komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
22

Ebba mit 🌈Tjorva🌈 und Björke 🐾☮️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ebba mit 🌈Tjorva🌈 und Björke 🐾☮️

Ich liebe es immer wieder Neues zu entdecken und diese Touren mit der Kamera zu begleiten . Immer mit dabei , meine 14jährige (2020) Parson Russel Terrier Hündin Tjorva (Silvana vom ganzen Herzen) . Sie ist leider so jagdorientiert , dass ich sie nicht ableinen kann . Sich für ein Foto in Postion setzen , lehnt sie inzwischen völlig ab . Sie steht sofort auf und kommt zu mir , wenn ich die Kamera zücke . Ohne Kamera ist ein Bleib gar kein Problem . Sind Hundefreunde dabei ist sie manchmal bereit still zu sitzen . Darum gibt es von ihr meist nur Nebenbei-Fotos .
März 2022
Björke , ein Jack Russell Terrier, gerade mal 8 Wochen alt , ist bei uns eingezogen und begleitet uns jetzt auf unseren Touren . Die werden die ersten Monate nur kurz sein , aber wir werden trotzdem die herrliche Natur genießen.
Wer in Dithmarschen wandert darf sich gerne bei mir melden und ist herzlich eingeladen hier eine Pause zu machen .
April 2022 🌈
Tjorva durfte über die Regenbogenbrücke gehen . Ihr Körper konnte einfach nicht mehr . Ich bin sehr dankbar für die wunderschöne Zeit , die ich mit ihr verbringen durfte .

Distanz

1 777 km

Zeit in Bewegung

361:22 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    24. August 2023

    Ulsnis mit Schlei und Klärteichen 24.8.2023

    01:01
    5,05 km
    5,0 km/h
    40 m
    30 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2023

      Ich hatte noch eine , mir ungekannte Tour an der Schlei , in den Planungen gefunden . Das Stück runter zur Schlei war nervig , da die Straße sehr eng und ständig Autos kamen . Wir standen mehr am Rand , als das wir gegangen sind . Ist das geschafft , führt ein schöner gepflegter Graswanderweg am Ufer

  2. war wandern.

    17. August 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. Es regnete sich so langsam ein , aber die Bäume am Wegrand bildete ein fast wasserdichtes Dach , so dass ich nicht mal eine Regenjacke brauchte . Trotz des Wetters waren verhältnismäßig viele gut gelaunte Wanderer unterwegs . Die Natur selbst war sehr still . Kaum Vogelstimmen . Keine sichtbaren Vögel

  3. war wandern.

    16. August 2023

    00:48
    4,22 km
    5,3 km/h
    10 m
    10 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. Das herrliche Wetter mit Sonne , Wolken und angenehmen Wind ausgenutzt , um eine neue Runde zu erkunden . Von Hollingstedt aus geht auf kleinen Straßen, Spurbahnen und geschotterten Wegen durch Wiesen und Felder und die naturbelassene Fläche des ehemaligen Moores . Es hüpfte und sprang nur so um uns

  4. war wandern.

    14. August 2023

    01:01
    5,26 km
    5,2 km/h
    10 m
    10 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. August ist Heidezeit . Dort wo vorher wohl die Ziegen Landschaftspflege betrieben haben , wirkte die Landschaft vertrocknet, obwohl auf unserem Weg noch Reste von großen Pfützen zu sehen waren . Später auf der nicht eingezäunten Fläche blühte die Heide . Schade , es gibt den kleinen schmalen Pfad durch

  5. war wandern.

    10. August 2023

    00:45
    3,90 km
    5,2 km/h
    20 m
    20 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. Auf der Suche nach einem kurzem Rundweg , diesmal eine Runde , die ich immer schon mal ausprobieren wollte . Schöne einsame Naturlandschaft auf gut begehbaren Wegen .

  6. war wandern.

    2. Juli 2023

    00:55
    4,86 km
    5,3 km/h
    10 m
    10 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Es stürmt so , dass ich die Kamera kaum stillhalten kann . Trotzdem schönes Wetter zum Fotografieren , da die Wellen interessante Muster ins Wasser zeichnen . Die zwei Küken saßen sehr dicht an der Fahrkante des Weges . Habe mein Auto geholt , sie in ein Handtuch gepackt und etwas weiter abseits des

  7. war wandern.

    28. Juni 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. Kurze schöne Tour durch die Dörfer mit viel Natur .

  8. war wandern.

    5. Juni 2023

    00:36
    3,30 km
    5,5 km/h
    20 m
    20 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Es wird bunt , die Sommerblumen fangen an zu blühen .

  9. war wandern.

    29. Mai 2023

    00:36
    3,32 km
    5,5 km/h
    30 m
    20 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. Bergenhusen , das besondere Dorf für alle Storchliebhaber und auch für die , die gerne alte Häuser und schöne Gärten schauen . Viele Nester sind bewohnt und in einigen wartet die hungrige Nachzucht . Diesmal bin ich nur zum Fotografieren dort gewesen , darum auch nur die Dorfrunde . Ich hab Störche und

  10. war wandern.

    28. Mai 2023

    01:36
    8,21 km
    5,1 km/h
    20 m
    20 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. Pfingstsonntag - die Sonne scheint . Es ist an der Zeit ein neues Gebiet zu erkunden . Meine Hoffnung auf wenig Radfahrer wurde voll erfüllt . Wir begegneten nur wenig Menschen und konnten so die Natur ganz in Ruhe genießen. Der Wanderweg führt direkt an der Treene entlang . Es gibt immer wieder freie

  11. loading