Über HarzWusel

Ich bin so oft wie möglich draußen in der Natur und beobachte die Pflanzen- und Tierwelt. Seit 2004 gehe ich mit meinem Mann regelmäßig wandern. Seit 2014 wird fast jeden Sonntag im Harz gewandert. Den Urlaub verbringen wir gerne in den deutschen Gebirgen.

www.meinanzeiger.de/nordhausen/profile/annett-deistung-harzwusel-660.html

HarzWusels Touren Statistik

Distanz1 548 km
Zeit539:49 Std
Höhenmeter34 790 m

Letzte Aktivität

  • 19.03.2017

    1. HarzWusel

      Zwar führt der Karstweg durch beide Steinbrüche hindurch, aber er ist leider nicht in der OSM-Karte eingezeichnet. Ich werde im Sommer mit meinem Navi die Route aufzeichnen und die Daten dort selber eintragen, da ich OSM-Mitwirkende bin und nach und nach die Wege von Woffleben vervollständige.Hier ist ein Link zu einem Beitrag über die Führung im Steinbruch: meinanzeiger.de/nordhausen/ratgeber/geologische-fuehrung-durch-den-steinbruch-ruesselsee-d54313.html

      • 19.03.2017

  • 12.03.2017

    HarzWusel hat eine Wanderung hochgeladen

    Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
    Andreas W. und Oliver gefällt das
  • 05.03.2017

    HarzWusel hat eine Wanderung hochgeladen

    © OSM
    1. HarzWusel

      Hier ist ein kurzer Bericht über die kleine Runde Über- und Untertage: meinanzeiger.de/nordhausen/ratgeber/kupferschiefer-in-ilfeld-d32348.html

      • 05.03.2017

    1. HarzWusel

      Zuerst war natürlich die Zugtaufe, aber die Fotos werden ja dem Steckenverlauf zugeordnet. Die genaue Strecke lässt sich nicht eingeben, da zwei Wegverbindungen in der OSM-Karte nicht eingearbeitet wurden (vermutlich wegen Gips-Tagebau).Text zur Zugeinweihung und Wanderung: meinanzeiger.de/nordhausen/kultur/zugtaufe-am-bahnhof-ellrich-d44760.html
      Video von der einmaligen Zugfahrt mit wunderbarer Wegbeschreibung durch den Zugbegleiter: facebook.com/annett.deistung/posts/564119793719259

      • 05.03.2017

    2. HarzWusel

      An diesem Tag ist ein Triebwagen auf den Namen "Stadt Ellrich" getauft worden. Bei der Jungfernfahrt von Ellrich nach Walkenried waren wir dabei und sind dann zurück gewandert. Die meisten sind auf der Landstraße gegangen, aber wir wählten den Weg übers Himmelreich.

      • 05.03.2017

  • 19.02.2017

    Andreas W. und NordHarzTeufel gefällt das
    1. HarzWusel

      Hier ist der Link zu meinem Bericht bei einer Online-Zeitung: meinanzeiger.de/nordhausen/natur/unterwegs-zu-zwergenhoehlen-und-bocks-riemenzungen-d67313.html

      • 25.02.2017

  • HarzWusel folgt jetzt Outdoorseite und 4 anderen