komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
37

Schmilka68

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Schmilka68
Distanz

1 554 km

Zeit in Bewegung

307:37 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Moselsteig Etappe 18 Beilstein- Cochem

    02:44
    13,4 km
    4,9 km/h
    490 m
    440 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute in Cochem hinterm Bahnhof geparkt (Tagesticket 3€) und dann mit dem Bus ( fährt halbstündlich) nach Beilstein gefahren. Von da ging es auf einem schönen schmalen Pfad immer bergauf und später auf Weinbergwegen langsam bergab bis Bruttig- Frankel. Dadurch den ganzen Ort auch über die Wiesen an der

  2. war wandern.

    vor 3 Tagen

    03:13
    16,4 km
    5,1 km/h
    850 m
    850 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Heute sollte es eigentlich der 4 Türme Weg werden, aber aufgrund des Wetters(Hagel) musste ich nach 3 Türmen abbrechen. Der Weg ist abwechslungsreich und gut zulaufen. Er bietet einige schöne Blicke auf Bad Ems. Ich bin sicher ein paar Kilometer zuviel gelaufen, weil der Weg zum Teil sehr schlecht ausgeschildert ist.

  3. war wandern.

    14. April 2024

    03:12
    18,7 km
    5,9 km/h
    820 m
    810 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute bin ich die zwei Premiumwege auf einmal gelaufen. Das bot sich an, weil der Wanderparkplatz am Forsthus Neuhaus genau zwischenbeiden Wegen liegt. Beide Wege sind sehr gut ausgeschildert, abwechslungsreich und haben viel Pfadanteil, nur der Zuweg verläuft auf Asphalt.

  4. war wandern.

    7. April 2024

    03:32
    19,6 km
    5,5 km/h
    950 m
    950 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute von Frankental zum Isenachweiher.

      Highlights sind die die Burg Frankenstein und das Forsthaus Isenachweiher, mut grossen Essensportionen zu moderaten Preisen.

      Was Komoot aufgezeichnet hat, weiß ich nicht genau. Den Anstieg in der Mitte der Wanderung gibt es nicht und auch die Höhenmeter (waren etwa 400) passen nicht.

  5. war wandern.

    31. März 2024

    02:14
    11,7 km
    5,3 km/h
    430 m
    410 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      ...danach der wesentlich schönere Napoleonsteig, vorbei an vielen Felsen und Felswänden, leider anfangs erwa 1,5 km auf Asphalt

  6. war wandern.

    31. März 2024

    01:12
    7,00 km
    5,8 km/h
    250 m
    270 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute wieder mal ein zweigeteilter Wandertag. Zuerst der ereignisarme Grenzgängerweg mit einem nennenswerten Aufstieg, dem zum Kappelstein...

  7. war wandern.

    24. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Rheinburgenweg, wie immer schön. Tolle Aussichtspunkte entlang des Weges, der allerdings an einigen Stellen von umgefallenen Bäumen befreit werden könnte. Am Anstrengendsten war der Aufstieg zum Aussichtsturm.

  8. war wandern.

    17. März 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Heute wollte ich das Gimmeldinger Mandelblütenfest besuchen. Was bietet sich da besser an als der Mandelpfad. Die Strecke von Bad Dürkheim nach Neustadt ist nicht sehr anspruchsvoll, eigentlich ein Spazierweg. Highlight ist die Wachtenburg.

  9. war wandern.

    10. März 2024

    03:07
    16,3 km
    5,2 km/h
    370 m
    370 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Heute nochmal an der Mosel, diesmaldie 2. Etappe vom Moselsteig . Der Weg von Palzemnach Nittel ist nicht besonders anspruchsvoll und hat wenig Pfadanteil. In Helfant war wegen Waldarbeiten eine Umleitung eingerichtet. Highlights der Tour sind die wunderschönen Aussichtspunkte auf die Mosel.

  10. war wandern.

    9. März 2024

    04:02
    22,9 km
    5,7 km/h
    820 m
    800 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Heute wieder mal Moselsteig, wie immer schön. Etwa in der Mitte eine liebevoll ein- und ausgerüstete Jausenstation. Ansonsten abwechslungsreich mit zwei steileren Passagen.

  11. loading