2

Abenteuermomente
 

1378

Follower

Über Abenteuermomente

Hi, ich bin Lisa und meine größte Leidenschaft sind die Berge.Egal ob ein Trekking-Abenteuer in den Alpen, eine Hochgebirgstour in den Anden oder eine gemütliche Rundwanderung um den See – Hauptsache die Wanderschuhe sind geschnürt.
Ständig auf der Suche nach neuen Touren entdecke ich die Welt zu Fuß aus einer anderen Sicht.
Du bist auf der Suche nach tollen Touren? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich inspirieren und erlebe deine eigenen Abenteuermomente.instagram.com/abenteuermomente
facebook.com/abenteuermomente

Distanz

1 313 km

Zeit in Bewegung

300:56 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Abenteuermomente war wandern.

    10. November 2020

    01:55
    6,37 km
    3,3 km/h
    300 m
    300 m
    Bernd und Joël Wille, Jürgen Walter und 50 anderen gefällt das.
    1. Abenteuermomente

      Wunderschöne Morgenstimmung am Plansee. Der kleine Aufstieg zum Aussichtspunkt hat sich gelohnt. Wenn auch recht steil und recht schmal. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sollte auf jeden Fall gegeben sein.

      • 10. November 2020

  2. Abenteuermomente war wandern.

    25. Oktober 2020

    03:24
    10,5 km
    3,1 km/h
    510 m
    520 m
    Bernhard Neumayer, MARTIN RITTER 🐑 und 54 anderen gefällt das.
    1. HH

      Ganz tolle Bilder 😊

      • 26. Oktober 2020

  3. Abenteuermomente war wandern.

    24. Oktober 2020

    02:43
    7,73 km
    2,8 km/h
    590 m
    580 m
    Sylvia, BIANCA und 43 anderen gefällt das.
    1. Abenteuermomente

      Eine tolle Tour. Gestartet im Regen, die Aussicht auf den Nebel am Gipfel genossen und mit Sonne uns verabschiedet.
      Aber die Stimmung war genau so wie man es sich im Herbst vorstellt: mystisch schön 😍

      • 24. Oktober 2020

  4. Abenteuermomente war wandern.

    4. Oktober 2020

    05:54
    13,2 km
    2,2 km/h
    950 m
    1 030 m
    Seabass, Hannes und 39 anderen gefällt das.
    1. Inspirationsschmiede

      Wahnsinn diese Berge...😀

      • 4. Oktober 2020

  5. Abenteuermomente war wandern.

    19. September 2020

    04:34
    17,1 km
    3,8 km/h
    1 160 m
    1 080 m
    Heidi, Thomas und 39 anderen gefällt das.
    1. Abenteuermomente

      Eine wunderschöne Tour führt vom Neunerköpfle überhalb von Tannheim zuerst auf die Sulzspitze und dann auf die Schochenspitze, von hier zeigt sich ein atemberaubender Ausblick auf die Seen.
      Weiter geht es bergab zur Landsberger Hütte.
      Mit Drahtseilen gesichert geht es ein kurzes Stück zum Traualpsee. Es ist nichts schwieriges, aber man sollte doch trittsicher sein und wie immer gutes, bergfähiges Schuhwerk anhaben.
      Vom Traualpsee ist es nun nicht mehr weit zum Vilsalpsee.
      Wer etwas Zeit und Höhenmeter sparen möchte, kann von Tannheim direkt mit der Bahn zum Neunerköpfle fahren.
      Entsprechend ist der Weg auch sehr gut begangen und alleine ist man hier eher selten.
      Die Sulzspitze ist ein schöner Zusatz, kann aber auch zeitmäßig eingespart werden. Kurz und ziemlich knackig führt es vom Weg in knapp 30-40 Minuten hinauf.
      Vom Vilsalpsee zurück zum Ausgangsort sind es auch nochmals knapp 1 Std. Alternativ fährt ein Bus oder der Express :)

      • 20. September 2020

  6. Abenteuermomente war laufen.

    8. September 2020

    00:48
    6,94 km
    8,7 km/h
    60 m
    50 m
    Hannes, SylviaD und 35 anderen gefällt das.
  7. Abenteuermomente war wandern.

    5. September 2020

    02:53
    10,5 km
    3,7 km/h
    650 m
    690 m
    1. Abenteuermomente

      Eine wunderschöne Tour.Ausgangspunkt ist der Parkplatz in Brand im Brandnertal.
      Der Weg führt zuerst gemütlich bergab auf einem breiten Weg. Dann geht es rechts einen Pfad nach oben.
      Durch den Wald queren wir einige Brücken und Wasserfälle.
      Bis sich der Wald lichtet und sich die tolle Bergkulisse vor uns eröffnet.
      Die Zimba, die Gottvaterspitze & der Zwölferkopf liegen vor uns - allerdings nur aus der Ferne.
      Der Weg ist teilweise recht rutschig, aber dennoch sehr gut zu gehen.
      Nach knapp 2 Stunden erreichen wir die Baumgrenze und vor uns zeigt sich malerisch gelegen die Sarotlahütte. Hier könnten wir Stunden einfach nur die Aussicht und die Ruhe genießen.
      Zurück geht es auf demselben Weg.

      • 5. September 2020

  8. Abenteuermomente war wandern.

    3. September 2020

    01:32
    6,13 km
    4,0 km/h
    380 m
    310 m
  9. Abenteuermomente war wandern.

    2. September 2020

    02:21
    9,07 km
    3,8 km/h
    380 m
    400 m
    WanderEla, surfbaer13 und 38 anderen gefällt das.
    1. Abenteuermomente

      Tolle Tour vorbei an tausend kleinen Seen bis zur Breitspitze.Ausgangspunkt ist der Stausee Kops. Von hier aus geht es erst über den Damm und dann am See entlang.
      Wir laufen die Runde gegen den Uhrzeigersinn. Der Weg führt über die Skipiste knapp 1 Std. nach oben und dann gemütlich ohne kaum Steigung bis zur Breitspitze.
      Unterwegs passieren wir viele kleine Bergseen. Zurück geht es den steileren, aber kürzen Weg zurück zum Ausgangspunkt.

      • 2. September 2020

  10. Abenteuermomente war wandern.

    28. August 2020

    02:01
    7,82 km
    3,9 km/h
    630 m
    490 m
    Heidi, Arno und 43 anderen gefällt das.
    1. Abenteuermomente

      GENIESSERRUNDE AM KRISTBERGHeute wurde nochmals die Chance genutzt und nochmals das schöne Wetter ausgenutzt. Bevor es die nächsten Tage nur Regnen soll.
      Eine unglaublich schöne Landschaft, viele Blaubeeren und eine absolute Ruhe.
      Der Weg startet an der Bergstation der Kristbergbahn direkt stetig bergauf.
      Aber schon hier beeindruckt mich der Weg: Farn, Himbeeren und eine tolle Lichtstimmung.
      Knapp 1,15 Std. geht es stetig bergauf bis man die Waldgrenze erreicht. Von hier aus sieht man das erste Mal das Gipfelkreuz und neben/hinter einem eröffnet sich ein toller Blick ins Klostertal und die Montafoner Bergwelt.
      Zwischen Blaubeeren geht es nun knapp 45 Minuten bis zum Gipfel.
      Der Abstieg erfolgt über demselben Weg.Eine schöne Tour, die auch gut mit Kindern machbar ist.

      • 28. August 2020

  11. loading