7

Spaziergängerin

46

Follower

Über Spaziergängerin

Hi, ich wohne in Bochum und mache gern ausgedehnte Spaziergänge im Ruhrgebiet. Man kanns auch "Wandern" nennen! Meistens gehe ich allein oder mit Teenagersohn.

Distanz

721 km

Zeit in Bewegung

131:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Spaziergängerin war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:23
    5,96 km
    4,3 km/h
    40 m
    40 m
    Peter 🌿, Klaus Hemgesberg und 2 anderen gefällt das.
  2. Spaziergängerin war laufen.

    vor 6 Tagen

    00:59
    7,16 km
    7,3 km/h
    120 m
    120 m
    1. Spaziergängerin

      Early 🐦 - naja, nicht ganz früh, aber bin auch im Urlaub! Wunderschöne Strecke, zum Laufen sehr trailig, recht unwegsam, habe Lust bekommen, die Strecke nochmal zu spazieren! Trailrunner werden es lieben!

      • vor 6 Tagen

  3. Spaziergängerin hat einen Lauf geplant.

    vor 7 Tagen

    00:48
    6,99 km
    8,7 km/h
    40 m
    40 m
    Dirk gefällt das.
  4. Spaziergängerin hat einen Lauf geplant.

    vor 7 Tagen

    Dirk gefällt das.
  5. Spaziergängerin war wandern.

    11. September 2021

    Daniel, Julia und 36 anderen gefällt das.
    1. Spaziergängerin

      "Wie Se seh'n, seh'n Se nix" könnte das Motto der heutigen Jakobswegetappe von Grevenbroich nach Alt Kaster, einer mittelalterlichen Gemeinde im Norden Bedburgs, sein. Ich wusste, es geht durchs rheinische Braunkohlerevier - zu sehen bekam ich davon rein gar nichts. Zwischen zwei Tagebauen verläuft die kanalisierte, umgeleitete Erft, daneben Gebüsch, daneben der Weg, wieder Gesträuch, daneben Bahntrasse und Bundesstraße. Nix mit spektakulären Ausblicken auf Schaufelradbagger. Eine Rehbegegnung machte mir Freude, im Naturschutzgebiet direkt dem riesigen Braunkohlekraftwerk der RWE Rheinbraun - laut Wanderführer Europas viertgrößter CO2-Emissant. Einmal mehr stand ich an sämtlichen Kirchen am Weg vor verschlossenen Türen - schade... wirklich schön ist Alt Kaster, das mit einem unberührten Ortskern und einer Burgruine aufwartet. Dort hätte die Etappe geendet, wenn ich nicht zurück zum Auto in Grevenbroich am Bahnhof hätte fahren müssen, daher kamen noch rund 4 km zum Bahnhof Bedburg dazu.

      • 11. September 2021

  6. Spaziergängerin war laufen.

    29. August 2021

    01:25
    10,3 km
    7,3 km/h
    160 m
    170 m
    Daniel, Peter 🌿 und 5 anderen gefällt das.
  7. Spaziergängerin war laufen.

    22. August 2021

    01:44
    26,4 km
    15,3 km/h
    290 m
    270 m
    Kathrin, Maic und 9 anderen gefällt das.
    1. Spaziergängerin

      Mal wieder vergessen, Komoot zu beenden🤣 der Lauf waren nur 10 km

      • 22. August 2021

  8. Spaziergängerin hat eine Wanderung geplant.

    17. August 2021

    Dirk gefällt das.
  9. Spaziergängerin hat eine Wanderung geplant.

    17. August 2021

    Dirk gefällt das.
  10. Spaziergängerin war wandern.

    15. August 2021

    Peter 🌿, Kathrin und 7 anderen gefällt das.
  11. loading