komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29

Wolfgang in der Natur

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wolfgang in der Natur

obwohl in Kölle geboren, bin ich im Norden groß geworden und lebe nun seit 30 Jahren in Wuppertal. Hier habe ich wunderbare Wandergebiete direkt vor der Haustür. 😊
Seit den Nullerjahren habe ich das Radfahren trotz der herausfordernden Topographie meiner Wahlheimat wiederentdeckt und liebgewonnen. Mein Motto: da wo's bergauf geht, geht's auch wieder bergab. 😉 natürlich ohne Motor so lange ich noch kann, es muss auf jeden Fall sportlich bleiben!
Und seit 2020 habe ich das Wandern wiederentdeckt - eine schöne Perspektiven- und Bewegungsabwechslung zum Radeln. 👍

Distanz

7 370 km

Zeit in Bewegung

777:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    von Elberfeld nach Langenberg

    03:01
    15,6 km
    5,2 km/h
    400 m
    460 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Die Strecke fängt als Stadtspaziergang an. Durch den Mirker Hain kommt man schnell zur Sonnenblume und von hier beginnt sofort die Natur, die mich in prachtvollsten April-Farben bis Langenberg begleitet hat.

      Ganz besonders schön sind immer die Pfade rundum Windrath oder entlang der Hülsbeck.

      

      Den wildromantischen

  2. war wandern.

    13. April 2024

    01:49
    8,17 km
    4,5 km/h
    160 m
    150 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      ...eine schöne kleine Runde zwischendurch.

      Ich kenne die Ecke ja schon zu genüge, aber sie ist immer wieder reizvoll. Zumal wenn man bei diesem tollen Wetter den Frühling explodieren sieht.

      Euch allen ein schönes Wochenende 😎🎉🍻

  3. war wandern.

    6. April 2024

    05:10
    27,2 km
    5,3 km/h
    610 m
    610 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. Wieder mal DANKE an @Anke DAV Solingen für Deine Inspiration. An manchen Stellen habe ich die Streckenführung variiert. Es gibt eben sooo viele schöne Wege in unserer Region 🥰 ... jedenfalls eine tolle, abwechslungsreiche Höhentour - und das ganze bei diesem Traumwetter 😎 ...streng genommen hätt's

  4. war Fahrrad fahren.

    16. März 2024

    04:55
    78,5 km
    15,9 km/h
    980 m
    990 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Unsere erste Fahrradpendler-Tour in diesem Jahr, die für den Anfang höhenmeter-technisch durchaus ambitioniert war. 😉

      

      Es ging zuerst locker durch den Hildener Stadtwald und die Ohligser Heide. In Leichlingen gab es eine Snackpause am Markt.

      Weiter rauf durch's Weitersbachtal nach Witzhelden, wo es eine

  5. war Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    02:45
    44,5 km
    16,2 km/h
    750 m
    690 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. Eine sehr schöne, nicht sehr lange, dafür aber Höhenmeter-lastige kontrastreiche Strecke.

      Bis Leichlingen mit RB48. Ich war etwas erschrocken, wieviel Autoverkehr sich blechlawinenartig durch Leichlingen quält. Da wo es ging sind wir auf leere Gehwege ausgewichen. Dieser unangenehme Abschnitt war aber

  6. war wandern.

    1. März 2024

    04:05
    21,4 km
    5,2 km/h
    480 m
    490 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Habe mir vor geraumer Zeit diese Tour von geklaut. Harmloser formuliert, mich von der Route inspirieren lassen. Die Richtung habe ich umgedreht und hie und da ein paar Abschnitte geändert. Hoffentlich habe ich jetzt keine Urheberrechte verletzt, liebe Anke. Wenigstens habe ich den

  7. war Fahrrad fahren.

    17. Februar 2024

    01:33
    29,4 km
    18,9 km/h
    400 m
    420 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Eigentlich wollte ich von Aprath Richtung Düssel & Schöller, da aber der Wanderweg hinterm Aprather Schlößchen gesperrt war und ich keinen Bock auf längeres Zurückfahren hatte, änderte ich spontan die Richtung. 😉

      Bei der Gelegenheit bin ich, wenn ich mich recht entsinne, das Sträßchen "Am Dönberg" überhaupt

  8. war wandern.

    27. Januar 2024

    02:05
    11,0 km
    5,3 km/h
    280 m
    280 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Nach dem Training noch einen kleinen Schlenker über den Kiesberg durchs Burgholz.

      Immer wieder toll wie schnell man von der Stadt im Wald ist. ☺️☺️

  9. war wandern.

    28. Dezember 2023

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 28. Dezember 2023

      Nach länger andauernder Unpässlichkeit endlich mal wieder auf Schusters Rappen! ☺️☺️🥾🥾

      

      Bevor der Dauerregen wieder einsetzt, musste ich heute unbedingt zur Trockenphase raus ...

      

      Mit Bus 616 oder 626 ab Oberbarmen Bf. bis Kemnabrücke; zurück mit denselben Linien ab Am Kriegermal.

      Auch wenn es wohlbekanntes

  10. war wandern.

    1. Oktober 2023

    04:40
    24,0 km
    5,1 km/h
    800 m
    840 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Eine tolle Spätsommer-Wanderung zur Begrüßung des Oktober.

      Gleichzeitig eine Erinnerungstour an meine erste Lockdown-Tour Anfang April 2020 (per MTB), die ich damals in umgekehrter Richtung geradelt bin. Noch ohne Komoot mit Landkarte. Und großteils andere Wege.

      

      Die großen Waldlücken wirken nicht mehr

  11. loading