komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
29

Maik Richter

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Maik Richter

Neben dem Radeln liebe ich die Natur- und Landschaftsfotografie. Das Tolle daran ist, dass sich diese beiden Hobbies wunderbar verbinden lassen.
Ich lebe in Dannenberg im Wendland und die meisten meiner Touren mache ich auch in dieser Region (Lüchow-Dannenberg und Nachbarkreise). Oft und gerne mache ich größere Tagestouren, zwischen 100km und 200km. Meine Lieblingsstrecke ist der Elberadweg zwischen Lauenburg und Wittenberge (wundervolle Landschaft und Natur, tolle Fotomotive und der Radweg verläuft größtenteils abseits von KFZ Straßen).
Seit dem 4. März 2021 radle ich ein Riese & Müller Supercharger 2 mit Riemenantrieb, Rohloff E-14 Nabenschaltung und zwei 500 Wh Akkus, außerdem habe ich ein Kalkhoff Agattu E-Bike, mit einem 612 Wh Akku und Impulse Motor (10-Gang-Kette), auf dem ich die letzten 1,5 Jahre vor dem R&M Bike geradelt bin. Die letzten Jahre vor den E-Bikes war ich mit einem Kalkhoff Tourenrad, mit dem ich auch schon große Tagestouren (bis 160km) gemacht habe und einem Kettler Mountainbike unterwegs. Da ich meistens sehr viel Gepäck dabei habe (Fotoausrüstung, Verpflegung, Kleidung, Werkzeug, im Sommer oft Zelt, Schlafsack und Luftmatratze), ist ein E-Bike bei Steigungen und Gegenwind aber schon eine Erleichterung.Foto-Equipment:
Kameras: Sony a7III, Canon EOS 6D, Canon EOS 70D, Canon EOS 1100D, Canon EOS 450D, Huawei P20 Pro (Smartphone), Huawei P30 Pro (Smartphone), Samsung Galaxy S7 Edge (Smartphone)
Objektive: Sigma 10-20mm F/4-5.6, Samyang 14mm F/2.8, Canon EF 16-35mm F/2.8L II USM, Tamron 24mm F/2.8 Di III OSD 1:2 Macro, Tamron 28-75mm F/2.8, Sony 28-70mm F/3.5-5.6 OSS, Auto Revuenon 35mm F/2.8, Canon EF 50mm F/1.8 STM, Tamron 90mm F/2.8 VC USD 1:1 Macro, Auto Revuenon 135mm F/2.8, Canon EF 75-300mm F/4-5.6, Sigma 150-600mm F/5-6.3 DG OS HSM C, Sony FE 200-600mm F/5.6-6.3 G OSS
Und ein Sigma MC-11 Adapter, um Canon EF Objektive an der Sony a7III nutzen zu können.

Stative: Manfrotto 055XPRO3 mit BHQ2 Kugelkopf und/oder MHXPRO-3W 3-Wege Neiger, Manfrotto Befree Reisestativ, Rollei c4i

miezinger.myportfolio.com/work

Distanz

30 913 km

Zeit in Bewegung

1374:22 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    14./15.04.2024 - Dannenberg - Gartow - Wanzer - Wahrenberg - Wittenberge - Müggendorf - Cumlosen - Mödlich - Dömitz - Dannenberg

    05:00
    120 km
    23,9 km/h
    300 m
    300 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Am Sonntag bin ich wieder mal von Dannenberg nach Wittenberge und zurück geradelt, zum zweiten Mal in diesem Jahr, vor 2 Wochen hatte ich die Runde schonmal gemacht (allerdings in die entgegengesetzte Richtung). Aufgefallen ist, dass die Vegetation schon bedeutend grüner geworden ist, als sie es zwei

  2. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute bin ich mal wieder eine Runde mit meiner Mutter geradelt.

      Wir waren vorher im Bike Park in Lüneburg, weil mein Supercharger 2 zur Inspektion musste, meine Bremsbelege erneuert werden mussten und am Nevo 4 von meiner Mutter musste das Rücklicht repariert werden (Hatte ein Wackelkontakt).

      Um 10 Uhr

  3. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Am Sonntag (dem 31.03.) bin ich mal wieder von Dannenberg nach Wittenberge und zurück geradelt. In diesem Jahr war das meine bisher Wittenberge Radtour (und bisher auch die längste Tour in diesem Jahr).

      Der Himmel war Anfangs noch sehr trüb, durch den Sahara Staub in der Luft (genau, wie am Tag zuvor

  4. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
  5. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
  6. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Am Sonntag war ich auch nochmal mit meiner Mutter unterwegs. Seit sie das Nevo hat, macht ihr das Radfahren richtig Spaß.

      Diesmal sind wir eine Runde durch die Elbe-Aland-Niederung geradelt, dort gibt es sehr schöne Radwege, abseits vom KFZ-Verkehr (ich bin dort ja öfters unterwegs).

      Auch das Wetter

  7. war Fahrrad fahren.

    16. März 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Gestern war ich mal wieder mit meiner Mutter unterwegs. Diesmal sind wir in die Lüneburger Heide gefahren und haben dort eine kleine Runde gemacht.

      Gestartet sind wir in Undeloh, von dort ging es nach Wilsede und über den Wilseder Berg, nach Niederhaverbeck. Von dort sind wir dann noch ein paar Waldwege

  8. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

       Da warst du aber sehr zügig unterwegs😉.

  9. war Fahrrad fahren.

    2. März 2024

    01:28
    24,1 km
    16,4 km/h
    330 m
    320 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Heute bin ich mal wieder mit meiner Mutter, mit dem Auto und unseren Pedelecs auf dem Fahrradträger, unterwegs gewesen.

      Wir sind in die Harburger Berge gefahren und haben dort eine kleine (24 km), aber schöne Radtour gemacht.

      Meine Mutter hatte sich ja vorletzte Woche das Nevo 4 GT Vario von Riese & M

  10. war Fahrrad fahren.

    21. Februar 2024

    00:44
    14,8 km
    20,1 km/h
    40 m
    40 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 27. Februar 2024

      Kleine Runde durch die Untere Seeveniederung. An dem Tag war ich mit meiner Mutter unterwegs, sie hatte vorher im Bike Park in Lüneburg ihr neues Pedelec abgeholt, ein Riese & Müller Nevo 4. Danach sind wir dann (mit Auto und Fahrradträger) nach Fliegenberg gefahren und sind von dort aus die kleine Runde geradelt.

  11. loading