komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

my world of experience

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über my world of experience

Travel | Hiking | Nature | Reality Zu finden auf Instagram, YouTube und Facebook.

www.youtube.com/channel/UCthZUL91muzFNHxpbVl3wAw

Distanz

363 km

Zeit in Bewegung

78:04 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    30. November 2023

    Wanderung zur Teufelsmauer von Neinstedt

    00:42
    3,09 km
    4,5 km/h
    50 m
    50 m
  2. war wandern.

    2. Oktober 2023

    1. 26. Dezember 2023

      Ich habe ja befürchtet dass es auf der Bastei voll werden wird, da wir ein langes sonniges Wochenende hatten und auch andere auf die Idee kamen, sich einen Brückentag zu nehmen und zur Sächsischen Schweiz zu fahren.

      

      Das es alles allerdings so voll wird, damit habe ich nicht gerechnet.

      

      Witzig finde ich

  3. war wandern.

    1. Oktober 2023

    02:40
    11,4 km
    4,3 km/h
    340 m
    350 m
    1. 11. Dezember 2023

      Vor 5 Jahren war ich schonmal am Prebischtor - allerdings hatte ich damals nicht soviel Zeit im Gepäck, weshalb ich unbedingt nochmal hierher wollte.

      

      Gesagt, getan. Diesmal habe ich mir einen ganzen Tag dafür Zeit genommen und war mit meinem Hund vor Ort.

      

      Wie ihr sehen könnt, war die Tour im Sommer. F

  4. war wandern.

    24. Juni 2023

    gefällt das.
    1. Nach fast 2 Jahren ging es endlich weiter, auf dem 66-Seen-Wanderweg.

      

      Dadurch, dass es Tage zuvor geregnet hat - ist jetzt 2 Wochen her - haben wir uns dazu entschlossen, die Etappe zu laufen, da es an dem Wochenende nicht zu heiß war.

      

      Auf dieser Etappe gab es keine Beschilderung und den Wegweiser (blauer

  5. war wandern.

    21. August 2021

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 22. August 2021

      Nach 3 Monaten, ging es endlich wieder weiter, auf den 66-Seen-Wanderweg.

      

      Die Strecke ist gut gemischt. Man durchwandert Wälder, Läuft an Seen/Gewässer vorbei. Viele kleine Orte und Landstraßen dürfen auch nicht fehlen.

      

      Doch das Beste ist - durch eine Düne zu wandern!

      Genau! Du hast richtig gelesen - eine

  6. und waren wandern.

    23. Mai 2021

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. Endlich war es wieder soweit!

      

      Das Wetter spielte soweit mit und wir konnten wieder eine Etappe vom 66-Seen-Wanderweg erfolgreich abschließen.

      

      Laut Wetterbericht sollte es vereinzelt leichte Regenschauer geben - so die Theorie. In der Praxis sah etwas anders aus.

      

      Immer wieder kam die Sonne hervor und immer

  7. und waren wandern.

    13. Februar 2021

    01:45
    20,3 km
    11,5 km/h
    170 m
    160 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Es war ein sehr kalter/frischer Tag im Februar. Die Sonne hat sich nur sehr selten blicken lassen und war immer woanders, nur nicht bei uns.

      

      Durch die kalten Temperaturen (-10 Grad) sind immer wieder die Akkus von meinem Handy und der Kamera beinahe ausgefallen. Doch leider war es dann auch meiner Powerbank

  8. und waren wandern.

    13. Februar 2021

    06:12
    20,9 km
    3,4 km/h
    130 m
    110 m
  9. war wandern.

    9. Januar 2021

    04:57
    23,8 km
    4,8 km/h
    260 m
    290 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 10. Januar 2021

      Nach 2 Monaten Pause, ging es weiter auf dem 66-Seen-Wanderweg!

      

      Dadurch, dass diese Jahreszeit wenige Stunden Tageslicht bietet, sind wir sehr früh aufgebrochen, damit wir in Strausberg bei Sonnenaufgang aufbrechen können.

      

      Ein wenig Schnee gab es noch, auf den ersten Kilometern, was uns sehr erfreut hat

  10. war wandern.

    19. Dezember 2020

    00:50
    3,87 km
    4,6 km/h
    70 m
    60 m
    , und gefällt das.
    1. 20. Dezember 2020

      Gestern bin ich den "Wald. Berlin. Klima." Rundweg entlang gelaufen, welcher sehr informativ ist.

      

      Es gibt insgesamt 11 Informationsstationen über die Bäume, die Wälder, das Moor und vieles mehr!

      

      Den Rundweg kann jeder machen - selbst mit dem Rollstuhl kann man diesen erkunden. Allerdings würde ich dazu

  11. loading