komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
38

🦒Wandergiräffchen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🦒Wandergiräffchen

Kleine schmale Wanderpfade lassen mein Herz höher schlagen. Wenn mich ich dann noch an Natur ( Tiere in freier Wildbahn)und Fauna erfreuen kann , ist mein Tag perfekt. Wandern 🥾 ist für mich jedes Mal wie ein Kurzurlaub.Heinrich von Kleist
„Wie können wir uns getrauen, in den Plan einzugreifen, den die Natur für die Ewigkeit entworfen hat, da wir nur ein so unendlich kleines Stück von ihm, unser Erdenleben, überblicken?"

Distanz

4 694 km

Zeit in Bewegung

824:36 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    Schietwettertour 🌧️Zur Müngstener Brücke und zurück

    02:53
    12,4 km
    4,3 km/h
    190 m
    200 m
    , und 82 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Schietwetter-Tour .-)

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  2. und waren wandern.

    21. März 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Traumhafte Fotos einer Tour ganz nach meinem Geschmack!😍

  3. und waren wandern.

    20. März 2024

    02:41
    12,7 km
    4,7 km/h
    350 m
    340 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Für mich einer der schönsten Abschnitte des Moselsteigs.

      An mehreren Passagen sollte man auf jeden Fall trittsicher sein.

  4. war wandern.

    17. März 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Rotweinwanderweg Etappe 1, gewandert mit vier Freundinnen :-).

      Start war der Weinort Altenahr,von hier aus haben wir mit einem Abstecher zur 🏰Burgruine Are, von der man einen wunderschönen Ausblick auf Altenahr und Rundblick ins Ahrtal hat, begonnen. Anschließend führte uns der Rotweinweg, nicht ganz

  5. war wandern.

    16. März 2024

    01:26
    4,49 km
    3,1 km/h
    120 m
    120 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Das Teufelsloch 👹an der Ahr ist mal wieder eine Reise/ Tour wert😁, auch wenn es diesmal nur eine kleine Runde war .

      

      Das ist übrigens die Sage vom Teufelsloch:

      

      Der Beherrscher der Hölle suchte einst das Tal der Ahr auf und fand an Land und Leuten, vor allem aber an dem roten Feuerwein derart Gefallen

  6. und 2 andere waren wandern.

    10. März 2024

    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Schöne Runde mit vielen wunderschönen Blicken ins Rheintal. Da wird man mit jedem Aufstieg mit einem herrlichen Ausblick belohnt.

  7. , und 80 anderen gefällt das.
    1. Die Tour habe ich aus dem Hikeline Wanderführer Bergisches Land Verlag Esterbauer. Der Asphaltanteil der Tour war allerdings zu hoch, auch das der Wanderweg zweimal länger an der Scherfbachtalstraße ohne Fußgängerweg entlangführte, hätte man bestimmt vermeiden können. Sollte es mich nochmal in diese

  8. und waren wandern.

    20. Februar 2024

    03:38
    15,8 km
    4,4 km/h
    250 m
    250 m
    1. 20. Februar 2024

      Bei bedecktem Himmel haben wir eine Runde am Weltersbach gedreht. Start war in Leichlingen am Parkplatz Hasensprung, kurz vor der Klinik Roderbirken. Die Strecke am Weltersbach war wirklich nett, Vogelgezwitscher und Bachrauschen hat uns die ganze Zeit begleiet.

      Zurück ging es ein langes Stück der Wupper

  9. war wandern.

    17. Februar 2024

    01:48
    8,62 km
    4,8 km/h
    60 m
    60 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Der Ausflug nach Dortmund-Hörde ins Phönix Des Lumieres, Salvador Dali und Gaudi, hat sich gelohnt. Ein wunderschönes Erlebnis.

      Im Jahr 2023 richtete Culturespaces ein digitales Kunstzentrum in der Phoenixhalle ein, einer ehemaligen Gasgebläsehalle des berühmten Hochofenwerks Phoenix West. Phoenix des

  10. und waren wandern.

    10. Februar 2024

    01:42
    6,93 km
    4,1 km/h
    160 m
    110 m
    1. 12. Februar 2024

      Diese Tour sind wir schon x-Mal gegangen und jedesmal schaut es wieder anders aus :-)

  11. loading