
    1. 16. März 2024

      Heute war ich auch mal bei nicht ganz so gutem Wetter unterwegs und bin den Kölnpfad von Worringen bis Merkenich gelaufen.

      

      Anfangs hat es noch hin und wieder mal geregnet, das passte aber zur Stimmung in der Worringer Bucht. Der Weg war hier allerdings recht matschig, dafür waren einige Schnecken unterwegs

  2. war wandern.

    9. März 2024

    1. 9. März 2024

      Heute gab es mit Kölnpfad Etappe 3 mal wieder eine etwas längere Tour. Das Wetter war dafür auch ideal. Erst ging es durch ein paar Wälder vorbei an Bocklemünd, dann entlang der Seen bei Pesch und Esch und zum Schluss nach Worringen.

  3. , und gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Heute ging es bei schon frühlingshaften Termperaturen über den kurzen zweiten Abschnitt von Etappe 2. Der Weg ist hier einfach und führt durch Parks und entlang von Feldern. Beendet haben wir die Wanderung an der KVB Haltestelle Schaffrathsgasse, an der der Kölnpfad direkt vorbeiführt.

  4. , und 7 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Heute bin ich bei trübem, aber doch recht warmen Winterwetter den zweiten Teil der ersten Kölnpfad Etappe gelaufen. Knapp 9 Kilometer lagen zwischen der Siegstraße und dem Klettenbergpark noch vor mir.

      

      Zuerst ging es am forstbotanischen Garten vorbei, wo die ersten Frühblüher zu sehen waren und die Meisen

  5. war wandern.

    27. Januar 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Heute hab ich Teil 1 von Etappe 1 des Kölnpfads nachgeholt. Diesmal war der Rhein niedrig genug, an einer Stelle war es aber doch ganz schön knapp und man musste neben dem Weg herklettern.

      

      Ansonsten waren es ganz nette 12km, die ich aufgrund der Kälte für meine Verhältnisse sehr zügig gewandert bin. Erst

  6. war wandern.

    19. Januar 2024

    01:23
    5,77 km
    4,2 km/h
    220 m
    160 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 19. Januar 2024

      Heute habe ich es endlich mal bei Schnee auf den Drachenfels geschafft. Das ist meist eher schwierig, da selten so viel Schnee wie jetzt liegen bleibt.

      

      Aufgestiegen bin ich von Rhöndorf, der Weg war hier bergauf größtenteils auch bei Schnee gut machbar, nur an einer Stelle musste ein Baum umklettert

    1. 5. Januar 2024

      Mein innerer Monk protestiert ja, dass ich mit Etappe 2 eines Wanderwegs starte, aber durch Hochwasser wäre die 1. Etappe aktuell nicht durchgehend passierbar. Dafür habe ich heute das recht milde Wetter für die erste Wanderung des Jahres genutzt. Der Kölnpfad ist erstaunlich grün. Auf diesem Abschnitt

  7. war wandern.

    28. Dezember 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Der erste Teil der Wanderung auf den Gipfel des Garajonay (den höchsten Berg La Gomeras) ist sehr einfach und auch für Anfänger gut machbar. Im späteren Verlauf wird der Weg anspruchsvoller, mit einigen steinigen Wegen, steilen Abstiegen, aber traumhaften Aussichten.

  8. war wandern.

    27. Dezember 2023

    02:24
    8,86 km
    3,7 km/h
    190 m
    210 m
    1. 3. Januar 2024

      Wer nach La Gomera reist, sollte unbedingt eine Wanderung durch den Garajonay Nationalpark unternehmen. Ein herrlich verwunschener Wald mit schönen Pfaden.

  9. war wandern.

    25. Dezember 2023

    02:06
    7,03 km
    3,3 km/h
    200 m
    190 m
    , und gefällt das.
  10. loading