komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Wolle-KGB 🚴☕🍰🍦😋😊

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wolle-KGB 🚴☕🍰🍦😋😊

Ich bin Rentner und mit Bio-Bike unterwegs, und immer auf der Suche nach "Mit-Radler", besonders für meine geplanten Touren.
Eine Pause mit Kaffee und Kuchen ☕ 🍰 oder ein Eis🍦 gehören zu einer (längeren) Radtour natürlich dazu! 🚴👍😊
Ein (kaltes oder akoholfreies) Bier oder ein Kaffee nach der Tour steht bei mir für Mitradler immer zur Verfügung! 🍺☕🚴🏔️💪🥵👍😊😊😊
=> Tipp: Schau doch auch mal in meine Collections!
Hier noch ein paar "schlaue" Radler-Tipps: 🤣🤣🤣
☝️ Wenn du Rückenwind hast, bist du zu langsam! 🚴💨😏😊🙃
☝️ Nicht so viel Energie in die Bremshebel stecken, du könntest sie bergauf noch in den Pedalen gebrauchen!
☝️ Wer später bremst ist länger schnell! 🚴🤯🥵😳🙂🙃
☝️ Wer so früh im Büro/an der Arbeit schon singen kann, der ist sicher mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. 🚴👍🤣
☝️ Lieber mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit. 😊🙃
☝️ Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht. 🚴👍😊🤣🤣
Radtouren mit weiteren Infos unter:
connect.garmin.com/modern/profile/Wolle-KGB
alltrails.com/de/members/wolle-kgb/lists

Wolfgangs-Sportseiten.de

Distanz

25 773 km

Zeit in Bewegung

1167:21 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Hatzfeld-Edertal-Frohnh-Simtsh-Sarnau-Wallau-2416

    04:00
    87,8 km
    21,9 km/h
    830 m
    860 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Endlich wieder eine Tour mit "Geschwindigkeitsrausch" (>80km/h), die Erste für dieses Jahr. 👍😊

      Gegen Abend wurde es im Lahntal doch ganz schön frisch. 🌡️🥶 Wie gut, daß ich nochmal meine Winterklamotten rausgeholt habe!

      Weitere Streckendaten siehe unter:

      connect.garmin.com/modern/activity/14966169730

  2. war Rennrad fahren.

    12. April 2024

    02:12
    53,7 km
    24,4 km/h
    460 m
    450 m
    , und 24 anderen gefällt das.
  3. war Rennrad fahren.

    10. April 2024

    03:39
    82,7 km
    22,7 km/h
    710 m
    750 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Die Bahnstrecke zwischen Cölbe und Friedensdorf ist seit dieser Woche gesperrt, dort wird wieder an der Bahntrasse gebaut (siehe Fotos).

  4. und waren Rennrad fahren.

    7. April 2024

    03:40
    73,6 km
    20,1 km/h
    850 m
    850 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. Der Verbindungsweg (geteert) vom Wanderparkplatz "Bettelbuche" an der L1571 (oder Bahnhof Offdilln) zur L3442 bei Offdilln (am Forsthaus Offdilln) hat im Winter schwer gelitten. Von oben kann man ihn mit dem Rennrad fast nicht mehr fahren, aufwärts geht es, dann ist man ja langsam und kann die vielen

  5. war Rennrad fahren.

    6. April 2024

    06:03
    134 km
    22,1 km/h
    910 m
    940 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. Es ist immer wieder eine schöne Route, weil sie zu ca. 80% auf Radwegen oder Wirtschaftswegen verläuft.

      Zur Zeit muß man zwischen Cölbe und Göttingen leider auf die stark befahrene B62 ausweichen, weil die Lahnbrücke vom Lahntalradweg R2/D4 noch bis Ende April wegen Bauarbeiten gesperrt ist.

  6. war Rennrad fahren.

    31. März 2024

    03:52
    78,3 km
    20,3 km/h
    860 m
    860 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. Tour über Haincher Höhe, zum Denkmal der Wurstekommission in Salchendorf und über die Siegquelle.

      Mehr Infos zur Wurstekommission in Salchendorf gibt es hier: wk-salchendorf.de

  7. und waren Rennrad fahren.

    30. März 2024

    04:31
    108 km
    24,0 km/h
    940 m
    950 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. Gemeinsame "Oster-Tour" mit der RSG Buchenau.

  8. und waren Rennrad fahren.

    26. März 2024

    05:42
    127 km
    22,3 km/h
    980 m
    980 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. Premieren-Radtour mit meinem neuen (Bio-) Bike! 🚲💪👍🙂🙂

      Es ist eine sehr schöne Runde, weil sie auf sehr vielen Radwegen verläuft. Die Tour führt auf ca. 80% über Radwege!!

      Die Runde ist außerdem relativ flach. Wenn man nach ca. 20km den Ederbahnradweg erreicht hat, hat man die meisten und steilsten

  9. war Rennrad fahren.

    21. März 2024

    04:57
    120 km
    24,3 km/h
    780 m
    810 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. Schöne Tour durch den Ebsdorfergrund.

      Im Lahntal wurde es dann etwas windig.

      ==> Eine meiner letzten Touren mit diesem Radl, Radl steht zum Verkauf und sucht neuen Eigentümer. 🚲🤔😊😊

  10. und waren Rennrad fahren.

    19. März 2024

    04:10
    84,2 km
    20,2 km/h
    640 m
    640 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. Gravel-Tour zwischen Gießen, Hungen, Laubach und Grünberg mit Freunden.

  11. loading