komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Stefan

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stefan
Distanz

183 km

Zeit in Bewegung

44:57 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    1. August 2021

    Rundweg durch den Hildener Stadtwald

    01:53
    8,31 km
    4,4 km/h
    80 m
    80 m
    gefällt das.
    1. 15. August 2021

      Diesen Rundweg habe ich auf "ich-geh-wandern.de" gefunden (Link: ich-geh-wandern.de/hildener-stadtwald-runde-bergisches-land), angelegt von "Tom" aus der Wanderatlas-Redaktion.

      Für mich war es eine Reise in die Vergangenheit, als ich mit meinen Eltern und meinem Bruder viele Wochenenden in der "Hildener

  2. war wandern.

    13. Juni 2021

    01:29
    5,70 km
    3,9 km/h
    170 m
    180 m
    gefällt das.
    1. 18. August 2021

      Rundweg aus dem Buch "Kaiserstuhl/Breisgau: Wandern für die Seele" von Silke Kohlmann, ISBN 978-3-7700-2217-5.

      Wer im Kaiserstuhl wandert, sollte sonnenfest sein, denn viel Wald gibt es hier nicht. Dafür reichlich Weinberge mit grandiosen Aussichten bis in die Vogesen auf französischer Seite.

      Der Beginn

  3. war wandern.

    25. April 2021

    01:44
    6,95 km
    4,0 km/h
    200 m
    190 m
    1. 15. August 2021

      Mein erster Versuch, mich mit dem Gebiet zwischen Solingen und Leichlingen etwas vertrauter zu machen. Hier geht es die Hänge nord- und südwärts der Wupper bei Unten- und Oberrüden entlang. Der Rundweg startet am Wanderparkplatz bei Haus Rüden, das leider zu dem Zeitpunkt noch nicht den Biergarten ge

  4. war wandern.

    28. Februar 2021

    01:53
    9,22 km
    4,9 km/h
    180 m
    170 m
    gefällt das.
    1. 3. März 2021

      Am letzten Sonntag war bei herrlichem Wetter ein weiterer Abschnitt des Eulenkopfweges fällig. Ich habe mich erneut entschieden, den Weg entgegengesetzt zu gehen wie vom SGV geplant. Das Höhenprofil schien mir angenehmer😉. Los ging es am ehemaligen Kalkofen, der leider ein vernachlässigtes Dasein fristet

  5. war wandern.

    20. Februar 2021

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2021

      Letztes Wochenende bin ich einen weiteren Abschnitt des Eulenkopfweges gegangen, wobei ich die Wanderrichtung umgekehrt habe zur ursprünglichen Planung. Beginnend am Wanderparkplatz Schöller geht man an der noch aktiv bewirtschafteten Grube Osterholz entlang, und gelangt dann in den schönen Osterholzer

  6. war wandern.

    23. Januar 2021

    01:39
    6,53 km
    3,9 km/h
    120 m
    120 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 24. Januar 2021

      Gestern nach längerer Zeit mal wieder eine kleine Wanderung gemacht. Diesmal war der Eulenkopfweg dran. Dieser ist insgesamt länger (im Original gut 20 km), man kann ihn aber in vier markierten Abschnitten separat gehen (in Summe dann knapp 40 km). Dadurch eignen sie sich hervorragend für einen kleinen

  7. war wandern.

    15. November 2020

    01:28
    6,13 km
    4,2 km/h
    160 m
    200 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 15. November 2020

      Einer von 13 Tourabschnitten rund um meine Heimatstadt Wuppertal. Die Gesamtlänge der Strecken beträgt ca. 104 km. Mit freundlicher Genehmigung des Sauerländischen Gebirgsvereins Abt. Wuppertal, übernommen aus dem Buch "Wandern in Wuppertal" (ISBN 978-3-00-064869-4).

      Hinweis: Ich habe die Touren so gut

  8. war wandern.

    8. November 2020

    01:37
    7,08 km
    4,4 km/h
    210 m
    170 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 8. November 2020

      Einer von 13 Tourabschnitten rund um meine Heimatstadt Wuppertal. Die Gesamtlänge der Strecken beträgt ca. 104 km. Mit freundlicher Genehmigung des Sauerländischen Gebirgsvereins Abt. Wuppertal, übernommen aus dem Buch "Wandern in Wuppertal" (ISBN 978-3-00-064869-4).

      Hinweis: Ich habe die Touren so gut

  9. war wandern.

    31. Oktober 2020

    02:30
    9,61 km
    3,8 km/h
    230 m
    220 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2020

      Einer von 13 Tourabschnitten rund um meine Heimatstadt Wuppertal. Die Gesamtlänge der Strecken beträgt ca. 104 km. Mit freundlicher Genehmigung des Sauerländischen Gebirgsvereins Abt. Wuppertal, übernommen aus dem Buch "Wandern in Wuppertal" (ISBN 978-3-00-064869-4).

      Hinweis: Ich habe die Touren so gut

  10. war wandern.

    4. Oktober 2020

    01:31
    6,55 km
    4,3 km/h
    180 m
    80 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2020

      Einer von 13 Tourabschnitten rund um meine Heimatstadt Wuppertal. Die Gesamtlänge der Strecken beträgt ca. 104 km. Mit freundlicher Genehmigung des Sauerländischen Gebirgsvereins Abt. Wuppertal, übernommen aus dem Buch "Wandern in Wuppertal" (ISBN 978-3-00-064869-4).

      Hinweis: Ich habe die Touren so gut

  11. loading