komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
60

Fahrradauszeit

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fahrradauszeit

Mein Motto:
Einfach anfangen und loslegen, alles andere ergibt sich von selbst.
Meine Leidenschaft:
Das Erkunden neuer Gegenden mit dem Fahrrad. Bisher hatte ich das Glück 9 Europa-Touren durch 17 Länder mit ca. 27.000 Kilometern zu fahren. Es müssen aber nicht immer die großen Touren sein, Tagestouren sind aus meiner Sicht wunderbare "Pausen" vom Alltag.
Infos, Tipps und Bilder zu den Reisen findet man auf meiner Homepage."Du kannst keinen Ozean überqueren, indem du einfach nur aufs Wasser starrst."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941): indischer Dichter und Philosoph
Getreu dieser Aufforderung mache ich mich auf den Weg ...

fahrradauszeit.de

Distanz

10 787 km

Zeit in Bewegung

1151:57 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    NORD-Runde 4. Etappe | Lüneburg ⇾ Bad Fallingbostel

    08:30
    80,1 km
    9,4 km/h
    700 m
    640 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Bei einer Rundtour kann man nicht immer Rückenwind haben und so hatte ich heute den ganzen Tag eine steife Brise von vorn.

      

      So schnell gehen 4 Tage vorbei und damit ist meine NORD-Runde zu Ende.

      

      komoot.com/de-de/collection/2452750/-nord-runde-walsrode-bremen-lueneburg-bad-fallingbostel

  2. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    07:42
    92,6 km
    12,0 km/h
    550 m
    570 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Bei tollem Wetter war es ein wunderbarer Fahrradtag.

      

      Mittagspause haben wir im Hofcafé Löscher gemacht, da schmeckt nicht nur der Kuchen gut.

      

      Die Krönung ist die sommerliche Atmosphäre am Zielort Lüneburg.

      

      komoot.com/de-de/collection/2452750/-nord-runde-walsrode-bremen-lueneburg-bad-fallingbostel

  3. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    07:28
    88,7 km
    11,9 km/h
    440 m
    430 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Die nächsten zwei Tage fährt ein Freund mit und das Wetter wurde im Laufe des Tages immer besser, ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht 😉

      

      Wir fuhren fast komplett den Radfernweg "Bremen - Hamburg", der abwechslungsreiche und gut befahrbare Wege hat. Das heutige Ziel, zwischen den beiden Stadtstaaten

  4. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    06:58
    82,3 km
    11,8 km/h
    410 m
    440 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      In diesem Jahr starte ich meine erste Mehrtagestour in Walsrode, die Stadt mit dem weltgrößten Vogelpark.

      

      Die NORD-Runde ist ein guter Konditionstest für die kommende Outdoor-Saison 🚴 🙂

      

      komoot.com/de-de/collection/2452750/-nord-runde-walsrode-bremen-lueneburg-bad-fallingbostel

  5. war wandern.

    31. Dezember 2023

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Die definitiv letzte Tour im Jahr 2023 😉

      Guten Rutsch in das Neue Jahr 2024 🥂🥳

  6. war wandern.

    25. Dezember 2023

    02:10
    8,81 km
    4,1 km/h
    140 m
    140 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 25. Dezember 2023

      Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit.

  7. war Fahrrad fahren.

    5. Oktober 2023

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 5. Oktober 2023

      Heute ist es eine kurze Etappe und die Strecke verläuft auch nicht mehr im Harz, aber ich möchte schon Richtung Hannover radeln und mit anschließender Zugfahrt ist der Tag gut ausgefüllt.

      

      Alle Talsperren habe ich natürlich nicht geschafft. Wenn ich bei Wikipedia nach "Talsperren im Harz" suche, dann erhalte

  8. war Fahrrad fahren.

    4. Oktober 2023

    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 4. Oktober 2023

      Bei der direkten Route von Bad Harzburg nach Osterode kommt man normalerweise am Okerstausee vorbei. Da ich die Talsperre gestern besucht habe, fahre ich heute einen Halbkreis über die Ecker- und Odertalsperre.

      

      Zwischen den beiden Talsperren radel ich durch Torfhaus. Mit ca. 800 m ist es die höchstgelegene

  9. war Fahrrad fahren.

    3. Oktober 2023

    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Die Strecke war heute etwas kürzer als gestern, aber es gab auch viel zu sehen.

      

      Ich wusste gar nicht wie spannend Talsperren sein können. Wer es genauer wissen will, der findet aktuelle Informationen unter harzwasserwerke.de/infoservice/aktuelle-talsperrendaten/?zeit=heute

      

      Auf den letzten 10 Kilometern

  10. war Fahrrad fahren.

    2. Oktober 2023

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 2. Oktober 2023

      Der Harz steht schon länger auf meiner Fahrradtouren-Liste und bei dieser Route verbinde ich dabei 5 Talsperren. Wenn alles nach Plan verläuft, dann bin ich in 4 Tagen wieder in Hannover.

      

      Nach einer kurzen Anfahrt mit der S-Bahn von Hannover nach Hildesheim starte ich direkt vom Bahnhof. Es geht anschlie

  11. loading