3

Abenteuerzeilen
 

Über Abenteuerzeilen

Hi, ich bin Silvia. Ihr findet mich entweder in den Alpen südlich von München oder am See um die Ecke. Ich Zeige euch Wanderungen südlich von München und nehme euch mit auf Radtouren zum nächsten Bergsee. Hier findet ihr Wandertouren, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von München aus erreichbar sind und die ihr gut an einem Tag schaffen könnt. Frei nach dem Motto: Jeder kann Abenteuer erleben!

Distanz

329 km

Zeit in Bewegung

83:18 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Abenteuerzeilen war Fahrrad fahren.

    16. Juli 2021

    01:02
    22,4 km
    21,6 km/h
    290 m
    300 m
    Reinhard Gresslehner, Niggl und 8 anderen gefällt das.
    1. Abenteuerzeilen

      Eine entspannte Radtour durch die umliegenden Orte von Bad Griesbach. Es geht durch beschauliche Dörfer und vorbei an goldenen Feldern. Mit dem Ebike lassen sich die Hügel auch ohne große Mühe bezwingen. :)

      • vor 2 Tagen

  2. Abenteuerzeilen war wandern.

    10. Juli 2021

    Eric, Chris K und 79 anderen gefällt das.
    1. Abenteuerzeilen

      Diese Tour startet in Farchant, ihr könnt sie also gut mit den Öffentlichen machen. Der Weg führt zuerst moderat zum Kuhfluchtgraben und den dazu gehörenden Kuhfluchtwasserfällen. Bis hierhin ist es ein netter Spaziergang, der auch familienfreundlich ist.Direkt hinter der Brücke über den Kuhfluchtgraben geht es aber steil bergauf - der Weg ist hier nur noch für Geübte empfohlen. Bis zum Gipfel des Hohen Fricken geht es durchweg recht steil bergauf. Ihr habt keinen gut ausgebauten Weg, sondern einen felsigen und teils sehr matschigen Untergrund, sodass es teilweise rutschig ist.Wer über eine gute Kondition und Trittsicherheit verfügt, wird bei dieser anspruchsvollen Tour zum Schluss mit einem tollen Ausblick vom Gipfel belohnt. Mit etwas Glück, kann man sogar die Zugspitze sehen. Bei unserer Wanderung war sie zwar von Wolken verhangen, allerdings war der Ausblick trotzdem wunderbar!Danach ging es auf einem anderen Weg wieder runter. Dieser ist zwar auch sehr steil, war aber größtenteils trocken, sodass der Abstieg mit Sicherheit leichter ist, als über den Hinweg.

      • 11. Juli 2021

  3. Abenteuerzeilen war wandern.

    3. Juli 2021

    Rudi, Kasifa und 78 anderen gefällt das.
    1. Abenteuerzeilen

      Ein richtiger Klassiker am Spitzingsee! Wer kennt sie nicht, die Rotwand? Wir sind erst hoch und haben einen kurzen Abstecher zum Traubenstein gemacht. Um dort hoch zu kommen, müsst ihr eine kleine Kraxelpassage hinter euch lassen. Danach geht es gleich weiter zur Rotwand. Hier könnt ihr entweder beim Rotwandhaus einkehren oder so wie wir direkt zum Gipfel aufsteigen. Runter kommt ihr auf dem selben Weg, den ihr aufgestiegen seid.Wir sind über den Nordhang - über den Kriegersteig - runter. Das ist ein leichter Steig, bei dem ihr allerdings Trittsicherheit braucht.Die ganze Tour ist wunderschön abwechslungsreich, erfordert aber auch eine gewisse Kondition, sodass ihr sie nicht komplett unvorbereitet gehen sollt. Unterwegs gibt es einige Einkehrmöglichkeiten, sodass ihr auch nicht verhungert. :)

      • 4. Juli 2021

  4. Abenteuerzeilen war wandern.

    15. Juni 2021

    Ceca, Wandervogel und 22 anderen gefällt das.
    1. Abenteuerzeilen

      Ein sehr schöner Steig, direkt entlang am Achensee. Ihr könnt den ganzen See entweder direkt der Länge nach abgehen oder einen anderen Startpunkt wählen. Wir sind mit dem Schiff zur Gaisalm gefahren und dann von dort nach Achenkirch gewandert.
      Nachdem wir am Vortag eine anstrengendere Tour gemacht hatten, war diese kleine Entspannung genau richtig. :)
      Mit dem blauen Wasser und den braunen Felsen fühlt es sich hier richtig an wie im Urlaub!
      Dieser Steig ist nicht sonderlich schwer, allerdings solltet ihr trittsicher sein und festes Schuhwerk anziehen.

      • 4. Juli 2021

  5. Abenteuerzeilen war wandern.

    14. Juni 2021

    05:42
    17,7 km
    3,1 km/h
    1 070 m
    1 070 m
    Alön4ik, Albert Stuchetz und 20 anderen gefällt das.
    1. Abenteuerzeilen

      Wunderschöne Bergtour von Maurach über die Bärenbadalm zum Bärenkopf. Diese Tour kann auch von Pertisau gegangen oder mit der Seilbahn von Pertisau aus abgekürzt werden. Unterwegs warten abwechslungsreiche Wege auf euch, kurz unterhalb des Gipfels gibt es eine kleine, steile Passage, die mit einem Stahlseil gesichert ist. Für die Tour braucht ihr eine gute Kondition und Trittsicherheit. Eine gute Brotzeit darf natürlich auch nicht fehlen. ;)

      • 4. Juli 2021

  6. Abenteuerzeilen war wandern.

    23. Mai 2021

    04:09
    12,7 km
    3,1 km/h
    690 m
    690 m
    Kletterkati, Imke und 56 anderen gefällt das.
    1. Abenteuerzeilen

      Diesmal ging es wieder auf den Seebergkopf, nur etwas später als sonst. Wir sind gegen 15:00 Uhr gestartet und hatten schönstes goldenes Licht auf dem Gipfel und einen schönen Sonnenuntergang beim Abstieg.Weil es vormittags noch geregnet hatte, war der Boden stellenweise sehr matschig. Im großen und ganzen konnten wir die Strecke aber sehr gut gehen.Das Beste daran: Sowohl im Zug als auch auf dem Weg ist uns kaum jemand begegnet. 😊

      • 28. Mai 2021

  7. Abenteuerzeilen und DraußenCrew waren wandern.

    9. Mai 2021

    00:43
    3,31 km
    4,6 km/h
    40 m
    40 m
    Alex, Andy im Allgäu 😍🗻⛰🏔 und 122 anderen gefällt das.
    1. Abenteuerzeilen

      Ich bin für ein paar Tage in der Heimat und wie so oft hat es mich in dieses Waldstück verschlagen. Der kleine Spaziergang durch den Wald bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher tat wiedermal soooo gut!

      • 9. Mai 2021

  8. Abenteuerzeilen war wandern.

    23. April 2021

    04:56
    13,6 km
    2,8 km/h
    760 m
    740 m
    1. Abenteuerzeilen

      Für diese Tour sind wir mit dem Zug nach Brannenburg gefahren und dort direkt am Bahnhof gestartet. Nach einem guten Stück Fußweg durch die Ortschaft sind wir beim Startpunkt dieser Wanderung rausgekommen.
      Unterwegs ging es öfter steil bergauf, die Wege waren aber immer gut begehbar. Das beste für mich waren die vielen Sitzbänke unterwegs, sodass wir die Aussicht und unsere Brotzeit genießen konnten!

      • 24. April 2021

  9. Abenteuerzeilen hat eine Wanderung geplant.

    21. April 2021

    Hussein, “MountainGhost” und 9 anderen gefällt das.
  10. Abenteuerzeilen hat eine Wanderung geplant.

    21. April 2021

    Hussein, “MountainGhost” und 7 anderen gefällt das.
  11. loading