komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Su

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Su
Distanz

1 276 km

Zeit in Bewegung

120:12 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    19. Juni 2022

    Von Heidelberg nach Montpellier - Rhein, Schweiz, Provence - Tag 19 - Von Arles durch die Carmague nach Saintes-Maries-de-la-Mer

    04:14
    59,9 km
    14,1 km/h
    60 m
    70 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 20. Juni 2022

      Von Arles brachen wir heute früh auf in südliche Richtung. Unsere Etappe führte uns in die wunderschöne Carmague, im Rhône-Delta gelegen und eine ganz andere Landschaft, als noch zuvor in der Provence. Kurz vor Saintes-Maries-de-la-Mer waren wir dann endlich am Mittelmeer angekommen und genossen das Bad in den salzigen Fluten.

  2. und waren Fahrrad fahren.

    14. Juni 2022

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. So langsam nähern wir uns unserem Ziel Montpellier. Allerdings versuchen wir gerade die Etappen kürzer zu halten, da es ab ca. 13 uhr jetzt jeden Tag über 30 grad hat. Da kommt uns entgegen, dass es kaum noch Anstiege zu bewältigen gibt und es eigentlich kontinuierlich leicht bergab geht. Der Weg an

  3. und waren Fahrrad fahren.

    13. Juni 2022

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. In ziemlicher Hitze führte uns die heutige Etappe zunächst wieder hinunter zur L'Isere und ins (Montag-vormittäglich-verschlafene) Romans-sur-Isere. Nach kurzer Pause radelten wir weiter am Fluss entlang bis zu dessen Hochzeit mit der Rhône. Auf der Via Rhône ging es dann nach Valence, wo wir in der

  4. und waren Fahrrad fahren.

    12. Juni 2022

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. Von Voreppe, wo wir bei Bekannten übernachtet haben, ging es heute zurück an die L'Isere. Auf den ersten 20 km ging es auf einem exzellenten Radweg oberhalb des Flusses und gegenüber der Berge entlang. Später radelten wir bis etwa mittag über Landstraßen weiter und machten dann 1,5 Stunden Siesta unter

  5. und waren Fahrrad fahren.

    11. Juni 2022

    , und 59 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es über wunderbar zu fahrende Landstraßen und vorbei an unzähligen Walnussplantagen nach Grenoble. Dort gab es endlich das von uns lang ersehnte Galette und wir schauten uns die Altstadt an. In ziemlicher Hitze ging es dann weiter die L'Isere hinab bis Voreppe.

  6. und waren Fahrrad fahren.

    10. Juni 2022

    , und 58 anderen gefällt das.
    1. Nach einem anstrengenden Tag gestern, stand heute eine kürzere Etappe auf dem Tourenplan. Von Vions an der Rhône ging es an den wunderschönen Lac du Bourget, nach Aix-les-Bains und in die dortige quirlige Altstadt. Und dann reihte sich noch spontan ein Bremsbelagwechsel bei Sus Hinterrad ein. Über Chambery

  7. und waren Fahrrad fahren.

    8. Juni 2022

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es von Lausanne nach Genf. Der Weg war leider insgesamt nicht so toll, da es vielerorts neben der Kantonalstrasse entlangging. Dennoch kamen wir durch einige schöne Orte, wie Morges oder Nyon. Im wuseligen Genf haben wir der Fontaine und dem Hafen einen Besuch abgestattet und aus Budgetgr

  8. und waren Fahrrad fahren.

    7. Juni 2022

    , und 74 anderen gefällt das.
    1. Heute gings von Yverdon südwärts nach Lausanne. Gleich nach dem Start durften wir erstmal unser Rain-Gear testen, denn ein ordentliches Unwetter zog auf. Bald kam aber die Sonne wieder raus und jetzt erkunden wir Lausanne.

  9. und waren wandern.

    5. Juni 2022

    , und 85 anderen gefällt das.
    1. Von Biel mit der Standseilbahn ging es heute hinauf nach Magglingen, dort durch den schönen Wald und schließlich durch die atemberaubende Twannbachschlucht hinab nach Twann. Von dort fuhren wir mit dem Linienschiff zurück nach Biel.

  10. und waren Fahrrad fahren.

    4. Juni 2022

    , und 83 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es von Jegenstorf bis nach Bern, wo wir den Rosengarten, den Bärengraben und die schöne Altstadt angeschaut haben. Anschließend ging es am wunderschönen Wohlensee entlang und hinüber an den Bieler See, südlich des Jura.

  11. loading