10

Maik Richter

23

Follower

Über Maik Richter

Neben dem Radfahren liebe ich die Natur- und Landschaftsfotografie. Das tolle daran ist, dass diese beiden Hobbies sich wunderbar verbinden lassen.
Ich lebe in Dannenberg im Wendland und die meisten meiner Touren mache ich auch in dieser Region (Lüchow-Dannenberg und Nachbarkreise). Oft und gerne mache ich größere Tagestouren, zwischen 100km und 150km. Meine Lieblingsstrecke ist der Elberadweg zwischen Lauenburg und Wittenberge (wundervolle Landschaft und Natur, viele tolle Fotomotive und der Radweg verläuft größtenteils abseits von KFZ Straßen).

Distanz

11 349 km

Zeit in Bewegung

520:58 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Maik Richter war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    00:55
    21,4 km
    23,3 km/h
    120 m
    130 m
    Pitt, Horst vom Dorf und 2 anderen gefällt das.
    1. Maik Richter

      Kleine Elbrunde zur Sonnenuntergangszeit.

      • vor 23 Stunden

  2. Maik Richter war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    00:48
    16,4 km
    20,5 km/h
    110 m
    110 m
    ElwtalBagalut, Pitt und 4 anderen gefällt das.
    1. Anne

      Wieder sehr schöne Aufnahmen!

      • vor 6 Tagen

  3. Maik Richter war Fahrrad fahren.

    22. November 2020

    Pitt, JR56 und 3 anderen gefällt das.
    1. Maik Richter

      Da der Himmel heute, ca. eine Stunde vor dem Sonnenuntergang, sehr vielversprechend aussah (ich hatte auf einen Sonnenuntergang mit schönen roten Wolken gehofft), habe ich mich auf dem Weg zum Thielenburger See gemacht. Vom Sonnenuntergang war dann leider doch kaum etwas zu sehen, da er von tiefstehenden Wolken verdeckt wurde. Fotos habe ich trotzdem einige gemacht, u.a. von dem Schwanenpärchen, das auf dem Thielenburger See lebt, sowie Landschaftsfotos des Sees, mit einer "schön dramatischen" Wolkenstimmung. Vier der Bilder habe ich schon hochgeladen, weitere Bilder folgen morgen.

      • 22. November 2020

  4. Maik Richter war Fahrrad fahren.

    20. November 2020

    Franzi, Pitt und 6 anderen gefällt das.
    1. Maik Richter

      Der Tag war schön und sonnig, aber auch ziemlich kalt (aber da hilft ja warme Kleidung) und auf dem Weg von Dannenberg nach Zernien hatte ich teilweise ziemlichen Gegenwind.
      Sehr schön war auch die herbstliche Göhrde, viele Blätter der Laubbäume sind waren schon abgefallen, aber die Bäume, die noch nicht alle Blätter abgeworfen hatten, leuchteten sehr schön im Licht der Sonne und gaben tolle Fotomotive ab.

      • 22. November 2020

  5. Maik Richter war Fahrrad fahren.

    18. November 2020

    JR56, Ina und 6 anderen gefällt das.
    1. Maik Richter

      Heute bin ich mal wieder von Dannenberg zum Gartower See geradelt, um dort den Sonnenuntergang zu fotografieren (danach ding es wieder zurück nach Dannenberg). Zwei der Fotos habe ich schon hochgeladen, weitere werden morgen Vormittag folgen.

      • 18. November 2020

  6. Maik Richter war Fahrrad fahren.

    13. November 2020

    01:00
    23,0 km
    23,1 km/h
    100 m
    100 m
    JR56, ElwtalBagalut und 4 anderen gefällt das.
    1. Maik Richter

      Heute war ein schöner, sonniger Herbstag, den ich mal wieder genutzt habe, um an die Elbe zu radeln und nach schönen Fotomotiven Ausschau zu halten. Dort habe ich heute sehr viele Wildgänse, einige Turmfalken, Kormorane und einen Seeadler gesehen. Leider war der Seeadler so weit entfernt, dass ich selbst mit 600mm Brennweite keine wirklich brauchbaren Fotos hinbekommen habe. Bei den Turmfalken hatte ich etwas mehr Glück, auch wenn ich die Bilder nachträglich noch ziemlich stark beschneiden musste, um die Falken einigermaßen groß abzubilden. Zwei der Turmfalkenbilder sind schon hier zu sehen, die anderen muss ich erst noch entwickeln und lade sie dann in den nächsten Tagen hier hoch. Das Gleiche gilt für einige Landschaftsaufnahmen, die heute entstanden. Bevor es an die Elbe ging habe ich noch einen kleinen Abstecher in den Seybruch gemacht, der sich heute mal wieder in wundervoller, herbstlicher Farbenpracht gezeigt hat (ein Bild davon ist schon hier zu sehen, weitere folgen ebenfalls in den nächsten Tagen).

      • 13. November 2020

  7. Maik Richter war Fahrrad fahren.

    3. November 2020

    Horst vom Dorf, Ina und 3 anderen gefällt das.
    1. Maik Richter

      Das war heute zwar keine Radtour, sondern nur einmal mit dem Fahrrad um den Thielenburger See in Dannenberg, um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Aber die Bilder von dem schönen Sonnenuntergang wollte ich Euch nicht vorenthalten.Komme z.Z. leider auch kaum dazu, große Tagestouren zu machen. Wenns zeitlich passt mache ich aber am Samstag wieder eine 70 - 100 km Tour.

      • 4. November 2020

  8. Maik Richter war Fahrrad fahren.

    1. November 2020

    Ina, Cord und 6 anderen gefällt das.
  9. Maik Richter war Fahrrad fahren.

    29. Oktober 2020

    Horst vom Dorf, Franzi und 5 anderen gefällt das.
    1. Maik Richter

      Morgen Abend lade ich noch mehr Fotos von der heutigen Foto- Radrunde hoch, ich muss die anderen erst noch in Lightroom entwickeln.

      • 29. Oktober 2020

  10. Maik Richter war Fahrrad fahren.

    25. Oktober 2020

    Franzi, JR56 und 6 anderen gefällt das.
    1. Franzi

      Diese Farben, wundervoll🙌

      • 26. Oktober 2020

  11. loading