komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Lorenzo

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Lorenzo
Distanz

351 km

Zeit in Bewegung

29:40 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    3. Oktober 2023

    <=> von Burgwalden zur neuen Lochbachüberquerung (Schaffner-Bruck)

    01:46
    34,3 km
    19,5 km/h
    310 m
    300 m
    gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Das Ziel meiner kleinen Fahrradtour war heute die reaktiviert Überquerung des Lochbaches, die Schaffner-Bruck.

      Unweit davor fristet im Unterholz beim Wanderparkplatz der Gedenkstein (Kopie) zum Ursprung des Augsburger Brunnenbach ein unwürdiges Dasein ! Entlang des in Teilabschnitten bestens renaturalisierten

  2. war Fahrrad fahren.

    18. Juni 2023

    gefällt das.
  3. war wandern.

    13. März 2023

    00:46
    2,44 km
    3,1 km/h
    90 m
    80 m
    gefällt das.
  4. war wandern.

    10. Januar 2023

    und gefällt das.
    1. 10. Januar 2023

      Von der Buchkopfquelle durchs Teufelstal und über den Höhenzug zu den idyllisch gelegenen Scheppacher Weihern.

      Unweit entfernt lädt die Scheppacher Kapelle zu einer besinnlichen Rast ein.

      Den Engelshofer Bach querend führt diese Waldwanderung hoch zur Wegekreuzung „Friedenseiche“.

      Kurz darauf weitet sich

  5. hat eine Wanderung geplant.

    7. Mai 2022

  6. war wandern.

    8. März 2022

    01:32
    7,21 km
    4,7 km/h
    90 m
    80 m
    gefällt das.
    1. 8. März 2022

      Vom großen Parkplatz aus gehts auf fuggerischen Privatwegen Richtung Anhausen. Rechts die Teichanlage und links die Spielbahnen des renommierten Golfclub Augsburg. Nach dem Letzten, dem Burlafinger Weiher, den Pfad entlang zum Damm des "Hochwasserrückhaltebecken Engelshofer Bach". Von der Dammkrone aus

  7. war wandern.

    4. März 2022

    01:00
    3,56 km
    3,6 km/h
    30 m
    30 m
    gefällt das.
    1. 4. März 2022

      Hallo Lorenzo, super Idee, eine ähnliche Tour mit dieser Kapelle habe ich schon für meine Kneipper geplant.

  8. war wandern.

    12. Februar 2022

    01:35
    5,61 km
    3,5 km/h
    30 m
    20 m
    gefällt das.
    1. 12. Februar 2022

      Leichte Wanderung /gutes Schuhwerk

      

      Ein herrlicher Februar Tag 2022 animierte uns zu dieser naturnahen Wanderung entlang des mäandernden BRUNNENBACH,dem wichtigsten Quellbach in der Augsburger Geschichte.

      Ein Abstecher führte uns nach SIEBENBRUNN, dem kleinen, idyllisch gelegenen Augsburger Stadtteil.

      Dem

  9. war wandern.

    8. Februar 2022

    01:05
    4,82 km
    4,4 km/h
    30 m
    30 m
  10. war wandern.

    9. Januar 2022

    01:07
    4,93 km
    4,4 km/h
    110 m
    140 m
  11. loading