komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Herb56 🇺🇦🙏

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Herb56 🇺🇦🙏

Natur war für mich immer schon sehr wichtig - gepaart mit Kultur und Geschichte ist sie noch schöner.
Bin E Bike Fahrer (ja, ich weiss, das wollen nicht alle), aber ich liebe es, damit Touren zu fahren und längere Entfernungen zu planen und zu erleben. Seit kurzem interessieren mich die "Eurovelos" - vor allem jene, die durch unser Land führen, aber auch die Nachbarländer sind ein Thema.
Ich versuche dabei immer Gebiete zu besuchen, die man glaubt zu kennen und doch nicht kennt... selbst in unmittelbarer Nähe gibt es oft verborgene Schätze.
Freue mich, weiterhin viele Entdeckungstouren hier zu teilen...
liebe Grüße Herbert

Distanz

4 001 km

Zeit in Bewegung

254:11 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine E-Bike-Tour geplant.

    10. April 2024

    Von Rostock Hbf nach Warnemünde

    01:05
    19,7 km
    18,3 km/h
    50 m
    60 m
    1. 10. April 2024

      kurzer Ausflug an die Ostsee als Start einer Tour in der Seenplatte. Eine Richtung kann mit der S Bahn gefahren werden, die Räder befördert.

  2. hat eine E-Bike-Tour geplant.

    28. März 2024

    04:13
    78,1 km
    18,5 km/h
    230 m
    230 m
    gefällt das.
  3. hat eine E-Bike-Tour geplant.

    25. März 2024

    01:52
    32,1 km
    17,1 km/h
    550 m
    230 m
    gefällt das.
  4. hat eine E-Bike-Tour geplant.

    25. März 2024

    03:55
    72,2 km
    18,4 km/h
    590 m
    370 m
    gefällt das.
  5. hat eine E-Bike-Tour geplant.

    25. März 2024

    02:49
    51,6 km
    18,4 km/h
    160 m
    370 m
    gefällt das.
  6. hat eine Fahrradtour geplant.

    4. Februar 2024

    01:51
    32,0 km
    17,4 km/h
    120 m
    120 m
    1. 3. Februar 2024

      Heute fahren wir zurück - zum Start, oder dem Ziel. Zunächst geht es noch am Balaton entlang, ehe wir bei Szigliget wieder auf die Route nach Tapolca schwenken, auf der wir hergefahren sind. Die kurze Tour erlaubt auch die Heimfahrt nach Györ und weiter - entweder über Sopron - oder direkt nach Wien am gleichen Tag.

  7. hat eine Fahrradtour geplant.

    4. Februar 2024

    03:37
    63,4 km
    17,5 km/h
    170 m
    160 m
    1. 3. Februar 2024

      Noch flacher wie heute gehts kaum: wir fahren westwärts durch etliche Orte mit Balaton...., ehe wir nach Keszthely, oder deutsch, Kesthell, gelangen. Hier befinden wir uns am westlichsten Punkt und hier gibts auch das Barockschloss der Festetics zu besichtigen. In Keszthely wurde bereits in der frühen Eisenzeit gesiedelt.

  8. hat eine Fahrradtour geplant.

    4. Februar 2024

    04:01
    69,8 km
    17,4 km/h
    240 m
    240 m
    1. 3. Februar 2024

      Auch am zweiten Tag wirds nicht anstrengend. Von "Bad Plattensee", wie der Ort auf deutsch heisst, gehts noch eine Weile Richtung (Nord)Osten, ehe sich die Richtung nach Süden und noch später wieder westwärts dreht. Wir sind am Südufer angekommen und unser Ziel ist Földvar, wie der Ort auch genannt wird

  9. hat eine Fahrradtour geplant.

    4. Februar 2024

    03:27
    59,9 km
    17,3 km/h
    290 m
    300 m
    1. 3. Februar 2024

      Wir starten die Viertagestour in Tapolca, wohin uns ein Zug aus Györ bringt. Nach der Ankunft fahren wir die 60 km zum Ziel - erst auf neuen, wunderbaren Radwegen bis zum See, dann meist am Ufer entlang und immer wieder durch Orte und an Lokalen und Raststellen entlang. Gemütliche, unschwere Tour.

  10. hat eine E-Bike-Tour geplant.

    4. Februar 2024

    04:22
    80,8 km
    18,5 km/h
    530 m
    490 m
    1. 4. Februar 2024

      Noch etwa 45km folgen wir dem Fluss, ehe wir bei Bettingen ostwärts schwenken und Richtung Würzburg fahren. Eine kleine Anhöhe gilt es zu überwinden, dann gehts steil in die bayrische Stadt, die wieder am Main liegt. Von da kann man heimfahren - oder wer noch nicht genug hat, folgt vorher schon ab Wertheim

  11. loading