Letzte Aktivitäten

  1. expressionist war wandern.

    14.04.2019

    04:30
    23,7 km
    5,3 km/h
    260 m
    290 m
    expressionist, Flugmaus und 9 anderen gefällt das.
    1. expressionist

      Den Namen "Traumschleife Lüneburger Heide" haben ich aus der Auswahl "Hamburger Wanderwege" übernommen. Diesen Titel finde ich sehr passend!! 😃
      Die Tour setzt aus Abschnitten des Heidschnucken-Wanderweges, des Freudenthal-Wanderweges und des Europa-Fernwanderweg E 1 zusammen.
      Vor einiger Zeit bin ich die Schleife schon einmal gelaufen. Jedoch habe ich den Track "vermarmelt".

      • 14.04.2019

  2. expressionist und arabrab.b waren wandern.

    06.04.2019

    1. expressionist

      Damit sind alle Vorwanderungen der Via Jutlandica abgeschlossen.
      Diese Wanderung wird im Sommer 2020 angeboten

      • 07.04.2019

  3. expressionist und arabrab.b waren wandern.

    30.03.2019

    expressionist, Olli77 und 4 anderen gefällt das.
    1. expressionist

      Stand 31.03.19
      Auf dieser Tour ist am 30.03.19 tatsächlich gewandert worden!!
      Beim Hochladen will Komoot weitere Touren erkannt haben und kann deshalb die Tour als "tatsächlich gemacht" nicht anerkennen!!
      E G A L
      Eigentlich sollte an diesem Tag die Tour von Großenbrode nach Cismar vorgewandert werden. Jedoch wurde der Zug nach Lübeck knapp verpasst.Durch eine unerklärliche Eingebung hatte ich diese Tour auf meinem GPS-Gerät. Sie setzt sich aus Elementen der Via Scandinavica und und des E 1 zusammen. Die Via Scandinavica, Neustadt - Lübeck, 37 km, kann im Sommer 2020 angeboten werden, wobei die Orte Pansdorf und Ratekau gemieden werden.
      Ergänzung!!
      Es sollten nun die Highlights und die entsprechenden Bilder folgen.
      N I C H T E G A L
      Es lohnt sich leider nicht dies bezüglich mit dem Komoot-Service auseinander zu setzen!!
      Stand 01.04.2019
      Heute funktioniert es wie gewohnt. Daher können teilweise Highlights und Bilder hinzugefügt werden. Die Performance ist, leider seit geraumer Zeit, beklagenswert!

      • 01.04.2019

  4. Sandra, expressionist und 5 anderen gefällt das.
    1. FlyingB

      Interressante Route, tolle Viecher...

      • 24.03.2019

  5. expressionist und arabrab.b waren wandern.

    16.03.2019

    1. expressionist

      Von Neubukow ging die Route zunächst durch das leicht hügelige Cariner Land. Nach den letzten Regentagen waren 7 WanderfreundInnen erfreut, dass der Regen erst ab 14:00 Uhr einsetzte und die Kategorie „Landregen“ nicht verließ.
      Der Eiskeller, die Dorfkirche und das Holländer Haus von Alt Karin, sowie die Dorfkirche (der Holzturm war gerade eingerüstet) von Retschow waren die ersten Anlaufpunkte.
      Höhepunkt war der Weg durch das Quellental, an dessen Ende sich der Quelltempel und das Restaurant „Quellental“ befindet. Durch die gemütliche Cafe-Runde fand der „nasse“ Tag einen würdigen Abschluss.

      • 17.03.2019

  6. Flugmaus, expressionist und arabrab.b waren wandern.

    16.03.2019

    04:59
    27,9 km
    5,6 km/h
    860 m
    850 m
    1. Chelsea on Tour

      Wow, 28 km , tolle Leistung und das bei dem Wetter 👏😊

      • 17.03.2019

  7. expressionist, Ilka Hauffa und arabrab.b waren wandern.

    14.03.2019

    expressionist, Flugmaus und 11 anderen gefällt das.
    1. expressionist

      Endlich mal wieder ein kompletter Wqandertag im Regen!!
      Der größte Teil der Tour verlief auf dem Freudenthal-Wanderweg. Am Ende hat Rainer uns, in der Nähe der Seeve, durch den westlichen Teil des Kehmoor geführt.

      • 15.03.2019

  8. expressionist und arabrab.b waren wandern.

    12.03.2019

    07:17
    25,4 km
    3,5 km/h
    60 m
    100 m
    expressionist, arabrab.b und 6 anderen gefällt das.
    1. expressionist

      In Anlehnung an der Nordpfad "Wümmeniederung" führte uns Elke an der Wümme entlang, über die Vossloher Berge bis zur Raststätte "Grundbergsee" bevor es vom Bahnhof Otterberg wieder nach Hause ging.
      Es war ein schöner, fast trockener, Wandertag!!

      • 13.03.2019

  9. expressionist und arabrab.b waren wandern.

    09.03.2019

    expressionist, Flugmaus und 12 anderen gefällt das.
    1. expressionist

      Erstmals wollte auch ich die Grauen Erbsen genießen. Naja, es muss ja nicht jeden Tag sein.Graue Erbsen werden, außer in Elmshorn, auch in Ahlen und Teilen von Ostfriesland am Dienstag vor Aschermittwoch angeboten.

      • 10.03.2019

    1. expressionist

      Wieder einmal hat es sich gezeigt wie wertvoll Vorwanderungen sind!
      Beinahe 15 km, fast ausschließlich gerade aus, nur durch Wald, darauf muß ich meine Wanderfreunde im Oktober vorbereiten!
      Es wird ein "Langmuts-Test" werden!
      Auch der Rest der Strecke ist an Einsamkeit kaum zu übertreffen!
      Kurz vor dem Ende der Tour hat das GPS-Gerät seinen Dienst eingestellt.
      Die Höhenmeter stimmen natürlich nicht!

      • 03.03.2019

Über expressionist

Mehr Sein als ScheinDes Wanderns Lust ist, dass man die Zwecklosigkeit genießt.
Genüge im eigenen Selbst zu finden, das ist des Wanderns höchste Stufe.
(Lieh Tse)

expressionists Touren Statistik

Distanz12 357 km
Zeit23137:05 Std