4

Einsamer Wanderer (Jörg)

46

Follower

Über Einsamer Wanderer (Jörg)

Hauptsache unterwegs! Ich bin Jörg, und ich mag möglichst lange Touren, die ohne Pause absolviert werden. Bei mir steht also eher der sportliche Aspekt des Wanderns im Vordergrund. Ich genieße dennoch auf meinen Touren die Natur, Sehenswürdigkeiten am Wegesrand und alles andere, was einem so begegnet...😄

Distanz

2 264 km

Zeit in Bewegung

340:31 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Einsamer Wanderer (Jörg) war wandern.

    24. Juli 2021

    11:49
    70,1 km
    5,9 km/h
    730 m
    760 m
    Andreas H.🐶🥾, Sven FG ⚒ und 30 anderen gefällt das.
    1. Einsamer Wanderer (Jörg)

      Nachdem meine Teilnahme an der organisierten Veranstaltung am 10.07. leider verschoben werden musste, war ich gestern eben - wie immer - alleine unterwegs. Die Strecke war wirklich echt toll, besonders die Abschnitte an der Freiberger Mulde und durch Leisnig und Grimma. Auch, dass jedes Hügelchen zwischen Leisnig und Leipzig in die Route eingebaut, würzte die Tour bei angenehmen 29 Grad im Schatten. Vor Naunhof kam mir die Versorgungskiste mit Getränken und Müsliriegeln gerade recht. Ab Grimma zog sich die Strecke ein wenig, ab Kleinsteinberg wollten die KM gar nicht mehr purzeln. Na ja - Ziel erreicht und somit "Ende gut, alles gut"...😊

      • 25. Juli 2021

  2. Mike 😎, Reni🐝 und 39 anderen gefällt das.
    1. Einsamer Wanderer (Jörg)

      Da - zumindest für mich überraschend - der Citytunnel in Leipzig das Wochenende gesperrt ist, musste ich meine Tour etwas einkürzen. Eigentlich sollten die ca. 67 km in Neukirchen-Wyhra enden. Diverse Verbindungen des hier eh schon dünnen ÖPNV fallen wegen der Sperrung aus.
      Die Strecke war vom Untergrund her angenehm zu laufen, viel Neues gab es aber nicht für mich zu sehen. Als Trainingstour vollkommen in Ordnung. Und das Wetter? Na, mit über 30° im Schatten - ab 10.00 Uhr aber ohne Schatten - ganz doll! 😂

      • 19. Juni 2021

  3. Steffen, Mike 😎 und 39 anderen gefällt das.
    1. Einsamer Wanderer (Jörg)

      Eine nette Runde, die auf Andreas' Radtour basierte. In Zörbig habe ich - hoffentlich - alle nennenswerten Sehenswürdigkeiten dokumentiert. Die alte, riesige Paltrockwindmühle in Köckern hätte ich mir gerne aus der Nähe angeschaut, ich wollte aber den Raps und das Korn nicht verderben... 😉

      • 13. Juni 2021

  4. Einsamer Wanderer (Jörg) war wandern.

    6. Juni 2021

    WanderWoman Conny, Andreas H.🐶🥾 und 15 anderen gefällt das.
    1. Einsamer Wanderer (Jörg)

      Reines Kilometermachen mit wenig Zeit. Standardrunde um ein paar Seen der Goitzsche. Bis zum Mittagessen musste ich wieder Zuhause sein, damit Töchterchen mit ihrem Pony pünktlich zum Kadertraining aufschlagen konnte...

      • 6. Juni 2021

  5. Andreas H.🐶🥾, Mario N. und 37 anderen gefällt das.
    1. Einsamer Wanderer (Jörg)

      Ein rundum gelungener Sonntag mit einer - nun sagen wir mal - zwischendrinn abenteuerlichen Wegeführung. Bis Großdeuben hinter'm Zwenkauer See lief alles wie am Schnürchen. Dann wollte mit doch Komoot tatsächlich in den Gegenverkehr der zweispurigen B96 schicken, die dort den Charakter einer Kraftfahrstraße hat. Der von mir gewählte Weg Richtung Süden war eher aus der puren Not heraus geboren. Dann irgendwann auf halb-legalen Wegen über Baustellen und versiffte Dämme...😒 Erst kurz vor dem Westufer des Störmthaler Sees kam die ursprüngliche Streckenplanung wieder zum Tragen. Für mich war es ab da "zu voll" - das ist es aber wohl für mich fast immer...😂
      Wieder nur eine Tour zum Kilometerschrubben (und Pigmente haschen...) aber schön!

      • 30. Mai 2021

  6. Petra, Andreas H.🐶🥾 und 14 anderen gefällt das.
    1. Christian unterwegs & alive

      Respekt, am nächsten Tag nach 80k schon wieder am Spazieren. Ich schaffe es am Tag nach solchen Langstrecken nur von der Couch bis zum Balkon und auch das nur nach reiflicher Überlegung.

      • 25. Mai 2021

  7. Einsamer Wanderer (Jörg) war wandern.

    23. Mai 2021

    Marcel, WanderWoman Conny und 52 anderen gefällt das.
    1. Einsamer Wanderer (Jörg)

      80 km vorgenommen, 80 km gerissen. Reine Mammutmarsch-Challenge, darum auch nur schnell geknippste Fotos... Jetzt in die Wanne und dann plündere ich den Kühlschrank. 😀

      • 23. Mai 2021

  8. Margot Taleb, Steffen und 35 anderen gefällt das.
    1. Einsamer Wanderer (Jörg)

      Und wieder ging eine sehr abwechslungsreiche Tour zu Ende! Auf der gewählten Strecke hatte ich riesiges Glück mit den Waldflächen - kaum Totflächen, sondern schönster Mischwald mit einem Grün, dass einem fast die Augen übergingen. Und später das leuchtende Gelb der Rapsfelder vor blauem Himmel war fast schon kitschig... Highlight war ein Wegende in einer riesigen Nassfläche - Familie Biber lässt grüßen. Hätte da nicht gedacht, heil und trocken weiterzukommen. Hat aber geklappt. Wenn sich da auch mal jemand anderes versuchen möchte, ich stelle die Strecke via Komoot gerne zur Verfügung...🤣

      • 16. Mai 2021

  9. Einsamer Wanderer (Jörg) war wandern.

    13. Mai 2021

    Andreas H.🐶🥾, NebenDenWegen und 21 anderen gefällt das.
    1. Einsamer Wanderer (Jörg)

      Eine nette und heute leider nur sehr kurze Runde in heimatlichen Gefilden. Der permanente Nieselregen störte mich nicht, die Wege waren aber sehr "glitschig" und vor allem an den etwas steileren Passagen am Neuhauser See musste man vorsichtig sein. Die eigentlich für heute geplante Tour von Gräfenhainichen durch die Dübener Heide wird - voraussichtlich - am Wochenende nachgeholt...

      • 13. Mai 2021

  10. Sabine, Mario N. und 31 anderen gefällt das.
    1. Einsamer Wanderer (Jörg)

      Sehr schöne und abwechslungsreiche Tour. Nur eine Strecke war etwas öde, ca. 6 km direkt an der Landstraße in Richtung Zörbig. Und einmal habe ich umgeplant, weil kein erkennbarer Pfad mehr vorhanden war und noch eine große Rotte Wildschweine mit Frischlingen durchs Unterholz brach. Der Petersberg mit seinen Gebäuden war das Highlight! Auch die Stippvisite in der Stiftskirche. Leider konnte meine Handykamera die Fernaussicht aber nicht einfangen...

      • 8. Mai 2021

  11. loading