komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Superulli

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Superulli
Distanz

1 888 km

Zeit in Bewegung

134:14 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    12. September 2023

    Der Zwillings ♊️ Radweg Spree - Neiße ☀️🌡Tag 5 - zurück auf Start ↪️

    04:39
    75,9 km
    16,3 km/h
    160 m
    190 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Heute nun unser letzter Tag der Rundtour 🔄 von der Neisse an die Spree. Bevor wir Bautzen endgültig verlassen, kommen wir an einem Gelben Backsteingebäude vorbei... Das Gelbe Elend. 1904 als fortschrittliches Gefängnis im Königreich Sachsen erbaut. Es blieb Gefängnis in der Weimarer Republik, wie auch

  2. und waren Fahrrad fahren.

    11. September 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 11. September 2023

      Unser erstes Ziel heute....der Bäcker 🥨 beim Nahkauf....wir hatten ja kein Frühstück 🤷‍♀️....dann aber weiter im Text....

      Also ab zur zweiten und ergiebigsten Spreequelle in Neugersdorf, die sich am Eingangsbereich des Volksbades befindet. Hier sprudelt es auch richtig. Nur wenige Hundert Meter weiter

  3. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    10. September 2023

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2023

      Unser heutiges Ziel ist die Spreequelle auf dem Kottmar ⛰️ Aber erstmal geht's von unserem Schlafberg hinab zur Neisse. Das geht runter ↘️ besser als rauf. Wie hatten hier tolle Gastgeber und ein exquisites Frühstück❗️

      

      Wir besuchen unweit des Sees noch den Schaufelradbagger 1452, der heute als technisches

  4. und waren Fahrrad fahren.

    9. September 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 9. September 2023

      Heute geht die Fahrt an der Neisse entlang...bis nach Görlitz und ein Stückchen weiter. Dabei heißt an der Neisse entlang, nicht immer direkt an der Neisse entlang, wir fahren also auch abseits über wunderschöne Radwege. Man kommt nicht häufig direkt an den Fluss, der Verlauf des Weges ist mit Schutzz

  5. und waren Fahrrad fahren.

    8. September 2023

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 8. September 2023

      Es ist mal wieder soweit, Treffen mit Freundin Ulli 🚴‍♀️+🚴‍♀️ Nachdem es in diesem Urlaub nicht geklappt hatte, nun doch noch eine gemeinsame Radtour im Spätsommer. Mit von der Partie ist Freund Jörg🚴‍♂️ Wir wollen die Lausitz erkunden. Wir treffen uns in Spremberg, wo ich ja unplanmäßig gestern schon

  6. und waren Fahrrad fahren.

    1. Mai 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 1. Mai 2023

      Bevor sich das lange Wochenende dem Ende neigt, geht's noch auf eine Tour nach Quedlinburg. Die Sonne strahlt noch, die Temperatur steigt. Also los 🚵‍♀️+🚵‍♀️

      

      Wir nehmen den Weg, den wir gestern gekommen sind bis nach Michaelstein. Der RE1 über'n Berg in Blankenburg ist gesperrt, eine Umleitung weitgehend

  7. und waren Fahrrad fahren.

    30. April 2023

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 30. April 2023

      Heute will ich Ulli ins Zillierbachtal entführen. Wir starten mit Blick auf das Schloss 🏰 Wernigerode und folgen gleich dem Zillierbach.

      Nach einer recht schönen Wegstrecke kommen wir zur Talsperre. Hier, oh Schreck bei 300 bis 400 Metern Höhe, ist völliger Kahlschlag 🗻 angesagt. In der Pension hing

  8. und waren Fahrrad fahren.

    29. April 2023

    03:23
    42,7 km
    12,6 km/h
    750 m
    710 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 29. April 2023

      Ein verlängertes Wochenende in Wernigerode steht an. Ich treffe mich mit Freundin Ulli. Die Anreise war gestern etwas hinderlich...Da war wieder der Wurm in der Bahn. Mit dem Auto wäre ich schneller gewesen 🙈 Aber ab Montag ist Deutschland Ticket und das hätte ich mit der Fahrt schon 3/4 raus.

      

      

      Ich habe

  9. und waren Fahrrad fahren.

    4. September 2022

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2022

      Die Pension Plater Herrmann ist ein volle Empfehlung. Es gab ein hervorragendes Frühstück, hochwertige Produkte, frische Bäckerbrötchen, liebevoll zubereitet 12,50 € bei Buchung über BC, sonst in der Pension 10,50 €. Das wurde gerne bezahlt. Der Kaffee ☕️ vom Nachmittag war umsonst 👍

      

      Tag 5 - Heute geht

  10. und waren Fahrrad fahren.

    3. September 2022

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 3. September 2022

      Tag 4 - Das Frühstück war besser als erwartet und ganz gut geschlafen habe ich auch.

      

      Heute heißt es nun Radreise Wendland 🌅 Wir fahren zunächst ein Stück des Weges, den wir gestern auch gefahren sind. Es geht durchs Grenzland, über Bömenzin. Wir folgen dem Grenzverlauf und kommen an verschiedenen Grenzanlagen

  11. loading