komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

102

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🦒Wandergiräffchen

Kleine schmale Wanderpfade lassen mein Herz höher schlagen. Wandern 🥾 ist für mich jedes Mal wie ein Kurzurlaub.Heinrich von Kleist
„Wie können wir uns getrauen, in den Plan einzugreifen, den die Natur für die Ewigkeit entworfen hat, da wir nur ein so unendlich kleines Stück von ihm, unser Erdenleben, überblicken?"

Distanz

2 496 km

Zeit in Bewegung

428:32 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. 🦒Wandergiräffchen und Michael waren wandern.

    vor 7 Tagen

    02:27
    11,8 km
    4,8 km/h
    210 m
    220 m
    Schorschi 🇺🇦, Jingle Bells und 45 anderen gefällt das.
    1. 🦒Wandergiräffchen

      Im Aufderhöher Freibad war ich oft als Kind und Jugendliche schwimmen. Dort bin ich zum ersten Mal vom 3-Meter Turm gesprungen- das waren noch Zeiten😃. Jetzt sind die Becken schon lange zugeschüttet und das Bad natürlich auch schon seit ewigen Zeiten geschlossen, aber die Erinnerungen bleiben.

      

      Über

      • vor 7 Tagen

  2. 🦒Wandergiräffchen und 2 andere waren wandern.

    10. Mai 2022

    Michael Ki., Schorschi 🇺🇦 und 46 anderen gefällt das.
    1. 🦒Wandergiräffchen

      Schöne Geburtagstour , nur leider ist meine Kamera 📷 in Reparatur. Ein bischen ärgerlich war das schon, es gab nämlich Haufenweise Motive ( vom Eisvogel bis zum Silberreiher),die ich mit einem Zoom gut hätte ablichten können😔. Also bald nochmal dorthin😎, die Gegend um die Urdenbacher Kämpe ist einfach

      • 10. Mai 2022

  3. 🦒Wandergiräffchen und Michael waren wandern.

    8. Mai 2022

    Antje, Schrenki und 32 anderen gefällt das.
    1. 🦒Wandergiräffchen

      Der Apolloweg in seiner Ginsterblüte war wunderschön, ein weiterer Höhepunkt war die Brauselay, ebenfalls in voller Ginsterblüte. Unterwegs konnten wir viele viele Eidechsen sehen und Schmetterlinge, die ich in unseren Graden noch nicht gesehen habe, waren teilweise sehr zutraulich. Eine wunderschöne

      • 8. Mai 2022

  4. 🦒Wandergiräffchen und Michael waren wandern.

    7. Mai 2022

    Philipp, Schorschi 🇺🇦 und 31 anderen gefällt das.
    1. RolfD

      Da hast Du Dir eine schöne Ecke ausgesucht. Wir sind ab und zu in der Nähe, in Ediger-Eller. Oberhalb von Ediger-Eller und Cochem gibt es ein Ferienpark von Roompot. Weiterhin viel Spaß.

      • 8. Mai 2022

  5. 🦒Wandergiräffchen und 2 andere waren wandern.

    1. Mai 2022

    Klaus Ludewig, Andi und 57 anderen gefällt das.
    1. 🦒Wandergiräffchen

      So viel bin ich auf noch keiner Tour über Bäume geklettert🙈. Hat Spaß gemacht😁.

      • 1. Mai 2022

  6. 🦒Wandergiräffchen und 2 andere waren wandern.

    24. April 2022

    Andi, GEVI ⚧ und 44 anderen gefällt das.
    1. 🦒Wandergiräffchen

      Schöne Tour gestartet vor meiner Haustür, durch meine Heimat.

      • 24. April 2022

  7. 🦒Wandergiräffchen und Michael waren wandern.

    18. April 2022

    Sasa, Jingle Bells und 53 anderen gefällt das.
    1. 🦒Wandergiräffchen

      Herrlicher Sonnenschein, was will man mehr......

      

      Gestartet sind wir an der Gaststätte Rüdenstein um 10.30 Uhr. Der Parkplatz war schon gut besucht, die Wanderwege jedoch noch nicht so stak frequentiert. Abseits der Hauptwege waren wir fast allein unterwegs an diesem schönen Ostermontag.

      

      Viel gesehen haben

      • 18. April 2022

  8. 🦒Wandergiräffchen und Michael waren Fahrrad fahren.

    17. April 2022

    02:17
    40,2 km
    17,6 km/h
    450 m
    450 m
    Kathrin, isaunterwegs und 37 anderen gefällt das.
    1. 🦒Wandergiräffchen

      Die erste Fahrradtour in diesem Jahr. Bei wunderschönen Wetter über die Balkantrasse in Burscheid. Zurück über Leverkusen und Leichlingen.

      

      Rechtzeitig zur Schalke - Liveübertragung wieder zu Hause⚽😀

      

      

      • 17. April 2022

  9. isaunterwegs und 2 andere waren wandern.

    15. April 2022

    Philipp, Michael Ki. und 31 anderen gefällt das.
    1. isaunterwegs

      Jetzt ist Lotta bald 1 Jahr alt und so langsam tasten wir uns mit ihr ans echte Wanderformat ran. Im Sommer sind wir dann hoffentlich bei 10-15 km angekommen :D

      Trotz Feiertag und traumhaftem Wetter war, zu unserem Glück, sehr wenig los und wir konnten die Strecke ganz für uns genießen:)

      

      Danke @🦒Wandergiräffchen

      • 16. April 2022

  10. 🦒Wandergiräffchen und Michael waren wandern.

    13. April 2022

    Tanja, Schrenki und 31 anderen gefällt das.
    1. 🦒Wandergiräffchen

      Zum ersten Mal mit einem befreundeten Ehepartner unterwegs und schon ähnelte die Tour einer Kletterpartie. Zur Belohnung wurde sehr gut im Gut Landscheid gespeist.

      

      Die Hexenroute haben wir nur kurz gestreift.

      • 15. April 2022

  11. loading