komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11

Wandervogel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wandervogel
Distanz

1 605 km

Zeit in Bewegung

323:39 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    6. Juli 2023

    2023-07-06 Bruggeralm (Komoot)

    01:18
    5,40 km
    4,1 km/h
    580 m
    gefällt das.
    1. 9. Juli 2023

      Bergfahrt mit der Brunnalmbahn (Bergfahrt 13 €) zur Mittelstation und von da aus über die Bruggeralm zurück zur Talstation.

      Kurz nach der Bruggeralm ist noch ein Abstecher zur Ragötzalm möglich, die ebenfalls bewirtschaftet ist.

      Brutto-Zeit inklusive Pausen knapp 3 Stunden.

  2. und waren wandern.

    3. Juli 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 9. Juli 2023

      Von den Highlights (Wildtierbeobachtungsturm, Jagdhausalm und Pfauenauge) abgesehen relativ langweilige Tour, weil ein Großteil des Wegs über die Zubringerstraße zur Alm verläuft. Daher aber auch relativ leicht zu wandern. Bei gutem Wetter auf ausreichend Sonnenschutz achten.

      Vom Turm aus waren Rotwild

  3. und waren wandern.

    2. Juli 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 8. Juli 2023

      Anstrengende Tour mit reichlich Höhenmetern. Ich vermute, die Tour anders herum zu wandern wird noch etwas anstrengender sein, weil ein sehr langer Anstieg kreuz und quer durch den Wald vom Antholzer See zur Steinzger Alm zu bewältigen ist.

      Brutto Zeit inklusive Pausen ca. 7 Stunden.

  4. und waren wandern.

    1. Juli 2023

    1. 8. Juli 2023

      Nach dem steilen Aufstieg gleich zu Beginn Sperrung wegen Baumfäll-Arbeiten. Also wieder runter und alternative Route nehmen 😡. Schlechte Vorbereitung, die Sperrung hätte man vorher in Erfahrung bringen können, war leider aber auch erst oben ausgeschildert und nicht auch unten im Tal😪.

      Ohne diesen Irrweg

  5. und 4 andere haben eine Wanderung geplant.

    10. Mai 2023

    04:12
    15,6 km
    3,7 km/h
    200 m
    200 m
    und gefällt das.
  6. und 2 andere waren wandern.

    15. April 2023

    02:59
    13,2 km
    4,4 km/h
    180 m
    220 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  7. und 2 andere waren wandern.

    22. Oktober 2022

    , und gefällt das.
  8. hat eine Wanderung geplant.

    20. Oktober 2022

    03:54
    13,8 km
    3,5 km/h
    300 m
    300 m
  9. hat eine Wanderung geplant.

    20. Oktober 2022

  10. und waren wandern.

    6. Oktober 2022

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 6. Oktober 2022

      Reine Gehzeit: 3:02 Stunden.

      Sehr viele 🍄🍄 in Topp Zustand gefunden.

  11. loading