komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Rose-Linde

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rose-Linde
Distanz

2 733 km

Zeit in Bewegung

545:09 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    Um Naugarten - NW-Uckermark

    00:25
    1,89 km
    4,5 km/h
    10 m
    40 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Habe ich einen Fehler gemacht oder komoot - keine Ahnung🤔 Jedenfalls wurde der größte Teil der Tour falsch aufgezeichnet; erst ein Neustart half. So ist es nur eine kleine Wanderung geworden.

      

      Eigentlich wollte ich ja auch den Sonnenaufgang erleben, aber nach dem Fest war es zu früh und vor dem Frühstück war es zu spät😉.

  2. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    00:40
    8,04 km
    12,2 km/h
    50 m
    60 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Nun beginnt auch bei mir die Radfahr-Saison - ein bisschen verspätet.

  3. war wandern.

    7. April 2024

    02:50
    13,3 km
    4,7 km/h
    120 m
    130 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Der Weg durch den Grünauer Forst ist natürlich der schönste Teil der Tour. Die Krumme Lake führt in diesem Jahr so viel Wasser, wie wir es noch nie gesehen haben. Bin schon gespannt, ob in einigen Wochen wieder diese zauberhaften Wasserfedern blühen oder, ob es ihnen zu viel Wasser ist.

      Leider war heute

  4. war wandern.

    22. März 2024

    01:22
    7,17 km
    5,2 km/h
    150 m
    160 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Die Burg Falkenstein, eine der eindruckvollsten Burgen des Harzes, die sich hoch über dem Selketal erhebt, steht schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste.

      Im 12. Jahrhundert wurde sie von den Herren von Konradsburg gegründet und seit dem 15. Jahrhundert residierten hier die Herren von Asseburg

  5. war wandern.

    21. März 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Der Aufstieg auf den Sternkiekerturm ist wirklich lohnenswert. Man hat einen tollen Ausblick über die Stadt.

  6. war wandern.

    21. März 2024

    01:17
    4,67 km
    3,6 km/h
    80 m
    100 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Man könnte so Vieles sagen oder besser schreiben zu diesem Stadtrundgang durch Quedlinburg. Ich beschränke mich darauf: Die Stadt ist so interessant und so schön, man muss sie immer mal wieder besuchen. Und wenn irgendwann die Bauarbeiten am Schloss und an der Stiftskirche fertig sein sollten, spätestens

  7. war wandern.

    20. März 2024

    02:29
    10,4 km
    4,2 km/h
    170 m
    180 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Schloss Ballenstedt - ein barockes Residenzschloss der Fürsten von Anhalt-Bernburg auf einer mittelalterlichen Klosteranlage erbaut. Leider konnten wir den schönen Schloßpark - ein Meisterwerk von Lenne - nicht richtig genießen. Es fehlten noch die Blumen und das Wasser der Springbrunnen. Ein Grund im

  8. war wandern.

    15. März 2024

    00:45
    3,35 km
    4,5 km/h
    50 m
    50 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Schon ein beeindruckender Ort -Freyenstein. Einerseits die kleinen alten Gässchen mit verkommenen Häusern, die merkwürdige Stadtmauer. Dann die riesige Marienkirche und vor allem diese beiden tollen Schlösser:

      Das Alte Schloss ("Burg") um 1556 als dreiflügelige Anlage auf einer mittelalterlichen Wasserburg

  9. war wandern.

    15. März 2024

    01:16
    5,90 km
    4,7 km/h
    40 m
    40 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Heute wollten wir die Schinkelkirche in Glienicke sehen. Es ist schon eine merkwürdige Geschichte damit: Erst 2012 konnte der Entwurf eindeutig Schinkel nachgewiesen werden. Und das kam so: 1664 wurde der Vorgänger gebaut, der 1813 total marode war. Ein Neubau musste her. Friedrich Buchholtz, ein Architekt

  10. war wandern.

    14. März 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Das war nun das 16. und somit letzte Zisterzienserkloster in Brandenburg, das wir besichtigt haben.

      Diese Klosteranlage in Heiligengrabe gilt als die besterhaltene in Brandenburg und ist seit 1998 als Denkmal von nationaler Bedeutung eingestuft.

      Die Merkmale zisterziensischer Gebäude sind hier auch noch

  11. loading