komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
59

Old Man Bikeboy

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Old Man Bikeboy
Distanz

5 422 km

Zeit in Bewegung

342:09 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Ammer, Amper & 1 See: von Neufahrn zur Mündung

    03:18
    61,2 km
    18,5 km/h
    240 m
    280 m
    und gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Der letzte Abschnitt des Amper-Radwegs: bis zur Mündung in die Isar führte uns unser Weg entlang von Nebenstraßen idyllisch durch das Freisinger Hinterland.

      Während heute ( am 2. richtig schönen April-Wochenende) vermutlich im Süden von München Overtourismus herrschte, waren hier nur etliche Radler und

  2. und waren Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    1. 31. März 2024

      Sauber unterwegs ihr 2! Niederbayern hat schon einen ganz speziellen Charme

  3. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    03:32
    61,5 km
    17,4 km/h
    240 m
    250 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Von Regensburg aus die Donau entlang kommt man zwingend zur Walhalla. Selbst die Höhenmeter, die man überwinden muss, verhindern das nicht.

      Oben steht man wieder einmal vor einem Pseudo-Klassik-Bau von dem Haus- und Hofarchitekten von Ludwig I, Leo von Klenze.

      Es ist noch etwas protziger als die Befreiungshalle

  4. war Fahrrad fahren.

    8. März 2024

    02:00
    27,8 km
    13,8 km/h
    570 m
    570 m
    , und gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Nochmal der schönste Rundweg im Norden Lanzarotes: insbesondere die Küstenstrasse, direkt vom Mirador del Rio abgehend Richtung Haria ist mit der Vielzahl von Blicken hinab auf La Graciosa und die Westküste ein Genuss.

      

      Vormittags früh gestartet hiess, dass ich schon zur Mittagessseszeit in Haria war

  5. und waren Fahrrad fahren.

    5. März 2024

    02:37
    24,1 km
    9,2 km/h
    260 m
    250 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2024

      La Graciosa ist eine Insel, im Norden von Lanzarote vorgelagert. 2018 wurde sie als eigenständige Kanarische Insel anerkannt (die achte).

      Man kann sie nur mit einer Fähre erreichen, die von Orzola aus fährt. (Fahrräder werden kostenlos mitgenommen - wobei es auf der Insel eine Vielzahl von Fahrradverleihern

  6. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    04:55
    69,8 km
    14,2 km/h
    1 150 m
    1 150 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Cesar Manrique ist der Schutzheilige von Lanzarote: nachdem er eine international erfolgreiche Karriere als Künstler gemacht hat, die ihn bis nach New York führte, kehrte er 1968 nach Lanzarote zurück, als Landschaftskünstler und Frontmann eines "sanften Tourismus (obwohl es den Begriff noch nicht gab

  7. und waren wandern.

    2. März 2024

    02:41
    10,9 km
    4,1 km/h
    380 m
    380 m
    1. 2. März 2024

      Bei stürmischem Wind und wolkenverhangen haben wir uns auf eine Wanderung in die Berge westlich von Haria gemacht.

      Eigentlich kann man die Bergflanke nach dem ersten Ausblick auf Famara auch vollständig an der Westflanke entlanglaufen, so dass man die Anhöhe einmal umrunden kann.

      Aufgrund heftiger Windb

  8. und waren wandern.

    29. Februar 2024

    02:15
    7,07 km
    3,1 km/h
    90 m
    80 m
    gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Arrecife ist seit Mitte des 19. Jahrhunderts die Inselhauptstadt. Davor hatte es als Handelshafen ("Schwarzes Gold" - you know what I mean), Fischerhafen und Salinenbetrieb einen steilen Bevölkerungsaufschwung hingelegt, weshalb sie 1852 Teguise ablöst.

      Der Charme der Stadt ist eher spröde - denn selbst

  9. war Fahrrad fahren.

    27. Februar 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 27. Februar 2024

      Einmal schauen wie das alles von oben aussieht. Der Einstieg verlief etwas holprig (für den geneigten Nachahmer würde ich empfehlen, die Strasse entlangzufahren und schon einmal früher auf den Radweg/Trailer abzubiegen).

      Für dem Weg hinauf braucht man definitiv ein Mountainbike. Ansonsten ist zu bemerken

  10. und waren Fahrrad fahren.

    26. Februar 2024

    01:53
    33,6 km
    17,8 km/h
    210 m
    210 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Erste Urkundungstour zum Einfinden. Eine der wenigen fast ebenen Strecken der Insel.

      Zwischen der schwarz- braunen Lava-Landschaft blitzen immer wieder einzelne Strände, teilweise sogar mit Sand heraus. Aber der Atlantik ist ruppig. So richtig Schwimmen geht nicht. Die Wellen werfen einen ganz schön durchs

  11. loading