komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
40

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andreas

Wandern und Radfahren sind für mich ein wichtiger Ausgleich zu vielen Stunden Schreibtischarbeit. Manchmal lässt sich das Fahrrad auch im Dienst nutzen.
Das Fotografieren hilft mir, das Schöne um mich herum besser wahrzunehmen. Das Teile ich gern auch mit anderen.
Allerdings ist es mir suspekt, wenn mir Leute folgen, die außer dieser Tatsache gar nichts von sich preisgeben.

Distanz

5 916 km

Zeit in Bewegung

633:16 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Andreas war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    Gottesdienst in GHC, Abendessen in Greppin, Kurzbesuch in BTF

    02:30
    50,0 km
    20,0 km/h
    240 m
    250 m
    Mike 😎, Monika L. und 105 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Dienst und Freizeit angenehm verknüpft. 🌳🌤🚵‍♂️⛪️🚲🥪🍺🚲🤝😊

      • vor 3 Tagen

  2. Andreas war wandern.

    vor 4 Tagen

    05:57
    27,6 km
    4,6 km/h
    720 m
    730 m
    Marchocia, Loki 🚴🇺🇦 und 108 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Der frühe Vogel fängt den Wurm. Und so begann der Tag schon kurz vor 3 Uhr, 3:30 Uhr Abfahrt und so war ich kurz vor 5 Uhr an meinem Wanderparkplatz oberhalb von Thale, kurz vor dem Pfeil-Denkmal. Für den Sonnenaufgang war es nicht der richtige Platz, aber es war angenehm kühl und mit dem Sonnenaufgang

      • vor 4 Tagen

  3. Andreas war Fahrrad fahren.

    28. Juni 2022

    01:15
    23,6 km
    19,0 km/h
    80 m
    80 m
    Kerstin B., Cora und 131 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Eine gute Stunde vor Sonnenuntergang kam bei mir die Frage auf, wo denn um diese Jahreszeit ein schöner Sonnenuntergang zu sehen wäre. Den perfekten Ort habe ich nicht gefunden, jedenfalls nicht zur richtigen Zeit. Trotzdem hat sich die kleine Tour nach dem Abendessen gelohnt.

      • 28. Juni 2022

  4. Andreas war Fahrrad fahren.

    25. Juni 2022

    01:45
    33,3 km
    19,1 km/h
    150 m
    150 m
    1. Andreas

      Eine weitere Variante, nach Brehna zu kommen.

      • 25. Juni 2022

  5. Andreas war wandern.

    22. Juni 2022

    03:23
    19,0 km
    5,6 km/h
    140 m
    150 m
    1. Andreas

      Auf der geplanten Tour gab es einige Hindernisse zu überwinden: Start sollte eigentlich am Bahnhof Seddin sein, leider wurde der RE7 noch vom Feuerwehr-Einsatz ausgebremst und fuhr nur bis Beelitz Heilstätten. Mit dem Bus ging's und so konnte ich schon am Seddiner See aussteigen.

      Auf schönen Waldwegen

      • 22. Juni 2022

  6. Andreas war draußen aktiv.

    15. Juni 2022

    Andreas, Plautzenmacher und 108 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Mittwochmorgen ging es schon 4:12 Uhr mit dem 9 € - Ticket nach Torgau, Ein Eichhörnchen begrüßte mich auf dem Weg zum Morgengebet (6:30 Uhr) in der Katholischen Kirche. Danach gab es ein ausgiebiges Frühstück. Kurz nach 8 Uhr machte ich mich auf den Weg durch die Stadt über den Marktplatz, auf engen

      • 16. Juni 2022

  7. Andreas war wandern.

    11. Juni 2022

    05:57
    29,7 km
    5,0 km/h
    570 m
    570 m
    Kai 🚴🚶🏻, Oliswege und 132 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Kurz vor 7 am Parkplatz gegenüber des ehemaligen Verwaltungsgebäudes der Eisenhütte gestartet, über das Carlswerk (G 178) im goldenen Morgenlicht zur Wolfswarte (201403), zurück zur Heinrichsburg (990809), über das Sternhaus zum Bremer Teich (196), weiter über den Bärweg zum Bärendenkmal (184) mit Fr

      • 12. Juni 2022

  8. Andreas war Fahrrad fahren.

    8. Juni 2022

    01:41
    30,4 km
    18,0 km/h
    90 m
    110 m
    Andi, Handrick 🚴+🥾 und 114 anderen gefällt das.
    1. Handrick 🚴+🥾

      Schnur gerade aus, wie in Amerika 🇺🇸 😆

      • 9. Juni 2022

  9. Andreas war Fahrrad fahren.

    7. Juni 2022

    01:05
    21,0 km
    19,4 km/h
    90 m
    100 m
    Andi, Manu und 126 anderen gefällt das.
  10. Andreas war Fahrrad fahren.

    26. Mai 2022

    01:11
    15,9 km
    13,5 km/h
    80 m
    90 m
    Anna, Sachsen Onkel und 145 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Traditionelle Himmelfahrtsausfahrt mit Picknick in der Goitzsche und Kaffee in Roitzsch

      • 26. Mai 2022

  11. loading