komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
59

Fahrradauszeit

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fahrradauszeit

Mein Motto:
Einfach anfangen und loslegen, alles andere ergibt sich von selbst.
Meine Leidenschaft:
Das Erkunden neuer Gegenden mit dem Fahrrad. Bisher hatte ich das Glück 9 größere Europa-Touren durch 17 Länder mit ca. 27.000 Kilometern zu fahren. Es müssen aber nicht immer die großen Touren sein, Tagestouren sind aus meiner Sicht wunderbare "Pausen" vom Alltag.
Infos, Tipps und Bilder zu den Reisen findet man auf meiner Homepage."Du kannst keinen Ozean überqueren, indem du einfach nur aufs Wasser starrst."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941): indischer Dichter und Philosoph
Getreu dieser Aufforderung mache ich mich auf den Weg ...

fahrradauszeit.de

Distanz

10 444 km

Zeit in Bewegung

1121:18 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    31. Dezember 2023

    Silvester-Wanderung auf Rügen - Sellin zum Jagdschloss Granitz

    03:41
    14,1 km
    3,8 km/h
    220 m
    220 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. Die definitiv letzte Tour im Jahr 2023 😉

      Guten Rutsch in das Neue Jahr 2024 🥂🥳

      31. Dezember 2023
  2. war wandern.

    25. Dezember 2023

    02:10
    8,81 km
    4,1 km/h
    140 m
    140 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit.

      25. Dezember 2023
  3. war Fahrrad fahren.

    5. Oktober 2023

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. Heute ist es eine kurze Etappe und die Strecke verläuft auch nicht mehr im Harz, aber ich möchte schon Richtung Hannover radeln und mit anschließender Zugfahrt ist der Tag gut ausgefüllt.

      

      Alle Talsperren habe ich natürlich nicht geschafft. Wenn ich bei Wikipedia nach "Talsperren im Harz" suche, dann erhalte

      5. Oktober 2023
  4. , und 70 anderen gefällt das.
    1. Bei der direkten Route von Bad Harzburg nach Osterode kommt man normalerweise am Okerstausee vorbei. Da ich die Talsperre gestern besucht habe, fahre ich heute einen Halbkreis über die Ecker- und Odertalsperre.

      

      Zwischen den beiden Talsperren radel ich durch Torfhaus. Mit ca. 800 m ist es die höchstgelegene

      4. Oktober 2023
  5. , und 51 anderen gefällt das.
    1. Die Strecke war heute etwas kürzer als gestern, aber es gab auch viel zu sehen.

      

      Ich wusste gar nicht wie spannend Talsperren sein können. Wer es genauer wissen will, der findet aktuelle Informationen unter harzwasserwerke.de/infoservice/aktuelle-talsperrendaten/?zeit=heute

      

      Auf den letzten 10 Kilometern

      3. Oktober 2023
  6. war Fahrrad fahren.

    2. Oktober 2023

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. Der Harz steht schon länger auf meiner Fahrradtouren-Liste und bei dieser Route verbinde ich dabei 5 Talsperren. Wenn alles nach Plan verläuft, dann bin ich in 4 Tagen wieder in Hannover.

      

      Nach einer kurzen Anfahrt mit der S-Bahn von Hannover nach Hildesheim starte ich direkt vom Bahnhof. Es geht anschlie

      2. Oktober 2023
  7. , und 21 anderen gefällt das.
    1. Schweißtreibender Aufstieg zum Kolbensattel und es ging nochmal höher zum Steckenberg. Auf dem Weg gab es viele Kühe, die aber zum Glück alle sehr friedlich waren.

      

      Vom Steckenberg über das Steckenbergkreuz bis zur alten Schleifmühle ging es bergab. Im Anschluss dafür auf einem breiten Forstweg wieder

      10. September 2023
  8. war wandern.

    6. September 2023

    04:17
    12,7 km
    3,0 km/h
    190 m
    220 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. Als Eingewöhnung ist die leichte Wanderung absolut empfehlenswert. Der Weg hat den passenden Namen "Altherrenweg" 🥸 oder "Romanshöheweg".

      6. September 2023
  9. war Fahrrad fahren.

    27. August 2023

    05:18
    67,4 km
    12,7 km/h
    300 m
    300 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. Die Rundtour nach Celle bin ich schon öfters gefahren und gehört mit zu meinen Lieblingsstrecken.

      

      Gegenüber meiner ersten Aufzeichnung von 2022 komoot.de/tour/700414461 habe ich ein paar Optimierungen vorgenommen. Es sind noch mehr Wald- und Feldwege dazugekommen. Einkehren kann man gut in Celle, Großburgwedel oder Bissendorf.

      27. August 2023
  10. , und 37 anderen gefällt das.
    1. Eine großartige Wanderung und wir starten wieder ohne Auto-Anfahrt direkt von Olsberg-Bigge.

      19. August 2023
  11. loading