komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Thomas Langhirt

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thomas Langhirt
Distanz

2 109 km

Zeit in Bewegung

896:02 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    13. April 2024

    Rosenstein- Höhlen, Aussichten und eine Ruine

    02:09
    7,38 km
    3,4 km/h
    310 m
    310 m
    , und 137 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Eine Wanderung, die beim Thomas schon lange auf der Liste stand. Knackiger Aufstieg, aber jede Mühe wert! Wir wurden mit tollen Ausblicken, vielen interessanten Höhlen, einer süssen Brücke, und der Rosenstein Ruine belohnt. Leider hat Komoot den Weg zur Brücke und zur Ruine nicht aufgezeichnet. Haben

  2. und waren wandern.

    7. April 2024

    , und 124 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Trotz der vorhergesagten warmen Temperaturen haben wir uns auf den Weg gemacht, der uns viele Highlights und tolle Ausblicke auf das unter uns liegende Maintal bescherte. Als interessante Zugabe durften wir an der Greifvogelstation einem Falken bei der Ausbildung zuschauen. Auf der Heimfahrt kamen

  3. und waren draußen aktiv.

    30. März 2024

    03:32
    21,5 km
    6,1 km/h
    870 m
    890 m
    , und 102 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute mal Sightseeing in Frankfurt, tolle Stadt, freundliche Leute! Haben uns ein paar Gebäude angeschaut- den Römer, die alte Oper, die Paulskirche, die Kleinmarkthalle, sind alle 300 Stufen zur Dachterasse im Turm des Kaiserdoms hochgestiegen- was für eine Aussicht! Danach gab es noch 30 Minuten Frankfurter

  4. und waren wandern.

    29. März 2024

    03:15
    12,5 km
    3,8 km/h
    200 m
    210 m
    , und 161 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Vom Ludwig-Main-Donau- Kanal mit seinen vielen süssen Schleusen ging es durch einen besonderen Wald, der geprägt wird von Sand und hohen Heidebüschen, vorbei an 2 Schlössern in Richtung Schwarzachklamm. Diese Schlucht ist unglaublich schön, einfach wilde Natur! Es gibt jede Menge Höhlen und Felsformationen

  5. und waren wandern.

    27. März 2024

    , und 128 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Wenn wir dazukommen, erkunden wir nach Feierabend die nähere Umgebung. Heute war es das Naturschutzgebiet Bromberg- Rosengarten, mit seinen kleinen Steinbrüchen und Trockenrasen. Teilweise waren die Wege wie in einem Zauberwald, wir konnten richtig durchatmen- trotz naher Autobahn, von der dank Lärmschutz

  6. und waren wandern.

    23. März 2024

    , und 145 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Wollten heute die paar Sonnenstunden in einer besonderen Landschaft verbringen. Die beiden einzigartigen Lebensräume Rammersberg und Mäusberg haben uns alles an Pflanzen präsentiert, was zur Zeit blühen kann, sogar Albino Veilchen, die wir beide noch nie gesehen haben. Es war wirklich beeindruckend

  7. und waren wandern.

    17. März 2024

    , und 155 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Mein Tourenguide Thomas ist mit mir heute eine Tour gelaufen, bei der ich nur staunen konnte: tolle Ruinen und Felsformationen, ich bin mir vorgekommen wie im Märchen. Eine tolle Wanderung, ich hatte ständig Gänsehaut!

  8. und haben eine Wanderung geplant.

    16. März 2024

    01:14
    3,94 km
    3,2 km/h
    140 m
    140 m
  9. und waren wandern.

    10. März 2024

    , und 132 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Das Nebeneinander von Vogelschutzgebiet und AKW? Konnt ich mir nicht vorstellen - ABER es scheint funktioniert zu haben.

      Schön hier zu laufen. Alles ist sehr entschleunigt und still, bis auf die Gänse ☺️

      Die Arbeiten an den Kühltürmen zur Sprenngung sind wohl schon in der Vorbereitung.

  10. und waren wandern.

    7. März 2024

    , und 132 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      Schöne Runde über süsse Wurzelwege, mit einem Abstecher zu einem kleinen Autofriedhof im Nirgendwo- zum Schloss Waldmannshofen- das wir beide noch nicht kannten, obwohl es so nah ist. Im Schloss befindet sich ein Feuerwehrmuseum, das wir uns tagsüber mal anschauen, dafür war es schon zu spät. Im Dunkeln

  11. loading