komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
32

Georg 🥾📸

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Georg 🥾📸

Jede Wanderung ist immer auch eine Fototour.instagram.com/georgrxyz

www.youtube.com/channel/UC2AuRpknHlwdwz4RCY9PsPA

Distanz

5 696 km

Zeit in Bewegung

237:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    20. Januar 2024

    Dehausen: Gesteinsformation, Jagdhaus vor Felswand, Hoher Kopf und Kulikekopf

    01:18
    5,67 km
    4,3 km/h
    80 m
    80 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      Bei bestem Winterwanderwetter sind wir kurz hinter dem Ortsrand von Dehausen gestartet. Pulverschnee 15 – 20 cm hoch und zum Teil Wege querbeet und ohne Trittspuren – so mögen wir es. Das Feuchtgebiet, im Sommer ist hier etwas schwierig durchzukommen, bot mit den gefrorenen Feuchtgräsern wunderschöne

  2. und waren wandern.

    21. Dezember 2023

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 22. Dezember 2023

      Die Wetterkarte hatte nichts Gutes angekündigt. Und so war es auch. Strömender Regen, also erst einmal frühstücken. Dann die Überlegungen, was zu tun sei. Wir kamen zu dem Schluss, da wir klamottenmäßig gut ausgestattet waren, die geplante Tour zu unternehmen. Also gegen Sturmböen und Regen mit Schirm

  3. und waren wandern.

    20. Dezember 2023

    01:01
    4,13 km
    4,0 km/h
    10 m
    10 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 22. Dezember 2023

      Nach der Reeperbahn angekommen an den Landungsbrücken haben wir den Blick über den Hafen mit seinen vielen Lichtern genossen und wir sind regenfrei in Richtung Speicherstadt gewandert. Es boten sich viele tolle Fotomotive in der Speicherstadt, ein Spiel von Licht und Dunkelheit, von beleuchteten Fassaden

  4. und waren wandern.

    20. Dezember 2023

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 21. Dezember 2023

      Nach der Ausstellung fuhren wir mit der S1 von Ottensen nach Stadthausbrücke. Von dort war es nicht weit bis zur Michaeliskirche mit dem Wahrzeichen Hamburgs, dem „Michel“. Zwischenzeitlich mussten wir immer wieder die Schirme aufspannen, denn der Regen nahm kein Ende. Ein glücklicher Zufall wollte es

  5. und waren draußen aktiv.

    20. Dezember 2023

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 21. Dezember 2023

      Wir waren sehr froh, als wir endlich aus dem strömenden Regen in die Ausstellung gehen konnten. Die Ausstellung gab es einen historischen Einblick in das alte Ägypten, die Zivilisation, die Familie Tutanchamuns, seine Regierungszeit in der 18. Dynastie und die Entdeckung des nahezu unberührten Grabes

  6. und waren draußen aktiv.

    20. Dezember 2023

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 21. Dezember 2023

      Der Hauptgrund für unseren Besuch in Hamburg war die immersive 360 Grad Erlebnisreise zu Tutenchamum, dem Kind- Pharao. Dazu sind wir vom Hotel innerhalb 15 Minuten am Hauptbahnhof und von dort mit der S1 nach Bhf Ottensen. Von dort waren wir in 5 Minuten am Ausstellungsort. Leider begann es am Bahnhof

  7. und waren wandern.

    19. Dezember 2023

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 19. Dezember 2023

      Heute sind wir anlässlich der Ausstellung "Tutanchamun – Das immersive Ausstellungserlebnis" am morgigen Tag nach Hamburg aufgebrochen. Wir wollten entspannt fahren und haben den Zug genommen. Schon unterwegs begann es leider zu regnen, was sich in Hamburg auch fortsetzte. 800 Meter bis zum Hotel waren

  8. und waren wandern.

    25. November 2023

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 26. November 2023

      Gestern in Welleringhausen zum Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Familie Faß gewesen. Obwohl es in den Höhenlagen ein wenig geschneit hatte, kam unten leider nur Regen an, was dem Weihnachtsmarkt schon die Stimmung vermieste. Meine Schwiegermutter hatte einen Stand mit selbst gefertigten Karten dort und

  9. war draußen aktiv.

    11. Oktober 2023

    00:19
    1,37 km
    4,4 km/h
    0 m
    10 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 28. Oktober 2023

      Am letzten Abend unseres Urlaubs fand in der angrenzenden Straße ein großes Fest unter dem Motto „Oktoberfest“ statt. Es waren drei Bühnen für Musik und Darstellungen aufgebaut und alle angrenzenden Hotels haben sich daran beteiligt. Getränke warten kostenlos und es war mächtig viel los. Ein wunderbarer

  10. und waren draußen aktiv.

    6. Oktober 2023

    02:55
    254 km
    87,2 km/h
    1 270 m
    1 330 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 10. Oktober 2023

      Nach einem sehr leckeren und typisch ägyptischen Mittagessen verabschiedeten wir uns von Hasschesch, unserem Reiseleiter und traten mit unserem Fahrer Wagdi die 280 km Rückfahrt nach Makadi Bay an. Wir wunderten uns, nicht die gleiche Strecke aus Luxor heraus wie bei der Hinfahrt fahren. Die Hinfahrt

  11. loading