komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Arminp

Ich wohne in der Stadt Willich und genieße beim Fahrradfahren meistens die tolle Landschaft am Niederrhein oder bei unseren Nachbarn in Holland. Ich hatte den Spaß am Fahrradfahren Ende der 90iger wieder entdeckt und bin seit dem regelmäßig unterwegs. Hierbei kann es sowohl das Trekkingrad, Rennrad, Gravelbike oder seit Dezember 2022 das E-Bike sein. Für meine Touren (lieber länger als kürzer) bevorzuge ich Asphalt (bin nicht so der Gelände-Freak). Die Tagestouren sind zwischen 60 und 150 km, wenn es zeitlich passt, mache ich ganz gerne Mehrtagestouren. Komoot nutze ich regelmäßig für Anregungen und zur Tourenplanung (wirklich komfortabel), für die Navigation verwende ich Komoot oder ein Garmin Edge Explore (einfaches Navi was den Zweck erfüllt).

Distanz

14 941 mi

Zeit in Bewegung

1158:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Arminp war Rennrad fahren.

    17. Januar 2023

    Runde durch Grefrath und Wachtendonk

    02:12
    30,7 mi
    13,9 mi/h
    350 ft
    375 ft
    Heribert on Tour, wolfben und 27 anderen gefällt das.
    1. Arminp

      Viel Sonne, trotzdem habe ich in der ersten halben Stunde öfters darüber nachgedacht wieder umzudrehen. Immer wieder gab es kurze Abschnitte mit überfrorener Nässe, die nur mit äußerster Vorsicht zu überfahren waren.

      Als die Sonne dann etwas höher stand, wurde es besser und es lies sich dann doch noch gut fahren.

      17. Januar 2023
  2. Arminp war Fahrrad fahren.

    10. Januar 2023

    02:14
    34,0 mi
    15,3 mi/h
    675 ft
    675 ft
    Frank, Heribert on Tour und 19 anderen gefällt das.
  3. Arminp war Fahrrad fahren.

    7. Januar 2023

    02:14
    32,9 mi
    14,7 mi/h
    475 ft
    500 ft
    Heribert on Tour, Jumper und 20 anderen gefällt das.
    1. Viel 🌟, ein paar☁️ und viel 🌬️

      7. Januar 2023
  4. Arminp war Fahrrad fahren.

    3. Januar 2023

    03:40
    53,4 mi
    14,6 mi/h
    1 050 ft
    1 025 ft
    Heribert on Tour, BayC und 22 anderen gefällt das.
    1. Erste Tour zum Nachbarn in 2023 und es hat sich wie immer gelohnt.

      Vor Grefrath bin ich kurz in einen Regenschauer geraten, das war nicht sonderlich gemütlich, aber ansonsten war es für diese Jahreszeit ein recht gutes Fahrradwetter.

      3. Januar 2023
  5. Arminp war Fahrrad fahren.

    27. Dezember 2022

    04:06
    61,2 mi
    14,9 mi/h
    1 300 ft
    1 325 ft
    Anita, Heribert on Tour und 28 anderen gefällt das.
    1. Spitze deine Tour.... da hast du noch mal ordentlich Kilometer gesammelt 🦵👍

      27. Dezember 2022
  6. Arminp war Fahrrad fahren.

    24. Dezember 2022

    02:57
    45,0 mi
    15,2 mi/h
    1 050 ft
    1 075 ft
    Zwen 🏃🚴🚵, wolfben und 23 anderen gefällt das.
  7. Arminp war Fahrrad fahren.

    18. Dezember 2022

    01:51
    26,4 mi
    14,3 mi/h
    300 ft
    325 ft
    Heribert on Tour, Karl und 25 anderen gefällt das.
    1. Kalt ist ja OK, aber mit dem kräftigen Wind, insbesondere wenn er von vorne kam, war es recht ungemütlich.

      Gut, dass in meinem Fundus eine etwas weiter geschnittene Windweste ist. Diese hatte ich über der Winterjacke getragen, und das war eine sehr gute Idee.

      18. Dezember 2022
  8. Arminp und Andy waren wandern.

    15. Dezember 2022

    04:22
    11,9 mi
    2,7 mi/h
    500 ft
    500 ft
    Lost in the Forest? 🌳🔎🌲, GEVI ⚧ und 65 anderen gefällt das.
    1. Vor einiger Zeit die Tour bei Komoot gefunden, besten Dank an denjenigen, der sie eingestellt hat, sehr empfehlenswert.

      15. Dezember 2022
  9. Arminp war Fahrrad fahren.

    13. Dezember 2022

    02:13
    32,5 mi
    14,7 mi/h
    425 ft
    425 ft
    Heribert on Tour, H. W. und 25 anderen gefällt das.
    1. Respekt, bei den Temperaturen. 🙂❄⛄

      13. Dezember 2022
  10. Arminp war Fahrrad fahren.

    11. Dezember 2022

    02:35
    38,6 mi
    15,0 mi/h
    725 ft
    725 ft
    Anita, wolfben und 20 anderen gefällt das.
    1. Sonne: keine

      Temp.: OK (wärmer wäre mir lieber😏)

      Wind: z.T. ungemütlich

      Luftfeuchtigkeit: hoch

      Um sich zu bewegen und den Kreislauf auf Touren zu bringen passte es.

      11. Dezember 2022
  11. loading