komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
197

Mikesan

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Mikesan

"Ein Leben ohne Fahrrad und Wanderstiefel ist möglich - aber sinnlos!"
Bei einer Lebenserwartung von durchschnittlich achtzig Jahren stehe ich also mitten im Leben. Bleibt noch viel Zeit den restlichen deutschsprachigen Raum zu erkunden.
Komoot benutze ich seit Juni 2020.
Da ich schon seit 2010 (wohl schon früher, aber Schwund ist überall) meine Touren mit einem GPS-Tacker aufgezeichnet hatte, werde ich diese im Laufe der Zeit nachtragen. Dabei sind viele Stadtbesichtigungen, welche nicht jeder unbedingt mit Outdooraktivitäten verbindet. Ich bin der Meinung frische Luft bleibt frische Luft und jede Stadt ist ein Dschungel für sich der erkundet werden will, da ich mir auch selber solche Tips von anderen raussuche.
mikesan@o2online.de ©️ Das Urheberrecht für alle von mir hier in Komoot geposteten Bilder behalte ich mir ausdrücklich vor. Eine Verwendung außerhalb von Komoot bedarf meiner schriftlichen Zustimmung.

Euch allen eine schöne Zeit, habt Spaß dabei und nette Leute um euch.

Distanz

19 204 km

Zeit in Bewegung

2519:08 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    Dialer(be)suche

    01:11
    23,6 km
    19,9 km/h
    170 m
    180 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Gut, unsere Lieblingsdealer brauchen wir nicht wirklich suchen, aber besuchen geht ja auch. Zuerst ging es zu Annettes Fahrraddealer um sich einen Termin für die erste Inspektion zu holen. Meiner ist es ja noch nicht, aber der Termin für mein neues Rad hat sich erstmal nicht weiter verschoben.

      Weiter

  2. und waren Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Da wir heute hier in Bayern einen von neun Stillen Feiertagen im Jahr haben, ging es mit weniger Geschnaufe als sonst üblich auf Tour. Annette wollte endlich ihren Stromer unter Volllast testen. Im doppelten Wortsinn. Haben wir hinbekommen indem ich ihr zuerst mein Gepäck dazu geladen habe. Daher konnte

  3. und waren Fahrrad fahren.

    9. März 2024

    01:01
    14,0 km
    13,7 km/h
    160 m
    160 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Heute sind wir zu unserem regionalen Pflanzendealer, nicht weit vom Solarberg, geradelt. Also erstmal das technische Zeug. Das Grünzeug holen wir wenn sicher ist das Gevatter Frost uns nicht noch einmal heimsucht.

  4. und waren draußen aktiv.

    23. Februar 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Seit ein Uhr bescherte uns Sturmtief WENCKE einen unruhigen Schlaf. Um fünf sind wir zum Fähranleger gelaufen. Etwas später, schon unter Schutz stehend, hat der SturmHagelRegen eingesetzt. Nannte sich Gewitter.

      Vorhersage Deutscher Wetterdienst :

      Südwestliche Nordsee:

      Südwest 6 bis 7, abnehmend um 4

  5. und waren wandern.

    21. Februar 2024

    00:12
    1,14 km
    5,6 km/h
    20 m
    0 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Biike

      Ein friesischer Fastnachtsbrauch ….

      

      Das Biikebrennen auf den Inseln und Halligen der nordfriesischen Utlande wird heute am 21.Februar, dem Abend vor Petritag (Petri Stuhlfeier), gefeiert. Das friesische Wort „Biike“ bedeutet Zeichen, Seezeichen (Bake) oder Feuermal. Das Biikebrennen gilt als nordfriesisches

  6. und waren wandern.

    21. Februar 2024

    02:15
    9,53 km
    4,2 km/h
    110 m
    90 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Es ist Mittwoch und beim morgendlichen Gang zum Bäcker sah es schon sehr gut aus mit dem Wetter.

      Ich erwähne den Mittwoch, weil da immer der Leuchtturm von neun bis dreizehn Uhr öffnet.

      Was soll ich sagen, bei gutem Wetter ist der zu jeder Jahreszeit voll.

      Nachdem wir das auf unserer heutigen Liste abgehakt

  7. und waren wandern.

    20. Februar 2024

    04:05
    19,7 km
    4,8 km/h
    180 m
    180 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 20. Februar 2024

      Eigentlich wollten wir erst durch den Wald nach Norddorf. Wäre der Zugang zum Wald am Leuchtturm nicht wegen Baumarbeiten gesperrt gewesen, hätten wir die Sonne voll verpasst. So sind wir am Leuchtturm vorbei über die Düne an den Strand getobt und sind dort nach Norddorf gelaufen. Annette an der Wasserlinie

  8. war wandern.

    20. Februar 2024

    00:15
    1,40 km
    5,6 km/h
    10 m
    10 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 20. Februar 2024

      Zwischen sieben und neun geht es auf der Seezeichenhafenseite bei den schnatternden Austernfischer zum Bäcker und bei Bedarf zum Zentralmarkt. Zurück dann auf der Kniephakenseite mit der Brandung vom Kniephakenstrand im Ohr.

      Das läppert sich...

  9. und waren wandern.

    19. Februar 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2024

      Gestern haben wir es vor lauter Regen nur bis ins Badeland geschafft. Drum heute wieder etwas weitläufiger an der frischen Luft. War der Plan. Der Regen hat uns schneller eingeholt als gedacht. Alternativ hätten wir auch die Ausrede gehabt zu spät losgelaufen zu sein.

      Über den Seezeichenhafen ging es

  10. und waren wandern.

    17. Februar 2024

    01:44
    8,72 km
    5,0 km/h
    130 m
    150 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Gestern hat mich die "Nordsee-Pampe"* nicht aus meinem Lesesessel gelockt und der Sessel selber hat auch noch den ganzen Tag nicht losgelassen.

      Heute hat man uns dann mit fünf Stunden Sonne das blaue vom Himmel versprochen.

      Genug der Wortspiele.

      Sonne gab es heute nicht mal ansatzweise. Geregnet hat es

  11. loading