komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4
45

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Didada

Nachdem ich privat und beruflich viel in Deutschland und im Ausland unterwegs gewesen bin, habe ich nun das Fahrradfahren für mich neu entdeckt. Vor ein paar Jahren schafften wir uns dann zunächst gute Trekking-Bikes (Gudereit und Cube) an und irgendwann wurde die erste Mehrtagestour geplant. Zunächst 6 Tage, aber schnell stand für uns fest das es mal länger sein sollte und so machten wir ein 16-tägige-Tour. Seit einiger Zeit haben wir nun E-Bikes (Winora und Haibike) um unseren Radius zu vergrössern. Der westliche Niederrhein und das benachbarte Ausland bieten dafür wunderschöne Möglichkeiten und ebenso sind bereits wieder größere Touren in Planung.Jahrestouren:
komoot.de/user/1169658555392/2021?

Distanz

3 678 mi

Zeit in Bewegung

362:53 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Didada war Fahrrad fahren.

    22. September 2022

    Tagestour Kreis Ahrweiler ⛰: Bad Breisig - Vinxtbachtal - Ahrtal - Bad Breisig

    07:44
    49,3 mi
    6,4 mi/h
    1 875 ft
    1 900 ft
    Didada, Anita und 90 anderen gefällt das.
    1. Didada

      Zwei Dinge vorweg:

      1. Diese Tour wollte ich bereits im Frühjahr machen. Damals habe ich zuvor das Tourismusbüro in Neuenahr angerufen und gefragt ob man überhaupt mit dem Rad dort fahren kann (oder man eher stört?) und ob dies von den Bewohnern des Ahrtals überhaupt gewünscht ist. Antwort ist gewesen

      • 22. September 2022

  2. Didada war Fahrrad fahren.

    12. September 2022

    Didada, Robert und 84 anderen gefällt das.
    1. Didada

      Bevor die Tage noch kürzer werden, bin ich erneut zu einer Tour ins Mergelland, oder auch Heuvelland (Hügelland) genannt in Südlimburg aufgebrochen.

      Bei strahlendem 🌞 , kaum Wind und perfekten Temperaturen um 26 Grad bin ich in Cadier en Keer, einem kleinen Ort östlich von Maastricht gestartet.

      Die ersten

      • 12. September 2022

  3. Didada war Fahrrad fahren.

    4. September 2022

    Didada, Lothar Cieborra und 42 anderen gefällt das.
    1. Didada

      Heute hat es sich ergeben mal wieder ins Stadion im Borussia Park zu fahren.

      Bei fantastischem Wetter 🌞 und ausverkauftem Haus ist alles angerichtet gewesen, für einen schönen Fußballabend.

      

      Aber wie es im Sport so ist, ging das Spiel mit 0:1 für Mainz aus und dennoch hatte ich mal wieder ein Stadionerlebnis

      • 4. September 2022

  4. Didada, Jumper und 63 anderen gefällt das.
    1. Didada

      2-3 mal pro Jahr fahre ich nach Luxemburg 🇱🇺 und dieses mal habe ich endlich mal mein Fahrrad mitgenommen.

      Nachdem ich alles erledigt habe, bin ich bei ca. 28 Grad 🌞in Weiswampach gestartet und es sollt noch wärmer werden. Die ersten Meter musste ich mir einen Weg entlang einer etwas mehr befahrenen

      • 25. August 2022

  5. Didada und Eva Bo waren Fahrrad fahren.

    16. August 2022

    Eva Bo, Didada und 84 anderen gefällt das.
    1. Didada

      Nachdem wir gestern auf der Suche nach Erica gewesen sind, hatten wir heute einige Ziele. Da wären zum einen ein paar Dinge in Venlo, die NSG Hooke Heide und Het Sohr, das Blue Berrie Hill Café bei Broekhuizen (ich liebe Heidelbeeren 😀)und in Baarlo einen Sammler von Luftfahrzeugen suchen.

      

      Gestartet

      • 16. August 2022

  6. Didada und Eva Bo waren Fahrrad fahren.

    15. August 2022

    Eva Bo, Didada und 73 anderen gefällt das.
    1. Didada

      UNTERTITEL: WO IST ERICA? 😂

      

      Nachdem die Temperaturen heute deutlich runter gegangen sind, ging es gleich wieder auf das Fahrrad.

      Bei etwa 23 Grad am Start (später ca. 26Grad) 🌤 sind wir in Well an der Maas zu unserer gemütlichen Tour gestartet. Ziel ist es gewesen möglichst viele Ecken mit blühender

      • 15. August 2022

  7. Didada war Fahrrad fahren.

    9. August 2022

    Didada, Eva Bo und 45 anderen gefällt das.
    1. Didada

      Bei meiner Tour am 29.07.22 hatte ich unterwegs einige Schilder "Mergellandroute" gesehen und diesen teilweise befahren. Nun wollte ich die ganze Route fahren, da sie mir aber zu lang ist, habe ich sie aufgeteilt und heute einen anderen Rückweg genommen.

      

      Bei strahlendem Sonnenschein 🌞 und Temperaturen

      • 9. August 2022

  8. Didada, Jan P und 85 anderen gefällt das.
    1. Didada

      Heute sollte es mal wieder eine etwas größere Tour werden.

      Mit 15 Grad und leichtem Regen bin ich mit dem Auto gestartet und nach Maastricht Nord gefahren. Dort angekommen zeigte sich schon die 🌤und es sollte noch bis zu 27 Grad heute werden. 😀

      

      Wer unsere Touren auf der Romantischen Straße und in den

      • 29. Juli 2022

  9. Didada und Eva Bo waren Fahrrad fahren.

    23. Juli 2022

    Didada, Eva Bo und 49 anderen gefällt das.
    1. Didada

      Heute mal eine kurze Fahrradtour mit langen Unterbrechungen.

      Zunächst ging es von Süchteln über Viersen nach Mönchengladbach-Rheydt. Dort haben wir uns dann mit zwei weiteren Mitfahrern getroffen und haben uns auf zum Borussia Park gemacht.

      

      Im Stadion fand heute das Saisoneröffnungsspiel gegen Real San

      • 23. Juli 2022

  10. Didada war Fahrrad fahren.

    12. Juli 2022

    Didada, Alwine 🚴‍♀️🥾 und 90 anderen gefällt das.
    1. Didada

      Gestartet bin ich heute im limburgischen Well. Im laufe des Tages wurden es ca. 27 Grad 🌤 und kaum Wind 💨.

      Von Well bin ich dann in den Maasduinen Nationalpark gefahren bzw. zum Reindersmeer. Da ich hier aber schon einigemale gewesen bin, habe ich dieses Gebiet recht schnell Richtung Norden verlassen

      • 12. Juli 2022

  11. loading