komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
24

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Heloks

Abenteurer auf der Suche nach Ruinen, Höhlen, Wasserfällen und auch abgelegenen, historischen Orten.

Distanz

1 761 mi

Zeit in Bewegung

560:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Heloks und Parooker waren wandern.

    24. Juli 2022

    Tösstal Wasserfälle 2

    03:39
    9,08 mi
    2,5 mi/h
    1 125 ft
    1 400 ft
    Daniel, Karl🌄 und 21 anderen gefällt das.
    1. Heloks

      Eine kleine Tour, um weitere Wasserfälle im Tösstal Gebiet zu entdecken, diesmal gepaart mit den Wildberg Burgen.

      Diesmal jedoch als ungewohnt grössere Gruppe, man könnte es schon fast Pärchen Wanderung nennen ;)

      

      Angefangen in Russikon, ging es bei der Hitze ziemlich stramm den Berg hinauf, vorbei an Hase

      • 25. Juli 2022

  2. Heloks war wandern.

    23. Juli 2022

    03:15
    8,13 mi
    2,5 mi/h
    875 ft
    875 ft
    Gismont, <-M-Biker-> und 11 anderen gefällt das.
    1. Heloks

      Um die Lücke zwischen den Zürcher Obersee und Walensee Touren zu schliessen, ging es auf eine kleine Wanderung entlang der ausstehenden Markierungen.

      

      Angefangen beim Parkplatz Steinibach, fanden wir schnell eine kleine Oase mit mehreren Wehr Wasserfällen. Ich konnte es natürlich auch nicht lassen, in

      • 25. Juli 2022

  3. Heloks war wandern.

    16. Juli 2022

    03:41
    9,68 mi
    2,6 mi/h
    1 025 ft
    925 ft
    sanny216, Andybewegt und 15 anderen gefällt das.
    1. Heloks

      Eine kleine Runde, um den Camping Gästen den Hagen- und Schleitheimer Randenturm zu zeigen.

      • 18. Juli 2022

  4. Heloks war wandern.

    9. Juli 2022

    02:40
    6,85 mi
    2,6 mi/h
    1 100 ft
    1 100 ft
    Hermann, Jürgen.S. 🥾 und 18 anderen gefällt das.
    1. Heloks

      Für ein Konzert der Band Feuerschwanz, gab es eine Reise nach Tuttlingen. Nach dem CheckIn am Nachmittag, habe ich die paar Stunden noch genutzt um mir die Ruinen der Stadt anzuschauen.

      

      Nach einem schönen Weg entlang der Donau, ging es über Trails ziemlich Steil entlang des Berges hinauf. Die eher kleiner

      • 11. Juli 2022

  5. Heloks war wandern.

    11. Juni 2022

    06:01
    11,5 mi
    1,9 mi/h
    1 875 ft
    2 700 ft
    Ute, Werner 🚶‍♂️🚵‍♂️ und 47 anderen gefällt das.
    1. Heloks

      Die Fortsetzung der letzte Woche abgebrochenen Tösstall Wasserfall Wanderung.

      

      Als erstes ging es hinab zur Töbelibachhöhle, dessen Abstieg über die Kante mehr als nur gefährlich war. Die längere Höhle dort ist im Tobel mit dem 10m hohen Nagelfluhgubel einfach nur episch. Hin und zurück jedoch fast schon

      • 13. Juni 2022

  6. Heloks war wandern.

    4. Juni 2022

    01:43
    4,85 mi
    2,8 mi/h
    1 325 ft
    575 ft
    Andybewegt, Daniel H und 11 anderen gefällt das.
    1. Heloks

      Der ambitionierte Plan, alle OpenMaps markierte Wasserfälle rund um das Tösstal zu finden und sein eher misslungener Start.

      

      Nachdem Komoot bei meinem Handy die Aufzeichnung dauernd abgebrochen hatte, wurde nach 1.5km die Tour vom Handy meiner Freundin aufgezeichnet.

      

      Schon der starke Regenfall mit Gewitter

      • 7. Juni 2022

  7. Heloks war wandern.

    26. Mai 2022

    05:05
    13,7 mi
    2,7 mi/h
    1 200 ft
    1 225 ft
    Urselina, Andybewegt und 24 anderen gefällt das.
    1. Heloks

      Am Auffahrts Donnerstag, klappte es nach langer Zeit wieder einmal, mit dem Pflegeferd meiner Freundin, ein Wanderung im Gebiet um den Stall zu machen. Dieses mal unter meiner Planung, um noch einige interessante Markierungen im dem Gebiet um Hombrechtikon zu erkunden.

      

      Nach dem Satteln und einigen stylischen

      • 30. Mai 2022

  8. Heloks war wandern.

    21. Mai 2022

    05:59
    16,2 mi
    2,7 mi/h
    1 700 ft
    1 725 ft
    Ute, Zita Groves und 29 anderen gefällt das.
    1. Heloks

      Eine erste Tour um die Gegend um den Zürcher Obersee zu entdecken!

      Gestartet wurde des Wetters zuliebe in Lachen (SZ), da dies noch recht trüb und teils Tröpfelnd war. Vom Bahnhof aus, ging es durch die Ortschaft hinauf zur Burgstelle Äbnet, oberhalb eines Tobels bei einem Bauernhof. Abgesehen vom Platue

      • 23. Mai 2022

  9. Heloks war wandern.

    15. Mai 2022

    03:29
    9,36 mi
    2,7 mi/h
    1 025 ft
    1 050 ft
    Daniel H, Kitty767 und 23 anderen gefällt das.
    1. Heloks

      Zweite Runde an diesem heissen Wochenende.

      

      Gestartet in Mammern, besuchten wir zuerst die Ruine Neuburg, welche ich jedoch schon kannte.

      Dannach ging es durch kühle Wälchen entlang mit Aussicht auf den Untersee.

      Das angesteuerte Schloss Glarisegg befand sich im Besitz einer Gemeinschaft, welche dort auch

      • 17. Mai 2022

  10. Heloks war wandern.

    14. Mai 2022

    02:48
    7,99 mi
    2,9 mi/h
    925 ft
    925 ft
    Daniel H, Monique und 21 anderen gefällt das.
    1. Heloks

      Eine kleine Runde über drei Ortschaften.

      Büsslingen selbst ist klein und es gibt nicht viel zu sehen.

      Die Strecke nach Tengen ist langweilig durch viel Asphalt, wird dann aber ab Anfang des Mühletobels richtig interessant.

      Mit der Ruine, dem Mühlenrad über das Tobel, den Wasserfall und die Altstadt mit

      • 16. Mai 2022

  11. loading