komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Art Vandelay

Wichtig bei meinen Wander- und Mountainbike-Touren: Es muss ein Gasthaus geben! :) Eigentlich habe ich mit dem ganzen Sport-Klimbim deshalb angefangen, weil mir meine Hosen nicht mehr gepasst haben. Die vielen Bierchen und Schnitzel setzen halt an.
Aber so nicht! Also her mit den Bergschuhen und dem Mountainbike! Jetzt betätige ich mich körperlich und kann immer noch die kulinarischen Vorzüge geniessen.
Geografisch kenn ich mich jetzt schon recht gut aus rund um Wien und im Süden Wiens. Hin und wieder kommts aber vor, dass man mir statt dem Namen des Bergen den Namen des Gasthauses am Gipfel sagen muss, damit ich sicher bestätigen kann, ob ich da schon mal oben war.

Distanz

809 mi

Zeit in Bewegung

204:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Art Vandelay war wandern.

    29. Oktober 2022

    Hohenems Leiterweg, Ruine Alt Ems

    01:47
    4,19 mi
    2,4 mi/h
    975 ft
    925 ft
  2. Art Vandelay und Maria waren wandern.

    9. Oktober 2022

    02:28
    7,50 mi
    3,0 mi/h
    1 475 ft
    1 475 ft
    1. Claudia_Mödling

      Super viele km 👍

      9. Oktober 2022
  3. Mtbrat, Herbert 🚴‍♂️ & Leonie 🐶 und 2 anderen gefällt das.
    1. Achtung, beim Einstieg - wir sind über die breite Froststraße rein und haben dann die Abzweigung zu dem unscheinbaren Wanderweg verpasst und mussten wieder zurück.

      

      Mit Kinder etwas grenzwertig zu gehen. Ich hab mich selbst oft genug fest am Seil angehalten. Und wegen möglichen Steinschlägen hat man auch

      13. August 2022
  4. Art Vandelay war wandern.

    7. August 2022

    01:31
    4,08 mi
    2,7 mi/h
    1 075 ft
    1 000 ft
    Mtbrat, Herbert 🚴‍♂️ & Leonie 🐶 und 7 anderen gefällt das.
    1. Heute mal von Gaaden auf den Anninger. Ich glaube, damit hab ich alle gängigen Aufstiege aus allen Himmelsrichtungen absolviert.

      

      Aufstieg unproblematisch, in unter 1 Stunde waren wir bereits beim Annhingerhaus. 🍻

      

      Zurück gings über die Warte. Dort muss man bei einer Absperrung vorbei auf einen Weg durchs

      9. August 2022
  5. Art Vandelay war wandern.

    1. August 2022

    Mtbrat, Schnick und 3 anderen gefällt das.
    1. Familienurlaub Dachstein-Schladming 2022

      Familienurlaub 2022 mit 3 Generationen. Und mit 3 Varianten des Rundweges am Berg Hauser Kaibling. Tipp: Suchts euch Hotels mit der Sommercard. Da sind die Liftfahrten dabei. Und zuerst gings mit einer Gondelbahn rauf und nachher noch mit einem 4er Sessellift.

      

      1. August 2022
  6. Art Vandelay war wandern.

    31. Juli 2022

    Mtbrat, Schnick und 2 anderen gefällt das.
    1. Familienurlaub 2022 / Region Schladming. Die Riesachfälle sind eigentlich eine recht kurze Runde, weshalb wir sie zum Vormittagsprogramm gemacht haben. Die Riesachfälle eigenen sich perfekt in Kombination mit einer Liftfahrt auf den Hochwurzen. Die Talstation liegt insofern in der Nähe, als dass man

      1. August 2022
  7. Art Vandelay war wandern.

    30. Juli 2022

    02:30
    2,42 mi
    1,0 mi/h
    725 ft
    725 ft
    Mtbrat, Claudia_Mödling und Lahaina gefällt das.
    1. amilienurlaub 2022. Mit der Silberkarklamm füge ich jetzt vermutlich und ausnahmsweise eine Dublette zu meinen Touren, aber es gibt News

      

      Zuerst aber mal: Es ist wirklich toll und der Ausflug lohnt sich total. Durch die kurze Strecke eignet sie sich perfekt für einen Ausflug noch am Anreisetag. Fotos seht

      1. August 2022
  8. Schnick und 2 andere waren mountainbiken.

    20. Mai 2022

    02:23
    27,8 mi
    11,6 mi/h
    275 ft
    300 ft
    Stefan2340 und Claudia_Mödling gefällt das.
  9. Art Vandelay war wandern.

    3. Juli 2021

    02:20
    5,82 mi
    2,5 mi/h
    2 200 ft
    2 175 ft
    Schnick, Mtbrat und 2 anderen gefällt das.
    1. Anfahrt aus Wien etwas umständlich und lange - es sind satte 1,5 Std one way. Wir nutzten aber einen Besuch von Freunden in der Gegend für eine Wanderung auf den Obersberg, wo es ein Schutzhaus mit Küche gibt.

      Auf den Obersberg bietet sich die von uns gewählte Strecke an, oder auch direkt aus Schwarzau

      3. Juli 2021
  10. Art Vandelay hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2021

    1. Sollte ja problemlos in 2 Tagen machbar sein. ÖAMTC-Typ hat sich 3 Tage Zeit gelassen. Abkürzung möglich, indem man Sackgasse Türnitz auslässt, wird aber explizit empfohlen mit den tollen Tunneln der ehemaligen Bahnstrecke.

      

      Anreise ab St. Pölten mit Mariazeller Bahn.

      

      Mehr Infos, Anreise, inkl. Logistik

      18. April 2021
  11. loading