Letzte Aktivitäten

  1. Jan67SH hat eine Fahrradtour geplant.

    14. Februar 2020

    03:14
    54,5 km
    16,9 km/h
    130 m
    120 m
    David gefällt das.
  2. Jan67SH war Fahrrad fahren.

    8. Februar 2020

    03:14
    52,6 km
    16,3 km/h
    390 m
    390 m
    WildeHilde🍀, Gunnarsson und 13 anderen gefällt das.
    1. Jan67SH

      Was für ein Wetter, zumindest auf der ersten Hälfte der Tour. Ich wollte dieses Mal die 50km Marke knacken. Dafür bin ich über Eichede, einem sehr schönen alten Runddorf, gestartet. Eins der wenigen Runddörfer die noch so gut erhalten sind. Umgeben von vielen Bauernhöfen und vielen alten Linden, steht die Dorfkirche im Zentrum. Sehr zu empfehlen ist auch die kleine Lokalität am Dorfausgang in Richtung Mollhagen, wo man Kaffee und Kuchen bekommt. Man reinschauen, es lohnt sich.
      Durch Schiphorst und Steinhorst mit seinem schönen Herrenhaus ging es nach Siebenbäumen mit seiner Windmühle aus alter Zeit.
      Da ich sehr auf das Fahrrad fahren auf alten Bahnstrecken stehe bin ich ab Kastdorf bis Berkenthin auf der Strecken der alten Kaiserbahn gefahren.
      Diese Stecke ging mal von Neumünster bis Hagenow Land. Leider sind nur sehr wenige Teile als Radweg ausgebaut. Ab Berkenthin ging es dann am Elbe-Lübeck Kanal entlang. Was für eine Wohltat. Keine Hügel, davon hat Schleswig Holstein nicht wenig. Da hat sich schon so so manch einer vertan.
      In Krummesse habe ich den Kanal wieder verlassen. Über sehr ruhige Feldwege und an einer kleinen Kornbrennerei vorbei ging es über Großboden, Stubben und Eichede wieder nach Hause. Die Kraniche und Wildgänse sind auf dem Weg nach Norden. Der Frühling kann nicht mehr weit sein. Ich habe Unmengen von den Vögeln heute gehört und gesehen. Silberreiher, auf einer Wiese standen bestimmt 10 Stück und mehr. Infos zur Kaiserbahn gibt es im Netz. ZB. kaiserbahn.de

      • 8. Februar 2020

  3. Jan67SH war Fahrrad fahren.

    19. Januar 2020

    Bruno, Sam3 und 25 anderen gefällt das.
    1. Jan67SH

      Endlich mal richtig blauer Himmel. Also rauf aufs Rad. Dieses Mal ging es über Bargteheide nach Jersbek weiter am Duvenstedter Brook vorbei bis an den Alsterlauf. Hier wäre ich mal lieber auf der Straße geblieben. Der Weg war voller Wurzeln und Schlamm. Weiter über Ohlstedt, ja auch die Eisdiele am U-Bahnhof hat leider noch zu 😉. Dann Richtung Ahrensburg, am Schloss eine Teepause eingelegt und dann wollten meine Beine nicht mehr. Irgendwie bin ich aber doch zu Hause angekommen. Wie weiß ich nicht so genau. Wie schafft man bitte 100km am Tag? Das war eigentlich mein Plan im Sommer für eine Mehrtagestouren.

      • 19. Januar 2020

  4. Jan67SH war Fahrrad fahren.

    11. Januar 2020

    02:06
    36,3 km
    17,3 km/h
    230 m
    220 m
    TF, Ralf und 15 anderen gefällt das.
    1. Jan67SH

      Nur mal so um raus zu kommen an die frische Luft. Leider ging die Sonne weg als ich los gefahren bin. Habe meine neue Powerbank und meine neue Tasse getestet und für gut befunden.

      • 11. Januar 2020

  5. Jan67SH war Fahrrad fahren.

    5. Januar 2020

    TF, Britta und 18 anderen gefällt das.
    1. Jan67SH

      Eine Tour um die Seen der stormanschen Schweiz nach Büttenwarder, in Gedenken an Jan Fedder.

      • 5. Januar 2020

  6. Jan67SH war Fahrrad fahren.

    31. Dezember 2019

    00:50
    15,3 km
    18,2 km/h
    110 m
    110 m
    Ralf, Bruno und 4 anderen gefällt das.
    1. Jan67SH

      Noch mal zu Penny, die letzten Sachen holen. Das Licht war einfach toll.

      • 31. Dezember 2019

  7. Jan67SH war Fahrrad fahren.

    28. Dezember 2019

    02:17
    36,2 km
    15,9 km/h
    330 m
    320 m
    Gunnarsson, Bruno und 20 anderen gefällt das.
    1. Jan67SH

      Bei 2 Grad Minus bin ich auch noch nicht Rad gefahren. Aber das einzige das kalt wurde waren die Zehen. Eine Stille lag über dem Land, herrlich.

      • 28. Dezember 2019

  8. Jan67SH war Fahrrad fahren.

    26. Dezember 2019

    00:48
    14,3 km
    17,9 km/h
    140 m
    150 m
    TF, Ralf und 5 anderen gefällt das.
  9. Jan67SH war Fahrrad fahren.

    24. Dezember 2019

    01:45
    29,0 km
    16,6 km/h
    230 m
    230 m
    Ralf, Gunnarsson und 12 anderen gefällt das.
    1. Jan67SH

      Wir brauchten noch Hustensaft und bei Aldi hätten wir auch was vergessen. Das habe ich für eine kleine Runde durch das graue Storman genutzt. Nebenbei habe ich mal den ca. 40 Jahre alten Gaskocher und den fast 70 Jahre alten Wasserkessel getestet. Hat super geklappt nur den Wind musste ich mit deiner meiner Taschen abschirmen.

      • 24. Dezember 2019

  10. Jan67SH war Fahrrad fahren.

    10. Dezember 2019

    00:52
    14,7 km
    17,0 km/h
    100 m
    90 m
    Ralf, JR56 und 2 anderen gefällt das.
    1. Jan67SH

      Nach einem anstrengenden Tag im Büro.......

      • 10. Dezember 2019

Über Jan67SH

Ich bin 1967 in Hamburg geboren und lebe seit meinem 5 Lebensjahr, mit einer kleinen Unterbrechnung, im Kreise Storman. Das Fahrradfahren habe ich erst in den letzten Jahren für mich wiederentdeckt. Meine Touren finden zur Zeit hauptsächlich in Storman, Hamburg und dem westlichen MV statt. Die Gegend ist so schön und sie bietet so viel Strecken die ich noch nicht kenne das ich bis jetzt selten Touren doppelt fahren musste. Ich fahre gerne abseits der großen Straßen, oft in Wäldern und immer etwas abseits der großen Wege.
Bei Kontaktwunsch gerne eine E-Mail an Papierverbieger@gmail.com

Jan67SHs Touren Statistik

Distanz1 610 km
Zeit101:56 Std