9

Tim

28

Follower

Über Tim
Distanz

2 361 km

Zeit in Bewegung

149:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Tim hat eine Gravel-Tour geplant.

    19. September 2020

    05:37
    85,8 km
    15,3 km/h
    780 m
    780 m
  2. Tim war Fahrrad fahren.

    22. August 2020

    02:21
    52,4 km
    22,3 km/h
    300 m
    300 m
    Simon gefällt das.
  3. Tim und ORBIT 360 waren Fahrrad fahren.

    19. August 2020

    Landshut Radler, Mascha und 39 anderen gefällt das.
    1. Tim

      Orbit360 Mecklenburg Vorpommern Orbit Nummer 2. Von unten links (Ba-Wü) jetzt nach oben rechts nach Rügen:Um 03:30 klingelt im Campervan der Wecker um noch genug Puffer wegen der Fähre zu haben. Vor allem will ich aber wieder rechtzeitig wieder zurück bei meiner Frau sein :) Der Wecker klingelt aber nie. Ich hab ihn abgeschaltet. Musste nämlich um halb 1 mal pinkeln und dachte mir wenn ich eh wach bin kann ich auch noch früher starten. Es hat schon seine eigene Magie völlig alleine mit seinem Scheinwerfer durch die Nacht zu fahren. Aber was sind das für Geräusche? Kurz angehalten und gehorcht. Ach krass, das ist ja das Meer das hier am Kap Arkona direkt neben mir rauscht. Nur ein kleiner Waschbär teilt mit mir diesen Moment. Ich komme super voran, die Beine sind gut und niemand im Weg. Mein Ziel den 20er Schnitt halte ich locker trotz der ganzen Sandfallen, fiesen Betonplatten (da geht doch sogar ein Panzer kaputt). Erstaunlich hügelig ist es. Hoch - Runter - links - rechts - hätte ich nicht die Kartenansicht würde ich wetten ich fahre im Kreis. Oder bin ich in einer Zeitschleife gefangen?
      Bin ich nicht. Ich komme raus aus dem Wald und ans Strandbad bei Baabe. Sonnenaufgang. Magie Pur :)
      Ich bin voll im Flow und muss wegen nichts anhalten. Läuft. Dummerweise zieht sich das Wetter zu - kurzer Blick aufs Wetterradar - zieht südlich vorbei. Glück gehabt! Aber irgendwie ist die Front auf einmal vor mir...vielleicht hält es? Shit. Hält nicht. Ok ich stelle mich bei den Bäumen kurz unter. Es fängt sogar an zu hageln. Pling,Plong, Plang macht es gegen meinen Helm. Gut das ich angehalten hab.
      Ok jetzt bin ich eh schon klatschnass und der Hagel hat aufgehört. Also weiter gehts.
      Die Straße ist richtig unter Wasser und ich hab kein Plan wie tief die Pfützen sind oder was in ihnen drin ist....
      Ich komme in einen Ort und dort ist die Feuerwehr. Sind da schon die Keller vollgelaufen? Ich grüße freundlich, die Feuerwehr grüßt zurück und steht nur rum.
      Ich fahre weiter auf der Straße in der ein wenig das Wasser steht und bin Zack bis zu den Knien im Wasser. Na da hättet ihr auch grade was sagen können. Egal. Die Di2 kann das ab und ich kann eh nicht noch nasser werden ;)
      Es wird langsam trocken und ich fliege mit 30 Sachen nur so entlang. Ich kann richtig Strecke machen und der Schnitt steigt immer höher. Nice. Da bin ich ja fast ne Stunde früher wieder da.
      Tja....denkste.... es fängt wieder an zu regnen und ich bin wieder auf Sand. 250 Watt im ersten Gang um bergab zu fahren..
      Und dann an der nächsten Kante ein klonk. Ach menno...Platten am Vorderrad trotz Tubeless :(
      Dabei hab ich mich doch gerade eben noch über Marcus Jaschen im aktuell Mtb News Podcast zu diesem Thema amüsiert... Karma is a bitch.
      Und der Regen geht wieder so richtig los, ich kann Spüren wie es mir den Rücken runterläuft während ich am Reifen herummache. Vielleicht ein bisschen nachpumpen und hält? Vielleicht. Ok hält nach ein paar Kilometern nicht.
      Was soll’s. Dann muss halt der Schlauch rein, schleppe ich ja schon ewig mit mir herum. Was ein gesiffe mit der Milch. Bah!
      Und dann der Haare Ausreiss Moment: der Schlauch ist undicht. Aaaaaaah!
      Aber ich hab doch da diesen Bike ADAC. Ewiges hin und her und die könnten mich in die falsche Richtung (50km oder so?) zum Fahrradladen bringen. Von da dann selber weiter. Nee keine Option, das pack ich nicht.
      Die Frau angerufen, sie könnte mich abholen. Aber dann. DNF. Did Not finish. Und das 40km vor dem Ziel. Nä!
      Also Schlauch wieder raus. Alles voller Milch. Puah. Pumpen wie ein Irrer damit der Reifen reinploppt. Hat geklappt! Nice! Hätte ich nicht gedacht mit der kleinen Pumpe. Jetzt alle 5-10km anhalten und nachpumpen. Durch den Sand gibt die Pumpe den Geist auf. Scheiss billigteil! Irgendwie geht es aber. Da kommt der Campingplatz. Krass. Ich hab’s doch noch geschafft. Alter bin ich kaputt. Jetzt erstmal alles waschen, duschen und dann MittagsschlafGeil war’s! Danke an den Scout!

      • 19. August 2020

  4. Tim und Vicchi haben eine E-Bike-Tour geplant.

    9. August 2020

    01:26
    21,0 km
    14,8 km/h
    1 040 m
    1 040 m
  5. Tim war Fahrrad fahren.

    19. Juli 2020

    04:15
    88,6 km
    20,9 km/h
    910 m
    910 m
    Simon, Christian und 3 anderen gefällt das.
    1. Edmund

      👍😎

      • 19. Juli 2020

  6. Tim und Simon haben eine Gravel-Tour geplant.

    17. Juli 2020

    06:15
    88,5 km
    14,2 km/h
    970 m
    970 m
    Simon gefällt das.
  7. Tim und ORBIT 360 waren Fahrrad fahren.

    9. Juli 2020

    Bernd Rücker, Andree Sadilek und 33 anderen gefällt das.
    1. Tim

      Die Tour ist richtig schön gescoutet worden. Die zugewachsenen Trails und Forstwege hätten für mich nicht sein müssen - aber ok. Am schönsten fand ich den Abschnitt hinter Tonbach :) Hatte dann leider noch ein paar technische Probleme mit meinem Garmin und mein Tubeless Setup ist hinten auch irgendwo durchgeschlagen, sodass ich die letzten Stunden mit vielleicht noch 0,5-1 Bar gefahren bin. Nächstes mal muss also auch bei wenig Platz mindestens eine Pumpe mit...Route Alert:Eine Baustelle muss umfahren werden, diese habe ich per Foto verlinkt und lässt sich so auch auf der Karte nachvollziehen. Mal schauen welcher Orbit als nächstes dran ist :)

      • 9. Juli 2020

  8. Tim hat eine Gravel-Tour geplant.

    29. Juni 2020

    10:15
    169 km
    16,5 km/h
    720 m
    1 040 m
  9. Tim hat eine Gravel-Tour geplant.

    27. Juni 2020

    11:08
    190 km
    17,1 km/h
    2 350 m
    1 930 m
  10. Tim und Vicchi haben eine Gravel-Tour geplant.

    27. Juni 2020

    02:39
    35,4 km
    13,4 km/h
    440 m
    430 m
  11. loading