komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
30

Wedemarker

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wedemarker
Distanz

3 238 km

Zeit in Bewegung

180:08 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    29. Oktober 2023

    Status Bissendorfer Moor

    00:40
    3,10 km
    4,7 km/h
    20 m
    0 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 29. Oktober 2023

      Die Wiedervernässung im Bissendorfer Moor schreitet voran. Es ist kaum noch möglich, den Nordturm mit dem Fahrrad zu erreichen. Dafür ist es um so schöner, wenn sich der Abendhimmel im Wasser spiegelt. Infos zum LIFE+ Projekt "Hannoversche Moorgeest" gibt es hier: nlwkn.niedersachsen.de/life-moorgeest/life-projekt-hannoversche-moorgeest-113670.html

  2. war Fahrrad fahren.

    17. September 2023

    01:48
    44,8 km
    25,0 km/h
    90 m
    90 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Am Freitag machen wir einen Betriebsausflug zum Bissendorfer Moor. Heute Abend bin ich die Strecke zur Probe gefahren, um die letzten Details festzulegen.

  3. war Fahrrad fahren.

    9. September 2023

    01:44
    37,5 km
    21,7 km/h
    70 m
    70 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2023

      Neulich hat die dritte Bauphase des EU LIFE+ Projektes "Hannoversche Moorgest" begonnen. Im Rahmen der ökologischen Aufwertung werden Entwässerungsgräben verschlossen, Torfverwallungen zum Regenwasserrückhalt werden gebaut, und Bäume im Randbereich, die den Mooren Wasser entziehen, werden gefällt.

      

      Mit

  4. war Fahrrad fahren.

    28. Juli 2023

    00:08
    3,01 km
    23,2 km/h
    10 m
    40 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 1. August 2023

      Was ist ein Schwedenurlaub ohne Blaubeerkuchen mit Marsansås? Nachdem ich die Butter in Urshult gekauft hatte, bin ich schnell in den Wald gefahren, um auch die Blaubeeren zu holen. Lecker!

  5. war Fahrrad fahren.

    28. Juli 2023

    00:24
    10,5 km
    26,2 km/h
    60 m
    60 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 1. August 2023

      Kleine Fahrt von Ekefors Kvarn zu Matöppet i Urshult, um die fehlende Butter für den Blaubeerkuchen zu kaufen.

  6. war Fahrrad fahren.

    22. Juli 2023

    02:03
    43,8 km
    21,3 km/h
    280 m
    280 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 1. August 2023

      Physisch immer noch von der Erkältung angeschlagen aber von der schönen Tour nach Stensjö By gestern mental gestärkt, habe ich heute die Gegend nördlich von Sulegång erkundet. Allein wegen der kleinen Schotterstraße entlang dem Slissjö hat sich die Mühe gelohnt. Eine schöne Badestelle an den Felsen habe ich auch entdeckt.

  7. war Fahrrad fahren.

    21. Juli 2023

    02:02
    35,1 km
    17,3 km/h
    170 m
    170 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 1. August 2023

      Da ich mich heute etwas besser fühlte, wagte ich mich auf eine Fahrradtour nach Stensjö By vitterhetsakademien.se/kulturfastigheter/stensjo-by.html, ein kleines Dorf das sehr an Bullerbü erinnert. Kein Wunder, denn tatsächlich diente das schnuckelige Dorf (neben Sevedstorp zwischen Lönneberga und Mariannelund

  8. war Fahrrad fahren.

    19. Juli 2023

    00:32
    10,1 km
    18,6 km/h
    60 m
    60 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 27. Juli 2023

      Kurze Abendtour in Sulegång trotz Erkältung und Husten. Ich konnte die Versuchung einfach nicht widerstehen...

  9. war Fahrrad fahren.

    25. Juni 2023

    03:33
    86,5 km
    24,3 km/h
    140 m
    150 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 26. Juni 2023

      2022 stammte 82 % der weltweit erzeugten Energie aus fossilen Brennstoffen. Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurden so viele Treibhausgase in die Atmosphäre freigesetzt wie im letzten Jahr. Und dies obwohl die meisten Staaten sich zu einer Reduktion der Emissionen verpflichtet haben.

      

      Was passt

  10. hat eine Fahrradtour geplant.

    11. Juni 2023

    07:23
    103 km
    13,9 km/h
    730 m
    730 m
    und gefällt das.
    1. 11. Juni 2023

      Im Jahr 2012 wurde Hälsingegårdarna zum fünfzehnten UNESCO-Weltkulturerbe Schwedens erklärt, mit der Begründung, dass „das große, beeindruckende Hälsingegårdarna [...] eine herausragende Kombination aus Holzbau und Volkskunsttradition widerspiegelt“ raa.se evenegramen-och-upplevser/upplev-kulturelles

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  11. loading