komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
63

Petra 🌞💐🥳🥾🚴

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Petra 🌞💐🥳🥾🚴

Ob auf dem E-Bike oder in den Wanderschuhen, ich bin gerne in der Natur. Ich lasse mich gerne überraschen und kann auch (fast :-)) spontan zu einer Unternehmung aufbrechen. Aber am liebsten plane ich und führe die Touren auch so aus. Meine Radtouren sind nicht die "Sportvariante", bei denen es um viel km geht und ob mit oder ohne Motor. Lieber fahre ich geeignete Entfernungen und plane noch Stadtbesichtigungen mit ein. Oder die Gegend bietet auch noch was zum Wandern, dann wird ein weiterer Tag mit Wandern eingelegt.
Genauso halte ich es auch mit Wanderungen. Bei Etappenwanderungen werden nach Möglichkeit die Tagestouren auf max. 15 km reduziert. Dann wird es halt ein Tag mehr. Aber der Spaß und nicht die Qual steht bei mir im Vordergrund.
Und ich genieße auch gerne. Nach einem erfolgreichen Tag, lege ich auch gerne die Füße hoch.

Distanz

3 552 km

Zeit in Bewegung

423:11 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    🇩🇪 Nordhausen Sightseeing

    02:20
    10,5 km
    4,5 km/h
    140 m
    130 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Ein weniger schöner Anlass 😢 verschlägt mich nach Thüringen, genauer nach Nordhausen.

      Nach 5 1/2 Std. Zugfahrt 🚄 war mir nach Bewegung🕺. Da ich nur knapp 24 Std.🕰 hier bin, habe ich mich auf den Weg gemacht. Sicher hab ich nicht alles gesehen 👀, aber vieles. Und auch bekanntes, da ich vor Jaaaahren

  2. war wandern.

    13. April 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Einer Einladung von gefolgt, hatte ich mein erstes Komoottreffen in der Pfalz, in Oberotterbach. Es war total spannend, all die zu treffen, denen man virtuell folgt. Christine hat das so toll organisiert, passendes Wetter bestellt und auch noch einen schweren Rucksack

  3. war wandern.

    25. März 2024

    03:13
    16,0 km
    5,0 km/h
    610 m
    550 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. Heute war ich wieder mit Dagmar unterwegs 🥾 und wir fuhren ins Bühlertal zu den Gertelsbacher Wasserfälle 💦. Dagmar kannte sie noch nicht. Etwas über 15 km lagen vor uns. Traumwetter 🌞 war bestellt und kam an 😆. Am Wiedefelsen gab's erst mal ein Sektchen 🍾 .

      Umso höher ↗️ wir kamen, wurde es auch

  4. war wandern.

    21. März 2024

    , und 51 anderen gefällt das.
    1. Als ich Dagmar von dem Wanderweg "Mühlenweg" erzählt habe, meinte sie nur, "ah, ist das der Schnapsweg?" Ja, so könnte man ihn auch bezeichnen.

      Herrliches Wetter 🌞 hat uns heute begleitet. Ottenhöfen, das Mühlendorf 🎡 hat den Namen zu Recht. Und bei fast jeder Mühle hat es auch einen Getränkebrunnen

  5. war wandern.

    7. März 2024

    02:39
    10,7 km
    4,0 km/h
    270 m
    270 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. Heute war ich mit einer Freundin im Monbachtal. Eigentlich haben wir Sonnenschein 🌞 erwartet, aber die hat es sich anders überlegt. So sind wir bei gerade mal 3° 🥶 in Bad Liebenzell ausgestiegen. Zum guten Glück hatte Dagmar noch Handschuhe🧤 in ihrem Auto und die konnten wir gut gebrauchen. Es war

  6. war wandern.

    3. März 2024

    02:28
    10,8 km
    4,4 km/h
    140 m
    150 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Schönes Wetter 🌞 ist angesagt und die Mandelbäume blühen. Nächstes Wochenende ist Mandelblütenfest 🌸 und sicher alles voll. Also den Tag heute genutzt. Wir starten in Neustadt und laufen 🚶‍♀️🚶‍♂️auf dem Mandelpfad (Etappe 3). Zwar in umgekehrter 🔄 Richtung, ist ja aber egal. Wir wollen ja nur bis

  7. war Fahrrad fahren.

    29. Februar 2024

    01:11
    18,8 km
    15,9 km/h
    60 m
    50 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. So, das war heute meine letzte 🚴‍♀️Tour mit meinem Stevie. Es hat mich tapfer auf allen Wegen getragen. Ob ↗️ rauf oder ↘️ runter, durch den Schwarzwald 🌳🌲🏡 und an Feldern 🌽 und Flüsse 💧 entlang. Bei mir hat es eine trockene Unterkunft 🏚 gehabt und wurde mit allem versorgt 🔌🔧was es so brauchte

  8. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. Topfebene Wanderung, direkt vor der Haustür. Wollte mal schauen, ob ich auch die Frühlingsboten 🌸 bei uns finde. Krokusse 🌺, blühende Obstbäume 🌳, zarte grüne Knospen an Büschen, die Lämmchen 🐑 sind auch schon da und das erste Storchenpaar haben wir auch schon gesehen. Haben sich wieder auf einem

  9. und waren wandern.

    21. Februar 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. Heute war mal wieder eine Wanderung 🥾 mit einer lieben Freundin 🙋‍♀️ angesagt. Es sollte was leichteres sein mit wenig Steigung ↗️. Da fiel mir der Skulpturenweg 🎭 in Kleinsteinbach ein. Erst gings noch rauf ↗️ zur Kleinsteinbacher Ruine 🏰 . Kann man sich aber sparen, da gibt es nichts mehr zu sehen

  10. und waren wandern.

    18. Februar 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. Ist das ärgerlich; jetzt ist es passiert 🙈. Jetzt hab ich die gestern gemachte Tour doch tatsächlich gelöscht 🤪.

      Aber nun ja, muss halt die geplante herhalten. Nur doof, dass die Bilder alle an einem Punkt sind. Ein paar Bilder konnte ich zuordnen, der Rest ist halt an einer Stelle plaziert 🤔.

      Aber

  11. loading