komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
34

Klaus🥾

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Klaus🥾
Distanz

2 062 km

Zeit in Bewegung

406:30 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    22. Mai 2022

    Vorsperre Riedelmühle und Waldquelle

    01:59
    9,82 km
    4,9 km/h
    220 m
    230 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 22. Mai 2022

      Nach dem Essen soll man ruhen oder 1000 Schritte tun. Na ja, es waren dann doch ein paar mehr😆 bei meinem Verdauungsspaziergang um die Vorsperre Riedelmühle mit einer Runde nach Langenwolschendorf und zur Waldquelle. Von hier kamen mir einige Leute mit größeren Mengen des Quellwassers entgegen. Da musste

  2. war wandern.

    12. Mai 2022

    03:15
    14,7 km
    4,5 km/h
    550 m
    540 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 12. Mai 2022

      Nach dunklen Regenwolken am Morgen wurde es noch eine sonnige Runde mit meinem Nachbarn von Löberschütz über die Zietschkuppe zum Mittagessen im Gasthaus „Zur Tautenburg“. Zurück übern Bonsig mit Blick ins Saaletal und entlang der Wiesen mit Orchideen und Pfingstrosen gings wieder zum Wanderparkplatz.

  3. war wandern.

    7. Mai 2022

    03:29
    17,0 km
    4,9 km/h
    370 m
    400 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 7. Mai 2022

      Heute wollte ich wieder mal im Frankenland wandern und hab mir über frankenwald-tourismus.de den Bergknappen-Weg rausgepickt.

      Es war eine abwechslungsreiche Runde zwischen Hölle, Bad Steben und Naila, die leider auch über asphaltierte Radwege führte.

      Abseits des Bergknappewegs kommt man über den querenden

  4. war wandern.

    29. April 2022

    03:19
    15,1 km
    4,6 km/h
    340 m
    360 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 29. April 2022

      Nachmittags kurzentschlossen rein in die Wanderschuhe und bei schönem Wetter noch eine Runde ins Thüringer Holzland. Vom Wanderparkplatz „Rote Pfütze“ gings zum Klosterlausnitzer Moor und weiter nach Hainspitz. Nix wars mit Kaffee am See, Gasthaus und Eiscafé waren leider geschlossen. Über die Ernstquelle

  5. war wandern.

    19. April 2022

    01:26
    6,69 km
    4,6 km/h
    220 m
    210 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2022

      Kleine Runde am Nachmittag im NSG Rothenstein auf der Suche nach Orchideen. Mit der Blütenpracht dauert es noch ein wenig. Kein Wunder, es zog ein eisiger Wind durch die Steppe. Im Schutz des Waldes zeigen sich die ersten Blüten vorsichtig.

  6. war wandern.

    17. April 2022

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2022

      Osterspaziergang vom Wanderparkplatz am Waldhotel. Von hier aus kann man zwei gut ausgeschilderten Rundwegen folgen.

      H3- Die Vogelperspektive

      H5- Die Wasser-Route

      Nach dem Rundweg H3 hab ich gleich noch den H5 rangehängt. An den Wanderwegen gibt es mehrere Rastmöglichkeiten und schöne Aussichten auf die

  7. war wandern.

    13. April 2022

    03:09
    14,1 km
    4,5 km/h
    440 m
    430 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2022

      Das schöne Wetter heute noch mal genutzt und von Orlamünde eine Runde über den Buchberg vom Parkplatz an der Stadtkirche gestartet.

      Von der Oberstadt zum Hofgut Winzerlau, zu den Aussichtspunkten Fliegerkuppe und Köhlers Bank gings über Dienstedt zum Bielerturm , auf Feldwegen in die Unterstadt und zur

  8. war wandern.

    12. April 2022

    03:03
    14,5 km
    4,7 km/h
    250 m
    250 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2022

      Rundwanderung von der Römertalbrücke in Steinpleis durchs LSG Römertal nach Schönfels. Nach Umrundung des Gondelteichs mit Burgblick gings hoch auf den Burgberg. Leider kann der Bergfried z.Zt. wegen Sanierungsarbeiten nicht bestiegen werden und die Gaststätte hat erst wieder freitags ab 17 Uhr geöffnet

  9. war wandern.

    28. März 2022

    03:11
    14,3 km
    4,5 km/h
    360 m
    340 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2022

      Am Nachmittag noch mal schnell in die Wanderklamotten rein um noch ein paar Sonnenstrahlen zu genießen.

      Von Waldeck führte mein Weg zunächst oberhalb der Wolfsschlucht über Schloss und Schlossgraben nach Beulbar und Thalbürgel. Nach Umrundung der Klosterkirche gings weiter zur Lochmühle, Langes Tal und

  10. war wandern.

    25. März 2022

    03:52
    19,2 km
    5,0 km/h
    590 m
    570 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2022

      Eine Runde zum Jenzig mit Abstecher über den Königsstuhl und die Kunitzburg war schon seit ewigen Zeiten geplant. Heute hat es nun endlich mit der Wanderung im NSG Hufeisen-Jenzig geklappt. Es gab immer wieder schöne Aussichtspunkte auf der Tour, leider wars etwas diesig und die Weitsicht nicht so toll.

  11. loading