komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Abenteuermomente

Hi, ich bin Lisa und meine größte Leidenschaft sind die Berge.Egal ob ein Trekking-Abenteuer in den Alpen, eine Hochgebirgstour in den Anden oder eine gemütliche Rundwanderung um den See – Hauptsache die Wanderschuhe sind geschnürt.
Ständig auf der Suche nach neuen Touren entdecke ich die Welt zu Fuß aus einer anderen Sicht.
Du bist auf der Suche nach tollen Touren? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich inspirieren und erlebe deine eigenen Abenteuermomente.instagram.com/abenteuermomente
facebook.com/abenteuermomente

Distanz

1 274 mi

Zeit in Bewegung

524:10 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Abenteuermomente war wandern.

    30. Oktober 2022

    Ruchenköpfe via Schnittlauchrinne

    05:09
    11,2 mi
    2,2 mi/h
    3 725 ft
    3 750 ft
    Bergmädchen, Mel Ba 😸🥾 und 134 anderen gefällt das.
  2. Abenteuermomente war wandern.

    9. Oktober 2022

    03:48
    7,40 mi
    2,0 mi/h
    2 950 ft
    2 825 ft
    🥾Max🥾, M. Groth und 99 anderen gefällt das.
    1. Petra D.

      Wow - ich liebe das, über den Nebelwolken zu sein! 🥰

      • 24. Oktober 2022

  3. Abenteuermomente war wandern.

    8. Oktober 2022

    03:45
    5,67 mi
    1,5 mi/h
    1 275 ft
    1 300 ft
    Marion Eschle, Anne Burtscher☀️🍀 und 166 anderen gefällt das.
    1. Eckhard Duwe

      Wunderschöne goldene Herbstfotos!

      • 9. Oktober 2022

  4. Abenteuermomente war wandern.

    23. September 2022

    04:18
    8,88 mi
    2,1 mi/h
    3 250 ft
    3 150 ft
    Gerald Ro, Thomas 🌄 und 145 anderen gefällt das.
    1. Abenteuermomente

      Der Plan war über die Aiplspitze über den Nordgrat auf zur Rotwand. Es lag allerdings noch viel Schnee und dadurch einige Stellen sehr rutschig, so dass wir die Tour kurzerhand geändert haben. Auch die Aiplspitze haben wir ausgelassen.

      

      Dennoch eine wundervolle Tour auf die Rotwand über den Taubenstein.

      • 25. September 2022

  5. Abenteuermomente war wandern.

    15. September 2022

    🥾Max🥾, Andreas und 155 anderen gefällt das.
    1. Abenteuermomente

      Eine regnerische Tour führt uns auf den Wächter der Allgäus.

      

      Die umliegenden Gipfel hängen leider im Nebel.

      Immer wieder lichtet sich aber der Blick zum große Alpsee.

      

      Wir passieren das Grünten und steigen auf zum Sendemast über schöne Waldpfade und Treppen.

      

      Vom Sendemast sind es nur noxh wenige Schritte

      • 16. September 2022

  6. Peter, Heiko Böhm und 128 anderen gefällt das.
    1. Abenteuermomente

      Eine tolle, aber anspruchsvolle Tour. Die Wanderung führt über schmale Pfade auf dem Gleitweg Richtung Nebelhorn.

      

      Es gibt einige kleine Kletterpassagen, die teilweise mit Drahtseilseilen visiert sind.

      

      Es lohnt sich auch mal nach hinten zu Blicken, der Blick ins Oytal und auf den Höfats ist atemberaubend

      • 15. September 2022

  7. Abenteuermomente war wandern.

    13. September 2022

    Ewa und Christof, Abenteuermomente und 160 anderen gefällt das.
    1. Abenteuermomente

      FINALE und das könnte schöner nicht sein!

      

      Nach 8 Tagen und 125 km sind wir an der Freiburger Hütte angekommen.

      

      Die Zeit lässt erkennen, wie wundervoll die Etappe ist. Wir haben etliche Fotostopps eingelegt und sind kaum voran gekommen. Ein Highlight nach dem anderen.

      

      Belohnt mit Kaiserwetter durften wir

      • 13. September 2022

  8. Abenteuermomente war wandern.

    11. September 2022

    02:47
    7,03 mi
    2,5 mi/h
    950 ft
    1 100 ft
    Phelicks the Hi-King, derbaum und 110 anderen gefällt das.
    1. Abenteuermomente

      Direkt nach Warth gelangen wir am Natursee rechts vorbei in einen wunderschönen Wald. Der Pfad führt hinunter an den Lech, welchen wir queren.

      

      Stetig bergauf wandern wir entgegen des Lechstroms und bekommen immer wieder schöne Ausblicke auf die Lechschleifen.

      

      Wir wandern Richtung Grenztobel und erreichen

      • 11. September 2022

  9. Abenteuermomente war wandern.

    10. September 2022

    03:40
    9,64 mi
    2,6 mi/h
    1 925 ft
    700 ft
    Schlafwanderer, Alfred 🏕 und 114 anderen gefällt das.
    1. Abenteuermomente

      Die heutige Etappe in einem Wort: Nass!

      

      Aber das Wetter macht uns ja nichts aus und deshalb marschieren wir munter los am Lech entlang vorbei an Hängebrücken und über den Lech.

      

      Man merkt dass der Lech immer ursprünglicher und wilder wird.

      

      Über die alte Lechtalstraße geht es stetig bergauf. Auch mit den

      • 10. September 2022

  10. Abenteuermomente war wandern.

    9. September 2022

    04:27
    12,2 mi
    2,7 mi/h
    1 550 ft
    1 325 ft
    Bergmädchen, 🥾Max🥾 und 99 anderen gefällt das.
    1. Abenteuermomente

      Die heutige Etappe verläuft mal entlang des Lechs, quert den Lech oder führt uns über Panoramablicke und gewähnt uns schöne Ausblicke.

      

      Ein Anstecher mit der Jöchelspitzbahn ist auch noch drin ;)

      

      Weiter über den Panoramaweg oberhalb des Lechs.

      Kurz vor Holzgau sehen wir eine graue Front auf uns zu kommen

      • 9. September 2022

  11. loading