16

ROC Team Vegan
 

Über ROC Team Vegan

Mountainbiker, liebäugelt jetzt mit Mehrtagestouren. Außerdem die Lust am Wandern entdeckt. Naturbegeistert und tierlieb 🐄🐷🐥🦆🐔🐁🐟

Distanz

2 111 km

Zeit in Bewegung

186:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. ROC Team Vegan war wandern.

    vor 10 Stunden

    01:03
    6,36 km
    6,1 km/h
    130 m
    160 m
    wittho1, Grit Ciani und 6 anderen gefällt das.
    1. ROC Team Vegan

      Freunde waren weniger angetan von dieser Spessartspur. Nun habe ich mich selbst davon überzeugt und pflichte den Freunden bei. Im Vergleich zu den anderen Spessartspuren die ich bisher gelaufen bin, eindeutig die unattraktivste. Deshalb auch das etwas höhere Tempo heute 😅.

      • vor 9 Stunden

  2. ROC Team Vegan war wandern.

    vor 2 Tagen

    Laurenz, wittho1 und 19 anderen gefällt das.
    1. ROC Team Vegan

      Heute bin ich die vollständige Spessartfährte mitsamt ein paar kleinen Haken gelaufen. Bei diesem Wetter einfach zu schön 🥰. Orte, Gebäude und Landschaften entlang der Strecke erzählen über die Geschichte der Industrialisierung im 19. Jahrhundert. Sehr informativ! Etwas verwunderlich, dass ich so gut wie keinen anderen Wander*innen unterwegs begegnet bin. Die Fährte bietet auch abseits ein paar nette Highlights wie das Schloß Eisenhammer oder auch den Eichwäldchenweiher und den im Unterholz befindlichen "Königsstuhl" 😁. Und warum ein Bürostuhl vor einem Hochstand zu finden war, bleibt wahrscheinlich ein Geheimnis (Bild 39), wobei mich Bild 50 noch ratloser zurückließ 😂.Besonders toll fand ich das Mahnmal "Weißer Garten" in Hellstein. Eine wirklich liebevolle Gedenkstätte für die ehemaligen jüdischen Einwohner*innen, die während der NS-Zeit ermordet wurden. Bilder von den neun Opfern des rassistischen Terroranschlags in Hanau finden sich ebenfalls dort.

      • vor 2 Tagen

  3. ROC Team Vegan und Friedachen waren wandern.

    vor 3 Tagen

    Laurenz, wittho1 und 20 anderen gefällt das.
    1. ROC Team Vegan

      Ungefähr 2/3 dieser Tour:
      spessart-tourismus.de/spessartspuren
      Schöne Runde vom Beinholzsee zur Barbarossaquelle. Und wieder einige tolle Trails und Wege gewandert, die unbedingt mit dem MTB nachgefahren werden müssen 🤗.

      • vor 3 Tagen

  4. ROC Team Vegan war wandern.

    vor 4 Tagen

    02:24
    12,8 km
    5,4 km/h
    280 m
    280 m
    Laurenz, Carmen 🐿️ und 17 anderen gefällt das.
    1. ROC Team Vegan

      Böse Zungen würden gerne behaupten, dass ich bei meiner Unfall- und Verletzungsanfälligkeit schon längst mal einen Kurort hätte besuchen sollen 🤪. Bad Soden wirkt nett, davon habe ich mich nun überzeugt 😂. Der Wald ist großartig und der Bertaweg muss dringendst bald mal mit dem Rad befahren werden. Das Liebchen weilt noch in der Werkstatt 😢.

      • vor 4 Tagen

  5. ROC Team Vegan war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:26
    7,23 km
    5,1 km/h
    240 m
    230 m
    Gerry G. 🦎, Gordon Blö und 14 anderen gefällt das.
    1. ROC Team Vegan

      Gänzlich ohne Sauerstoffflaschen und Sherpas habe ich heute gleich drei Gipfel hintereinander bezwungen! Das soll mir mal jemand nachmachen... 😂😂😂

      • vor 5 Tagen

  6. ROC Team Vegan und Friedachen waren wandern.

    vor 6 Tagen

    semperadsilvam, wittho1 und 10 anderen gefällt das.
    1. ROC Team Vegan

      Schöner Nachmittagsrundgang 🙂

      • vor 6 Tagen

  7. ROC Team Vegan und Friedachen waren wandern.

    28. Februar 2021

    01:23
    6,12 km
    4,4 km/h
    60 m
    80 m
    Friedachen, Laurenz und 15 anderen gefällt das.
    1. ROC Team Vegan

      Kleines Sonntagsründchen, da die Wade das Radfahren nicht erlaubt 😭. Also diesen Barcode an der Hohen Straße kann man sich ja ausdenken, muss man aber meiner subjektiven Meinung nach nicht 😂.

      • 28. Februar 2021

  8. ROC Team Vegan und Friedachen waren wandern.

    27. Februar 2021

    01:26
    6,36 km
    4,5 km/h
    110 m
    90 m
    Laurenz, uebender und 21 anderen gefällt das.
    1. ROC Team Vegan

      Kleine Familienrunde durchs Rodenbachtal. So kann der Tag beginnen 🥰

      • 27. Februar 2021

  9. ROC Team Vegan war wandern.

    26. Februar 2021

    Laurenz, Gordon Blö und 26 anderen gefällt das.
    1. ROC Team Vegan

      Zusammen mit meinem Bruder durch die Schlucht und rings herum gewandert. Gerade der ca. 3km lange Pfad auf dem Rückweg zum Parkplatz ist ebenso wunderbar, wie die bekannte Schlucht ☺️. Irgendwann muss ich mit dem MTB aber auch mal da hin 🤪.

      • 26. Februar 2021

  10. ROC Team Vegan und Friedachen waren wandern.

    24. Februar 2021

    01:29
    6,08 km
    4,1 km/h
    90 m
    110 m
    wittho1, Gordon Blö und 19 anderen gefällt das.
    1. ROC Team Vegan

      Schöne kleine Tour durch den Horbacher Wald 😊

      • 24. Februar 2021

  11. loading