komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
38

Globebiker

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Globebiker

Internationale Fahrradreisen, Radfernwege in Deutschland.
Quer durch Kanada - Vom Pazifik zum Atlantik.
Auf dem Trans Canada Trail ("The Great Trail of Canada").
Tagestouren rund um Hamburg.

www.esa-weber.jimdo.com

Distanz

6 257 km

Zeit in Bewegung

457:00 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    12. Juli 2023

    Wanderung auf den Preikestolen

    02:31
    8,60 km
    3,4 km/h
    560 m
    470 m
    gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Östlich von Stavanger erhebt sich fast senkrecht 604 m über dem Lysefjord eine Felsenkanzel, der sogenannte Preikestolen ( Predigtstuhl). Ein oft steiler, aber überwiegen gut zu laufender Pfad mit Abschnitten aus Felsstufen führt bis zur Kante. Oben angekommen eröffnet sich einem ein traumhafter Blick

  2. war wandern.

    14. Juni 2023

    03:10
    6,18 km
    2,0 km/h
    540 m
    470 m
    1. 14. Juni 2023

      Heute ging es auf den Reinebringen, dem Hausberg des Fischerdorfs Reine am südlichen Ende der Lofoten. Leider hatten wir nur bedingt gute Sicht. Aber für hiesige Verhältnisse konnten wir froh sein, dass es weder regnete, noch stürmte oder gar schneite. Kalt wäre uns nicht geworden, denn 460 Höhenmeter

  3. war wandern.

    27. Mai 2023

    04:33
    14,8 km
    3,3 km/h
    170 m
    250 m
    und gefällt das.
    1. 27. Mai 2023

      Motorisierte Camper haben für viele den Nachteil der fehlenden Mobilität von Campingplätzen. Wir empfinden es eher als Vorteil, vom Campingplatz zum jeweiligen Ziel wandern zu können, statt zu müssen.

      Heute wanderten wir vom Alta Strand Camping in die Innenstadt von Alta. Dort steht die sehr sehenwerte

  4. war wandern.

    21. Mai 2023

    03:05
    10,6 km
    3,4 km/h
    130 m
    130 m
    gefällt das.
    1. 27. Mai 2023

      Heute sahen wir uns Östersund an. Im Vordergrund der See und dahinter noch schneebedeckte Berge werden uns am ehesten in Erinnerung bleiben. .....und das nette Café mit dem leckeren Kuchen. Ansonsten bietet die Stadt nicht viel. Für Fans hochwertiger Merino-Produkte ist die Woolpower-Fabrik mit dem

  5. war wandern.

    19. Mai 2023

    04:47
    15,7 km
    3,3 km/h
    170 m
    170 m
    , und gefällt das.
    1. 19. Mai 2023

      Heute wanderten wir vom Campingplatz um die "Nase" des Siljansees (Siljansnäs) nach Leksand. Wem dieser Ort bekannt vorkommt: hier kommt das Leksander Knäckebrot her. Ja, das mit den dreieckigen Scheiben Bei schönstem Wetter schlenderten wir durch den netten Ort, schlemmten die verbrannten Kalorien

  6. und waren Fahrrad fahren.

    29. August 2022

    01:00
    8,65 km
    8,7 km/h
    40 m
    70 m
    und gefällt das.
    1. 30. August 2022

      Die letzten Kilometer fuhren wir leider vom Bahnhof Klecken nach Jesteburg. Wir waren im Wendland in einen sintflutartigen Starkregen geraten. Ich sah noch nie in so kurzer Zeit soviel Wasser vom Himmel stürzen. Leider fiel bei Christines E-Bike die Elektronik aus, nichts ging mehr. Ferndiagnosen durch

  7. und waren Fahrrad fahren.

    27. August 2022

    03:57
    65,4 km
    16,5 km/h
    310 m
    340 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 27. August 2022

      Die Idee mir dem Tipi wäre gut gewesen, wenn es dem extremen Gewitterregen stand gehalten hätte. Zum Glück blieben die Schlafsäcke verschont, im eigenen Zelt wären wir trockener geblieben. Nachdem wir mit dem Fön so manches trockneten, begann die Regenfahrt. Die erste Pause verbrachten wie im Café Albis

  8. war Fahrrad fahren.

    26. August 2022

    02:55
    42,9 km
    14,8 km/h
    220 m
    200 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2022

      Da das Frühstücksangebot beim Bäcker in Artlenburg etwas "schlicht" war, radelten wir die acht Kilometer nach Lauenburg mit leeren Mägen (Sport auf nüchternen Magen soll ja gesund sein). In der sehenswerten Altstadt von Lauenburg fanden wir das Café "Von Herzen" mit tollem Frühstücksangebot. Gut gest

  9. und waren Fahrrad fahren.

    25. August 2022

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2022

      Diese Tour begann gemütlich zuhause. Kein Hetzen weil es gilt, einen frühen Zug erreichen zu müssen. Nach ruhiger Fahrt erreichten wir bei Hoopte die Elbe, die von dort unsere tägliche Begleiterin sein wird. Nach einer Pause im Schatten der Flutschutzmauer mit einem 2. Frühstück, radelten wir auf gutem

    1. 31. Juli 2022

      In Harburg angekommen war etwas die "Luft raus" und so radelte ich auf dem kürzesten Weg nach Jesteburg.

  10. loading